Song-Geschwindigkeit

  • Ersteller Spookey
  • Erstellt am
S

Spookey

Registriert
22.02.08
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
52
Hallo!

Ich habe nichts in der Hilfe Datei gefunde, deshalb muss ich hier mal 2 Fragen stellen.

1. Ich habe eine wav.Datei im NN-XT als Sample mit Gesang und leisen Drums. Wenn ich einen Beat dazu bauen will, schaffe ich es nicht, dass die Geschwindigkeit zum Sample passt. Wie funktioniert dieses Noten-Synchronisierung von der ich mal gehört habe? Bzw. falls das nichts mit Noten-Synchronisation zu tun hat, wie bekomme ich zb. einen Dr.Rex Loop auf die selbe Geschwindigkeit wie mein Sample.

2. Und da wären wir bei der 2ten Frage. Ob und wie ich die Geschwindigkeit bei Dr. Rex verändern kann.


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 
1. Indem Du das Tempo des gesamten Projektes auf das Tempo Deines Samples einstellst. (am Transportfeld die entsprechende [g=45]BPM[/g]-Zahl eingeben) Dr.Rex nimmt dann dieses Tempo automatisch an.

2. siehe 1.Frage!

Du musst zunächst herausfinden, welches Tempo
Deine Wave-Datei überhaupt hat.
 
gibt es eine software zum finden des tempos ?
 
also wenn dein sample auf beispielsweise 120 [g=45]BPM[/g] läuft und der Loop groovt den du dir gebastelt hast würd ich vorschlagen du ziehst dir die rex-datei nochma in recycle (vorrausgesetzt du hast das), da kannst dus dann auch auf die [g=45]BPM[/g] anpasssen...

wär jetzt mein Vorschlag, wenns Hats oder sowas im rex sind reichts aber auch die nochma mit dem [g=32]Midi[/g] einzuspielen evtl....da gibts aber bestimmt auch bessere möglichkeiten, weiss nich ob ich dein anliegen jetzt richtig gecheckt hab...

hoffe ich konnte viell. trotzdem helfen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben