Sonic Refills Gold Bundle für Reason - Qualität?

D

downi

Registriert
30.05.06
Beiträge
1.206
Reaktionen
1
Punkte
3.621
Hm, hab ja auch mal ne Frage... ;-)

Weihnachtsgeld ist aufm Konto, und ich will mich selber beschenken!

Ausgesucht hab ich mir das "Sonic Refills Gold Bundle" von IK Multimedia. Gibts bei Music Store für 199 Euro und ich wäre glücklich.

Leider finde ich im I-Net keine Reviews/Tests um mir ein genaues Bild von der Qualität zu machen. Klar, die Reviews auf der Herstellerseite habe ich gelesen, aber ... naja, das sind halt positive Reviews, sonst würden die ja dort nicht stehen. ;-)

Kann jemand was zur Qualität sagen? Würde mir helfen, bei der Entscheidung, das Bundle zu kaufen.

Sound-Demos habe ich gehört, kann es aber selber schlecht beurteilen. :-(

Ja, ich will Hiphop machen, das sollte aber kein Hindernis sein auch andere Instrumente kennenzulernen.
 
Nun, ich persönlich kenne das Refill nicht, habe es demnach auch nicht. Allerdings sind 199 Flocken schon ´n ganz schöner Batzen, was gut überlegt sein will. Ich könnte dir desen Tip geben: schau dich mal auf ebay um, schon einige male hab ich dort wirklich super-satte Refills für 10-20 €uronen erworben, die es in sich hatten. Ich könnte mir gut vorstellen, das du für weit weniger Kneten auf ebay ähnliches Material finden wirst.

greetZ
alex
 
Naja, das Ding ist: Das Gold-Bundle besteht aus insgesamt 20 Refills, welche einzeln jeweils 49 Euro kosten!

Zusammen also einen knappen 1000er! Da finde ich 199 Euro schon ein Schnäppchen. Wollte mir erst 3 einzelne Refills holen, das wären dann schon 147 Euro. Aber wenn ich alle 20 Refills für 199 Euro bekommen kann greif ich doch lieber beim Bundle zu.
 
Das sind im Grunde die Klänge die auch im IKM-Sampletank2 verwendet werden.

Der ist ja nicht schlecht.
Du musst einfach entscheiden, inwieweit Du überhaupt noch zusätzliche Naturklänge benötigst.
Reason hat ja die meisten Sachen schon mit dabei und muss nicht zwangsläufig mit anderen Sounds "aufgebohrt" werden.
 
@ fmo
Danke für den Hinweis zu SampleTank2, die Sounds kenne ich! Haben mir recht gut gefallen.

Naja, ich wollte halt eine solide Grundausstattung an Sounds, die über die mitgelieferten Refills von Reason hinaus geht.

Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit der Auswahl an Sounds in Reason.
 
hab das bundle seit einiger Zeit und kann sagen, dass die sounds durch die bank alle sehr gut klingen. 199,-- ist ein top preis.
ich muss allerdings sagen, kann auch sein dass ich einen an der klatsche hab, dass ich das Gefühl habe dass seit version 4 alles noch ein stückchen besser klingt. wenn du noch v3 hast würde ich mir auf jeden fall noch das upgrade auf v4 mitkaufen.
was mich anfangs nur gestört hat war dass es dann doch recht viele presets sind, die man da durchsuchen muss/kann. aber mittlerweile habe ich einen überblick und komm super zurecht.
 
Danke für die Kommentare! Habe mich entschieden das Gold Bundle zu kaufen!

Natürlich wird das eine Menge zum durchforsten sein, aber genau das macht ja auch Spass. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben