SONAR 8 Producer Edition

K

Kilney

Registriert
16.02.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier auf der Seite und wollte erst einmal hallo sagen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an Euch wende.

Also: Ich wollte nun endlich mal meine eigene Musik arrangieren und im Sequenzer bearbeiten (Keboard ist ein Wersi Pegasus). So habe mir dann auf Anrat und Durchforstung im Netz das Programm SONAR 8 Producer Edition von Cakewalk und eine Soundkarte namens Terratec DMX 6fire (interne Soundkarte mit Frontmodul) beschafft.

Soweit habe ich alles installiert, Sound kommt auch aus den Lautsprechern (wenn ich´s mit dem Windows media player, etc. abspiele).

Nun zu meinem Problem: Ich kann im Programm weder audio noch [g=32]midi[/g] dateien hören (das Programm spielt sie ab, höre aber nichts).

Habe mich die ganze Zeit schon darauf gefreut und nun das jetzt (NERV!).

Nun, ich hoffe, dass Ihr mir hierzu evtl. helfen könnt.

Ich bedanke mich auf jeden Fall, dass Ihr Euch Zeit für mein Anliegen genommen habt und verbleibe,


mit vielen lieben Grüssen!


Robert
 
Hast du denn innerhalb von Sonar auch die [g=12]asio[/g]-treiber ausgewählt?
 
[g=32]MIDI[/g] "im Programm" kann man nicht hören! Einer [g=32]MIDI[/g]-Spur muß immer ein Hardwaregerät (oder Software-[g=77]VST[/g]/[g=110]DXi[/g]) als Ausgang zugewiesen werden, damit irgendwas zu hören ist.
 
Hi Kilney,

da dir nicht nur das Programm sondern die gesamte Materie neu ist (wie mir scheint), empfehle ich dir, die sehr guten Tutorials von Sonar durchzuarbeiten, die du im Hilfe-Menü des Programms findest. Dazu benötigst du relativ wenig Zeit und bist danach für die weiteren eigenen Versuche bestens gewappnet.
Man lernt dabei u.a., wie man die Soundkarte richtig einstellt und wie [g=32]MIDI[/g] funktioniert und behandelt wird.

Viel Spass noch mit Sonar!!!

Lemon
 
asooooooooooooooooo!

Nun, das mit dem audio problem hat sich gelöst! Ging auf einemal bitte nicht fragen...... Nun, dann schliesse ich einfach dann per midikabel mein Keyboard an und gut is.

Ich danke Euch vielmals!

Gruss Robert
 

Ähnliche Themen

okse-lot
Antworten
28
Aufrufe
4K
J-Soundation
J-Soundation
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
virusdebo
V
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben