Sommer-Song

• Ersteller ATRI-music
  • Erstellt am
ATRI-music

ATRI-music

Reaktionen
0
Hallo liebe Musikbegeisterte,

ich bin neu hier und möchte nicht nur bisschen vor mich hinproduzieren, sondern mich vermehrt mit Gleichgesinnten austauschen und selbst durch konstruktive Kritik meiner Produktionen dazu lernen und mich verbessern.

Am besten liegt mir der Bereich Filmmusik, aber ich versuche in verschiedenen Musikrichtungen aktiv zu sein und mag es gern auch experimentell.

Heute ein neuer Song zum Thema Sommer, etwas poplastiger und mit Gesang.
Hier ein Link direkt zu Youtube, wo ich es unter einem Pseudonym hochgeladen habe:

Viele Grüße
René

*hochstups*

Hi und willkommen,

du hast die Drums in den Hintergrund verbannt, das ist schade, der Raum auf deinem Gesang wirkt zu gross, auch hast du ein paar Probleme die korrekten Töne zu treffen.

Der Text wiederholt sich zu oft, der Song an sich ist zu einseitig als das er über die gesamte Zeit mitreisst.

Gruss Holgi

Danke, das hilft schon mal weiter. :)

Hallo :)

Von der Stimmung her schonmal eher melancholisch - also; ein melancholisches Sommer Lied. ok; wenn das deine Intention war.

Von der Intonation her noch viel Luft nach oben.

Dan singst du viele Wörter so bissl aggro mäßig (0:36 "draußßen" 0:46 "Gitarrrre" usw...)

Es will sich in meinem Kopf kein schlüssiges Bild ergeben; die Kombi von dem mega tiefen, melancholischen Piano, den kecken drums und dem etwas undefinierten Gesang....?!
Wo bin ich, was ist das hier, wer bin ich?

Der Text...hmmm...naja; das kann man so i-wie schon machen; aber auch der bringt halt nicht mehr Klarheit in den song.
Ne klarere Struktur wäre auch wünschenswert.

Insgesamt ein paar nette Melodie Ansätze mit viel Luft nach oben.

LG

Die tiefen Frequenzen bei dem Klavier wegfiltern und nen richtigen Bass benutzen ;) Das Fundament klingt durch das Klavier irgendwie schlecht.

Es will sich in meinem Kopf kein schlüssiges Bild ergeben; die Kombi von dem mega tiefen, melancholischen Piano, den kecken drums und dem etwas undefinierten Gesang....?!
Wo bin ich, was ist das hier, wer bin ich?
Schliess mich an... Irgendwie habbich angst vor dem Song... lol

Jo, hier wird man mit harter Kritik begrüßt ;-)

smil4904f5fa0d216.gif

Aber die Kollegahs haben schon recht: Stimmung der Musik und Textaussage passen irgendwie nicht zusammen. Das Lied könnte über ne gescheiterte Liebe gehen, dann wärs stimmiger. Aus dem Backing für sich könnte man etwas Schönes machen und aus dem Text auch - nur zusammen stören sie sich für mich...

Nich bös gemeint, aber das letzte Mal so verstört war ich bei Radioheads Rabbit in your headlights... :/

Na da bin ich ja beruhigt, Radioheads "Rabbit in your headlights" fand ich cool. :D

Hi im Forum.

Für mich passt Gesang und Arrangement gar nicht zusammen. Ich hoffe, ich beleidige Dich nicht wenn ich sage, Du singst wie ein Punk Sänger. Für Ballade klingt mir Deine Stimme nicht gut.

Eine Stimme ist aber natürlich auch vielfältig, vielleicht etwas mit anderem Feeling singen udn gerne auch doppeln damits mehr nach Pop klingt und nicht nach Liedermachermusik.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben