Information ausblenden

Some like it hot

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von moon-dog, 25.07.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    1.444
    1444
    Aus aktuellem Anlass und weil wir hier ja in einem Musikerforum sind:

    "Some like it hot"

    Mein lieber Herr Gesangsverein isch dat warm.... ufff...
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.475
    30475
    Mein Auto-Themometer hat eben 39° angezeigt. Schon ganz schön hardcore.
     
  3. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.475
    30475
    Wir sollten lieber mit diesem nicen Tschabo ne runde chillen:



    Vielleicht können wir hier ja lieber unsere lieblings Sommer-Chill Hits posten als, "das andere", was hier natürlich wie der Schatten Mordros über dem Fred schwebt...
     
  5. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    Modrow? So schlimm war der doch gar nicht?
    Weiß nicht, wir Nordeuropäer und bei so ner Hitze chillen? Passt das?
    Wenn wenigstens irgendwo Meer wäre oder wenigstens nur ein Fluß....

    Junior macht seit einem Jahr grad Praktikum in Lissabon. Der brauch sich gar nicht umgewöhnen auf dem Rückweg.
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.475
    30475
    Wir werden uns das angewöhnen müssen. :)

    Es gab früher den alten Witz: Na, wie war das Wetter? - Wahnsinn, wir haben 4 Falschen Sonnencreme verbraucht. - Was, so viel Sonne? - Nee, aber der Regen perlte besser ab. :D
     
  7. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    :D
    Ja früher...
     
  8. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    1.444
    1444
    Hach, das waren noch Zeiten... .;)
     
  9. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    Obwohl....

    upload_2019-7-25_14-52-24.png

    Irre Zeiten.
     
  10. Chris_Hoonoes

    Chris_Hoonoes Bit-Steller

    Registriert seit:
    29.04.14
    Punkte:
    145
    145
  11. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.922
    6922
    Da würde mich tatsächlich mal Erfahrungsberichte von Älteren interessieren, ob es früher tatsächlich weniger warm im Sommer war...

    Nicht dass ich die Klimaänderung anzweifle bzw ich jeglichen Umweltschutz soweit wie möglich unterstütze, aber bei so zwei krassen Jahren hintereinander bekommt man doch schon bissl Angst.
     
  12. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    Gibts ja Wetteraufzeichnungen. Ich meine gehört zu haben, irgendwann in den 70ern war es schonmal so. Kann mich aber täuschen.
     
  13. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.922
    6922
    Naja, ein stehendes Auto in der Sonne ist erst mal keine Referenz. Zieh 3-4 Grad ab, dann kommt man in etwas an die Realität.... was trotzdem zu viel ist:)
     
  14. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.922
    6922
    Da hatte ich mal gesucht, aber ist mühselig. Daher die Frage an die, welche die 70er kennen...
     
  15. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    Nee, fahrend. Aber über der Autobahn/B1 Höhe Holzwickede.

    upload_2019-7-25_15-1-41.png
     
  16. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.922
    6922
    Ui, dann kommen ja 39°C hin.....
     
  17. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    70er kenn ich noch als Kind. Da waren die Sommer immer schön :)
    Ist natürlich Quatsch.

    upload_2019-7-25_15-3-42.png

    https://www.wetteronline.de/wetterrueckblick
     
  18. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    8.013
    8013
  19. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.475
    30475
    Also, ich (*1975) in der Gegend um FFM aufgewachsen, habe eine relativ diffuse Erinnerung, dass ein "normaler Sommertag" idR bis 30 Grad war. Warum? Weil damals immer so gerne den Wetterbericht mit den Morsezeichen danach geschaut habe, d.h. die Erinnerung besteht eher an den Wetterbericht.

    Werte über 30 Grad waren damals (ca. 1985 +/-) schon eine Erwähnung wert. Wenn es mal einen absoluten Sensationswert wie 34 Grad gegeben hat, folgte am gleichen Abend ein gewaltiges Gewitter. Diese sind nach meinem Empfinden deutlich weniger geworden als früher.

    Später, in den 90ern, waren ja "beschissene Sommer" allgegenwärtig in der Populärkultur und ständiger Witz auf Radio FFH, nicht zulezt Rudi Carell mit seinem Top Hit, Wann wirds mal endlich wieder richtig Sommer.

    Früher fuhr man ja bewusst ans Mittelmeer um mal garantiert 2 Wochen keinen Regen und konstant Badewetter zu haben. Ich weiss noch, ich war mit ca. 10 auf Norderney - da tragen wir alle auf jedem Bild Pullover!

    Der erste "Gamechanger" (meticioulously modeled after Hell itself) war der berüchtigte Sommer 2003. Der wurde ja noch als Ausreisser betrachtet, ungewöhnliche Omega Wetterlage, v.a. die erheblichen Regenfälle in CZ/PL, die zu den berüchtigten Überschwemmungen führten, liessen das ganze ja eher als Freak-Situation erscheinen.

    Der Trend - man kann es ja schließlich messen - geht aber derzeit ganz klar nach oben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.