Sonorock oder Sonorock Akustik?

  • Ersteller Volker12
  • Erstellt am
V

Volker12

Registriert
11.02.11
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,

ich lese immer wieder, dass Sonorock ein optimales Material ist um als Absorber speziell für den Bassbereich eingesetzt zu werden. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben plane ich den Einbau einer Akustikdecke von Rigips und darunter Sonorock als Dämmmaterial. Auf der Homepage von Rockwool lese ich jetzt, dass es unterschiedliche Arten von Sonorock gibt:

Sonorock "normal"
http://produktwegweiser-rocknavi.rockwool.de/produktwahl-nach-name/innenausbau/sonorock.aspx

Sonorock "Akustik"
http://produktwegweiser-rocknavi.rockwool.de/produktwahl-nach-name/innenausbau/sonorock-akustik.aspx

Welches ist das Material welches ihr hier immer ansprecht und eigentlich auch empfehlt?


Danke für die Info im Voraus.

Gruß

Volker
 
glaub die "Normal" ist teurer weil mehr ne platte. die akkustik sind weicher und günstiger. ne kiste akkustig in dünnen platten kostet ~16 euro in dick 17€. die kunstharz sonorock platten 22€. ich denke mal viel nimmt es sich nicht, wenn du sie als packet hinstellen willst nimm die günstigen, wenn die sie plattenweise aufstellen willst die dicken oder die "normalen". obwohl kunstharz bringe ich jetzt nicht umbedingt mit schallabsorption in verbindung.

unterm strich weiss ich es nicht 100%.
 
der längenbezogene strömungswiderstand ist bei beiden gleich. es spielt also keine rolle was du nimmst, da die akustischen eigenschaften bei beiden gleich sind.
 
Super. vielen Dank.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben