Sommercable spirit XXL

• Ersteller Steve1983
  • Erstellt am
Steve1983

Steve1983

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Wer von euch kann mir einen Tip geben, wo ich am günstigsten eine Kabeltrommel mit 50m Sommercable Spirit XXL kaufen kann..
Ich möchte die Kabel gerne selber konfektionieren..
Bei sommercable direkt Anfragen,oder gibt es noch eine günstigere Alternative?

Bitte schreibt zurück, vielen dank schon mal vorab und schönen restkarfreitag weiterhin. ;-)

------
Steve

am günstigsten kommt es,wenn du jemanden kennst, der ein gewerbe, mindestens gbr hat. bei sommer sind die b2b preise je nach art des gewerbes gestaffelt. als gewerbetreibender günstiger als direkt bei denen geht es nicht.

Das mit Abstand günstigste was ich damals für mich gefunden habe, war 2x20 Meter fertiges Kabel zu kaufen... war deutlich günstiger als es als Meterware zu kaufen und 4 gute Stecker waren auch schon mit dabei^^ ... Geht bestimmt auch noch günstiger wenn man jemanden kennt... aber irgendwann ist es doch auch einen zu doof wegen am Ende 5 Euro die Zeit zu investieren :)

bei b2b gibt es locker 50% auf den Katalogpreis.

Hey, vielen Dank euch also Gewerbe habe ich auch, aber habe jetzt für eine 100m Rolle einen Preis von 180eus genannt bekommen..

klingt doch gut ,oder was meint ihr..- gut stecker brauch ich natürlich auch noch... , da geht die suche dann weiter ,- denke es werden die Hicon mit Goldtip.
Oder ist das im nachhinein mehr Esotherik?

Mit welchen Klinkenstecker habt ihr euch auseinander gesetzt und welche haben gewonnen?

Liebe grüsse und guten Wochenstart euch.

Kommt drauf an für was du die Kabel nutzen willst. Für Gitarre/Bass sind die Neutrik Silent Plugs wirklich toll.

Ich selbst nutze die fertigen Sommer Spirit XXL Kabel mit Silent Plug seit die vor ca. 2 Jahren erschienen sind. Bin restlos begeistert. Aber auch die normalen Spirit XXL nutze ich schon seit ca. 13 Jahren und mir ist noch nicht ein Kabel kaputt gegangen.

Ich möchte die Kabel als Steckfeldkabel nutzen.
Direct outs vom Pult zur Bay, von da aus entweder zum A/D-Wandler oder Peripherie.
Umgekhrter weg ebenso:

Mac, D/A-Wandler- Patchbay-outboards-line in,bzw.tape return zum Pult

dazu kommen diese Klinkenstecker: Hicon Jack HI-J63M07

ich würde generell nur neutrik nehmen. amphenol sind bisschen arg nervig im löten und wenn da mal was kaputt geht, muss man idr den ganzen stecker tauschen, während es bei neutrik im prinzip jeden scheiss doch irgendwie zu kaufen gibt.

wie sich geld sparen lässt: schau durch gebrauchtanzeigen, wo es die stecker gebraucht gibt. da sparst du locker 50ct bis 1,50eur pro stecker. was in der summe natürlich ordentlich ist. klar, musst du alte kabelreste dann noch ablöten, aber die stecker waren bei mir bisher immer ansonsten in top zustand