Song Schnipsel

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Ich würde sehr gerne mit einem weiteren Musiker eine Koop bilden, um einen Song zu erstellen. Gerade weil dann etwas Druck entsteht, ein Projekt abzuschließen, und auch, weil man immer wieder dazu lernt. Ich selbst nutze Cubase Artist 9 und Komplete Ultimate, mittlerweile auf 11 upgedated. Was ich lernen möchte ist, den Sound soweit zu verbessern, dass es nicht mehr nach MIDI klingt.

Ich glaube meine Stärke (wenn ich überhaupt eine habe) liegt darin, Melodien zu finden, die im Ohr haften bleiben. Einen Songtextentwurf kann ich in etwa einer Stunde schreiben, der dann aber mindestens ein Tag überarbeitet werden muss.

Folgender Schnipsel hat 128bpm, Akkorde a-Moll und d-Moll, es darf aber auch ein anderer Song sein.


viele Grüße
Ralf
 
wenn du Lust hast lass uns mal ruhig was zusammen probieren.

Kann dir was zu a Moll und d moll basteln, kein Problem, aber damit es schlüssig wird sollten wir grob einen kompletten Songablauf machen, damit ich weiss was sonst noch passieren soll, plus Textentwurf wäre gut um die Stimmung besser zu verstehen.

LG
 
Danke Miss-Terry-Land,

Hast du irgendein Thema, wo du meinst, ja da müsste man mal einen Song draus machen?
 
Danke Miss-Terry-Land,

Hast du irgendein Thema, wo du meinst, ja da müsste man mal einen Song draus machen?

Klar doch =D
Weltfrieden. Gott und die Welt und vor allem ICH! =D

Mir wäre es lieber dir zu zu arbeiten, da ich schon in dem anderen Thread meine Sachen forciere.

Vielleicht hast du einen Song mit dem du nicht weiterkommst und ich schaue mal ob mir was einfällt.

Du meintest deine Sachen würden midimäßig klingen, sonst gib mir mal was von dir und ich schaue ;)

zu dem Schnipsel oben, die Soundauswahl macht einen großen Unterschied.

also lass hören was du dir vorstellst :)
Gruß
 
mit einer richtigen bass-gitarre und einem richtigem schlagzeug klingt das sicher toll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben