Songtext: Schwarzes Haar und weißer Schnee

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Illusion, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Illusion

    Illusion Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.406
    1406
  2. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi,
    Na es ist schade das man den Song nicht dazu hört,

    Also ich finde den Text nicht schlecht, aber passt er in Richtung Goth oder Rock??

    Ich denke ein Schlager wird es wohl nicht seien gell ;-)

    Na sende doch mal den Song, ich denke wenn man das im zusammenspiel hört kann

    man sich ehr ein Bild machen.

    Netten Gruss der Todd...
     
  3. Illusion

    Illusion Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.406
    1406
    AM018 bedankt sich.
  4. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na was soll ich schreiben,

    Du siehst mich erstaunt, genau so hätte ich mir das vorgestellt

    Mann is doch ein Mega geiler Song, Lacrimosa meets Crematory..

    is doch Spitze, warum fragst Du da noch nach Deinem Text????

    Maybe am Mix noch a bissel arbeiten, Gitten würde ich noch etwas ehr bringen

    und den FX auf den Gesang würde ich persönlich nach etwas rausnehmen.

    Aber sonst für meinen Musik Geschmack ein geiler Track :)

    eintüten und abschicken :)
    Ich weiss, nicht jeder hier mag die Art von Musik , aber ich gehe da voll Konform mit Dir.

    Netten Gruss der Todd...
     
    Illusion bedankt sich.
  5. Illusion

    Illusion Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.406
    1406
    yeah, das ist ja mal ein geiles Lob! Danke dir ;)
    Ich bin musikalisch auch schon sehr zufrieden mit dem Ding. Ich denke ich werde das alles einfach nochmal neu aufnehmen (zusammen mit den anderen tracks von dem dazugehörigen Album) und dann, nach anständigem mix/master sollte das passen.

    Jedoch interessiert mich auch jegliche Meinung zur lyrischen Komponente des Ganzen ;)
    Und falls hier jemandem irgendetwas einfällt was er zu dem text beitragen möchte, würde ich mich sehr freuen :)
     
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Also wie immer nur meine Meinug,

    Mix verbessern, aber nicht verschlimmbesern .

    Lass das Gefühl im Song, und denke nicht über den Text nach...

    Ich finde es geil ;-)

    Todd..
     
  7. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.338
    3338
    Ja, das ist schon sehr gut. Du hattest aber nur nach dem Text gefragt. Daran habe ich nichts auszusetzen und finde ihn sehr ansprechend. Ich hatte irgendwo einen Rechtschreibfehler gesehen, finde ihn beim 2. Durchlesen aber nicht mehr. Vielleicht habe ich mich geirrt?

    Die musikalische Einbettung ist anspruchsvoll und selbst jetzt im Demo schon gut gelungen. Ich würde anfangs nicht zu sehr die Violine strapazieren. Insbesondere, wenn sie dauernd den gleichen Ton wiederholt. Als musikalischer Effekt ist das wirklich gut, aber nicht dauernd. Daran würde ich nochmal schrauben. Einsingen wirst Du ja ohnehin neu. Am Anfang des Songs hatte ich den Eindruck, dass Du gekünstelt oder gepreßt singst; das würde ich versuchen abzustellen. Immerhin ist das sehr traurig und gefühlvoll. Ergo sollte die Stimme auch so etwas in sich haben und an dieser Stelle transportieren.

    Doch Du hattest ja nur nach dem Text gefragt. Keine "Beschwerden" in dieser Richtung.
     
    Illusion und MelvinWish bedanken sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na ab an Zillo oder Sonic Seducer ,

    man macht Promo ...;-)

    Gruss der Todd..
     
    Illusion bedankt sich.
  9. Illusion

    Illusion Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.406
    1406
    Super, danke für die Kommentare und das Lob! :)

    Dann werd ich mich mal ransetzen und die Platte möglichst schnell fertig machen. Vielleicht gibts ja noch mehr Leute denen das gefällt :)

    Natürlich sind weitere Kommentare absolut willkommen!

    Jetzt wünsche ich erstmal ein schönes Restwochenende ;)
     
  10. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Dito ,
    einen schönen So. wünsche ich Euch auch noch,

    ein schöner Tag zum Musik machen;-)

    Und an Reinhold(rbschu), ich glaube der Fehler den Du ansprichst liest man in der

    Signatur, daß ihre Gesichter runzlicht sind..

    Also ich weiss nicht ob man da nun runzlich oder runzlig schreibt? keine Ahnung.

    Aber das ist auch sicha völlig unrelevant.

    Ich würde mich freuen den neuen Mix dann mal zu höre :)

    Netten Gruss der Todd....
     
  11. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.338
    3338
    Joo, bast schoa... Mo sols a nett ibadreibe.
     
  12. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.190
    2190
    "runzlig" (oder auch: runzelig) wäre korrekt.

    Und der Fehler der hier eigentlich angesprochen und gemeint war ist in der Textzeile "die mein Stolz vor dir verbag", denn korrekt heißt das Wort "verbarg", weil es von der Vergangenheitsform des Wortes verbergen kommt.


    un nu wadde ma uff de neue migs [​IMG]
     
    Illusion bedankt sich.
  13. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.005
    1005
    bei "verbarg" fehlt das "r", falls ihr den Rechtschreibfehler meint...ist doch aber auch wurscht. Ansonsten tolle Stimmung. Geige ist mir etwas zu eintönig, finde da geht noch mehr ;)
     
    Illusion bedankt sich.
  14. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ja ich wollte hier auch nicht besserwissen,
    ICH schreibe hier so viel falsch,
    Hauptschule ;-)
    Aber ich finde es doch voll Okay wenn man mich auf meine Fehler hinweisst.

    Wie gehabt geiler Song,
    und ich würde gerne dann mal den neuen Mix hören.
    Gruss Todd..
     
  15. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.338
    3338
    :) Jo mei, do McCoy krijets russ. Dess honnich jemeend! (Hahaha... Danke.)
    Un nu waddeme dadsächlich erschtemo uff de neue Migs! Suppe!

    :bang:
     
    Illusion bedankt sich.
  16. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Genau Reinhold,

    wir warten auf den neuen Mix,

    und dann schaun mir mal...

    obschon man an diesem geilen Song eigentich nichts mehr verschlimmbessern kann;-)
    Todd..
     
  17. Illusion

    Illusion Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.406
    1406

    ...oh glaub mir, ICH krieg das hin ;)

    Ich hoffe ich schaffe es die Woche über, könnte aber sein dass es noch etwas länger dauert. Mal sehen was ich so an Zeit neben dem Studium aufbringen kann. Ich werde es auf jeden Fall posten :)
     
  18. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    9.355
    9355
    hallo I

    llusion,

    Ich verstehe, dass sich der Sänger in verzweifelte Ironie zu retten sucht... Unklar ist mir, wer für den Freund steht. Eine Droge (vom Alk bis...) oder ein Mensch.
    Ist es eine Droge, würde ich das verdeutlichen... weil sich da ja z.B. aus Drogen wie Wein,Champagner oder Wiskey ne Menge leckerer, köstlicher Zeilen raus pressen lassen ;-)

    Ist aber ein Mensch gemeint, dann ist der Text mMn noch recht schwammig.
    Darauf gehe ich nachfolgend ein.




    Ich empfinde den Text im übertragenen Sinne als vorläufigen rough mix, der erst einiger Kunstgriffe am Schieberegler bedarf, um FÜR MICH zum überzeugenden Klangerlebnis zu werden.

    Gruss

    P.S.: Wenn ich für teure Produktionen Texte schreibe, muss ich oft (!) ändern. Weil die Produzenten einen möglichst verständlichen (und damit möglichst universell vermarktbaren) Inhalt wünschen.

    Oft benutze ich dann Bilder im Änderungsprozeß. ( Gib mir den Lügner, schmierigen Psychiater, den Wirt in der letzten Klause vor der Ewigkeit... was weiß ich) und plötzlich kommt eins zum anderen.
     
    Illusion bedankt sich.
  19. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    >Ich verstehe, dass sich der Sänger in verzweifelte Ironie zu retten sucht... Unklar ist mir, wer für
    den Freund steht. Eine Droge (vom Alk bis...) oder ein Mensch.

    > Klingt, als hättest Du Dich nach "Tagen" für das Reimwort "fragen" entschieden. Aber mit leerem
    Kopf weiterfragen, das klingt schon sehr gequält...Ich sehe einen Betrunkenen, der die immer
    gleichen Fragen lallt... Sorry.

    ich glaube obige frage wurde durch den subtext beantwortet ;)
     
    Illusion bedankt sich.
  20. AM018

    AM018

    Registriert seit:
    07.01.12
    Punkte:
    162
    162
    my two cents (in der immer zuletzt sterbenden Hoffnung, dass nicht eh alles schon zu spät ist).

    Der Text erinnert mich an Element of Crime (und das ist als Lob gemeint. Ich mag solche mehrdeutig-ironischen Verrücktheiten). Dass das Ganze dann ganz ander klingt - macht es für mich nur besser. Hätte bloß einen Vorschlag zur vortragsweise, und zwar den ersten Vierzeiler in der dritten Strophe: Da ist m.E. die Gesangpause zwischen Zeilen 2 und drei zu lang...maximal so lang, wie beim zweiten Quartett, aber eher weniger bis hin zum direkten Anschluss, dann bekommt es bessere Zugkraft (und Ja, reine textregie hat immer gut quäken; das musikalisch/rhthmisch dann gut umzusetzen ist wieder ne ganz andere Geschichte, aber die Arbeit da reinzustecken dürfte sich lohnen)



    gruß

    AM
     
    Illusion bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.