Sonja (Techno live Jam)

digi

digi

Reaktionen
1.344
Ich hatte @changer gewarnt. Nun ist es soweit. Mal wieder eine kurze Live Session vom letzten Sonntag. Ich frage lieber nicht nach, ob ich noch weiter machen soll :). Ist eh schon wieder alles verstellt. Und ja, ich weiß, läuft nicht 100% rund. Zwischen DAW und den Synth ist eigentlich eine Latenz von fast 1/4 Takt. Diesmal habe ich bei den Pads vergessen, die an die richtige Stelle zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Cool - da ist Material für mehrere Songs dabei. Also weitermachen!

Äi,
das ist unfair!!!
Du hast 4 Hände! ;-)

Bei 2:00 gefällt´s!
Womit gemacht?

Stil gefällt auf jeden Fall!
Aber....mach blooooß nicht weiter ;-)

1/4 Takt? Was´n da los?

du könntest generell 3 dB mehr Subbass reinhauen, klingt extrem mittig und dadurch ein wenig trötig. Sind halt viele kleine Ideen ... jede für sich braucht eine Ausarbeitung. Kaum ist eine Idee da, kommt schon die nächste. :)

@changer Das war klar, ausgerechnet der günstigste Synth im Einsatz. Ich hätte doch bei meiner Ursprungsidee bleiben sollen und
nur Digi_tal weiterarbeiten :). Man was hätte ich da sparen können. Und bei dem 1/4 Takt weiß ich nicht? Vielleicht weil ich was falsch eingestellt oder angeschlossen habe. Ableton ist Master Clock, steuert den DS Tempest (wenn bei Ableton 125 eingestellt ist, zeigt der Tempest 125,5?) und der steuert den Octatrack. Der Octatrack dann die Synth. Die Audiodaten laufen durch 8 Meter lange Audiokabel in den X32.

Bildschirmfoto 2018-01-26 um 15.49.08.png

@synthpark , ich werde bald meine KRK Rocket 8 verkaufen und mir einen guten Subbass für meine NS-10 holen. Ich hoffe, dass ich dann den Subbass besser in den Griff bekomme. Vermutlich wird sich auch einiges verbessern, wenn ich jetzt mein Studio um 180 Grad drehe. Vielleicht erledigt sich dann auch das Midi Problem, weil ich meine Focusrite dann wieder aktiviere und die Synth direkt aus Ableton antriggern werde.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-01-26 um 15.49.40.png
    Bildschirmfoto 2018-01-26 um 15.49.40.png
    8,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
uff da uff da. das hatte ich spontan im kopf am anfang :). klingt von der atmosphäre wie diese clubsound sessions, die manchmal spät im radio laufen. den effekt ab 2:00 find ich etwas zu laut. das zerstört etwas die atmosphäre. ansonsten kann ich da nix großartig konstruktives beitragen.

uff da uff da. das hatte ich spontan im kopf am anfang :). klingt von der atmosphäre wie diese clubsound sessions, die manchmal spät im radio laufen. den effekt ab 2:00 find ich etwas zu laut. das zerstört etwas die atmosphäre. ansonsten kann ich da nix großartig konstruktives beitragen.

Eigentlich bin ich ja DJ, der irgendwann genervt war, weil es im Moment unendlich viele bescheidene Tracks auf dem Markt für DJ's gibt. Inzwischen kann ich mir aber auch vorstellen, irgendwann mal live nur mit der Minimoog und einem Fender Roads Piano aufzutreten. Ich habe immer noch ein Abo für music2me und wenn meine Ausbildung bei Hofa abgeschlossen ist, werde ich wieder mehr am Klavier üben.

Schönes Equipment soweit ich sehen konnte. ;) Dann auch noch doppelt :)

Schönes Equipment soweit ich sehen konnte. ;) Dann auch noch doppelt :)
Echt doppelt wäre natürlich prima :). Das einzige Teil was ich doppelt habe ist ein uralter Sinusgenerator. Der ist aber erst Montag angekommen und dient für künftige Experimente ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein älteres Stück. Little Birdy. Ich denke, da bleibe ich beim Thema. Ist vom April 17. Leider wusste ich da noch nicht, wie man abmischt. Deswegen ist es noch ziemlich leise und am Ende hört man ziemlich deutlich eine Brumschleife. Dafür war ich im Videobereich etwas kreativer :). Übrigens ein Stück, was ich sicher nochmal überarbeite.

Zuletzt bearbeitet: