Songwriter/in gesucht

  • Ersteller Capitano
  • Erstellt am
Capitano

Capitano

Registriert
03.11.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
HI ich wollte mich kurz vorstellen
Ich bin G. 31 aus Dem Rhein Main Gebiet und versuche ein neues Projekt auf die Beine zu stellen
Leider habe ich keine Zeit 6 Monate mit Songwriting zu verbringen.


Ich hatte ein Projekt welches in der Goth/Metal Szene Eingestuft wurde.

Hatten gigs mit Doro Pesch, Tarja Turunen (ehem. NIGHTWISH) & & &

Nun will ich mit meiner Truppe einen neuen Weg einschlagen.
das ganze soll in Richtung ROCK POP-ROCK gehn.


Nun zu meinem Anliegen ich suche einen Songwriter der uns seine Songs zur Verfügung stellt.

Die wir jedoch mit eigenem Sound wiedergeben werden.

Heute Mittag werde ich einen alten song mal ins Voting laden damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Ist zwar mit einer Sängerin jedoch wird das neue project mit einem Sänger sein.



Freue mich auf Resonanz LG Capitano
 
Hallo Capitano,


smil4904f5fa0d216.gif
.


Bin gespannt, wie viele sich melden werden. Diese Plattform ist ja bekannt für die Vielzahl an Liedrmachern, die nur auf Bands warten, die mit den Songs losziehen und berühmt werden ;-).

Ist nicht böse gemeint. Aber ich finde, Du verlangst da schon eine ganze Menge.


Gruß

Thorsten
 
Geht es dir dabei um exklusive Nutzungsrechte der Songideen und hast du dafür eine Vorstellung für einen Budgetrahmen?
 
Diese Plattform ist ja bekannt für die Vielzahl an Liedrmachern, die nur auf Bands warten

Jau, und ich bin einer davon :) ... lass mal was hören, Kapitän!
 
Nun zu meinem Anliegen ich suche einen Songwriter der uns seine Songs zur Verfügung stellt.

Wie soll das rechtlich laufen?
Lizenz, Nutzungsrechte und die entsprechende Entlohnung etc.
Wie habt Ihr Euch das vorgestellt?

Grüße
Markus
 
Ich wollte nie berühmt werden und will es auch in Zukunft nicht ...
Das war ein Grund warum mein altes Projekt in die Brüche gegangen ist.... Thorsten.

Warum verlange ich viel???
Dafür gibt es dieses Forum
oder und ich biete einem Songwriter der vielleicht aus Grund XY es nicht weiter als sein homerecordind Studio geschafft hat.
(Das ist nicht wertend gemeint...)

Aber:
Fehlende Motivation
Zu wenig Zeit
Alter
Fehlende Mittel/musiker

Sind nur wenige Beispiele oder liege ich falsch???

Und es spricht nichts gegen ein motiviertes HOBBY
und 10 ordentliche gigs im Jahr????

Und einer digitalen releas einer single???

Details möchte ich privat klären.

Freue mich über eine geregte disskusion.

Bin neu in diesem FORUM
lerne gerne und viel dazu ????
 
Alles in Ordnung mit deiner Anfrage :). Details würde ich dann an deiner Stelle auch unter vier Augen mit dem Interessenten klären. Allerdings wären die Infos, nach denen ich in #3 gefragt habe, sicherlich nicht verkehrt in der offiziellen Anfrage.
Ich für meinen Teil verkaufe immer wieder Nutzungslizenzen für z.B. Werbung, Präsentationen oder so. Allerdings handelt es sich da selten um Exklusivrechte. Und auch zu wissen, ob es sich hierbei um ein Good-Will Projekt handelt, oder ob kommerzielle Absichten dahinter stecken ist oft nicht verkehrt. Details diesbezüglich kann man dann immer noch im Privaten klären.
 
...Nun will ich mit meiner Truppe einen neuen Weg einschlagen...
"...und zwar den des geringsten Widerstandes. Wir wollen nur noch Interpreten sein und zugleich die Lorbeeren einheimsen. Kein Mensch fragt ja zum Glück, wer hat´s gemacht." (ausser den Schweizern)

Hm, irgendwie wie "Verluste sozialisieren und Gewinne privatisieren".

Ich sach immer, wer Honig essen will, muss auch selbst in die Waben greifen.

Aber irgendwie verstehe ich das Anliegen schon. Sollten sich zahlreiche Songwriter melden, nehmen wir Dir gerne den ein oder anderen Überschüssigen ab.




.
 
Details möchte ich privat klären.

Die Klärung der Nutzungsrechte und alles, was mit einer Entlohnung des Songwriters zu tun hat, sind keine Details, sondern Voraussetzung einer solchen Zusammenarbeit...

Dein Anliegen in allen Ehren, aber etwas mehr "Anreiz" solltest Du einem potenziellen Partner schon bieten.

Grüße
Markus
 
Ist doch ne coole Sache!
Ich kann dieses ganze "Ohh-das-ist-mein-geistiges-eigentum-ich-will-auch-reich-und-schön-sein" nicht ab .... ALLES FREI für ALLE :-D
So wünsch ich mir die Welt, und nicht, dass z. B. gute Patente in Schubladen verschwinden weil irgendein Konzern seinen Quatsch weiter verkaufen will und irgendein Patent ihre Produkt obsolet machen würde...

Weiss nicht ob mein Songwriting zu euch passt, aber hört halt mal rein wenn ihr grad nix besseres zu tun habt :-D

https://soundcloud.com/arlonrando/let-me-thrive-instrumental
 
ich habe mich falsch ausgedrück... wir wollen MUSIKALISCH einen neuen Weg gehn
und ich habe leider keine zeit 6 monate mit songwriting zu verbringen
und vielleicht habe ich auch gar keine lust... wo ist da jetzt das Problem???

ich suche ein Songwriter der evtl. lust hat mir den einen oder anderen song anzubieten nat. wird man alles rechtliche klären sollte es zu einer
komerziellen vermarktung kommen...


es gibt hier mit sicherheit viele gut songwriter mit gutem material
wenn jemand interesse hat und mal was probieren möchte schreibt mir gerne

und wer keine lust hat der lässt seinen song eben auf der festplatte
- hätte fast schublade gesagt aber das wäre ja auch falsch
smil470517ae17d09.gif


ein song WAKE UP der als "soundbeispiel" dienen soll habe ich gerade in die votings geladen song und melodie von mir nur leider der text nicht

zum thema was er bekommt: lebenslänglich freien eintrittauf unseren konzerte für ihn und 2 weietre personen + 1 bier für jeden!
smil451c7211b9e19.gif


die songs sollen erstmal live gespielt werden evtl wird es auf youtube live-video geben dort wird nat. auf den songwriter hingewiesen.

und wenn ich von nem hier anwesendem songwriter einen song bekomme und tasächlich ein hit lande würde ich gerne öffter mit ihm zusammen arbeiten !!!! ich hoffe dieses thema ist durch ....

hei spacyfreak VIELMALS danke für deine unkomplizierte antw. ich werd das mal checken und dir auf jedenfall ne mail schreiben



Capitano
smil451c709868e34.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben