Solo - Mute Problem

deef

deef

Registriert
29.07.07
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
68
Abend!

Habe folgendes Problem

Wenn ich im [g=70]Sequencer[/g] eine spur Solo mache dann klingen die echos von den aanderen instrus noch nach in die solospur rein

und genau das will ich haben!

Dies lässt sich aber anscheinend nicht automatisieren

Wenn ich Solo im Mixer automatisiere dann hackt er komplett immer alle echos ab!

Das ist das Problem

Fällt jmd etwas ein?
Wäre wirklich dankbar, dies ist ein wichtiger teil des tracks
Ich muss es irgendwie hinkriegen

ok als notlösung muss ich dann alle noten dementsprechend einfach kürzen aber das ist mächtig arbeit, sind viele spuren

gruß

d.
 
Ich weiß nicht, ob ich verstehe, was du willst?

Wenn in deinem Track ein Audiosignal/eine Spur alleine (solo) spielen soll, dann schneide doch die anderen Spuren zu diesem Zeitpunkt einfach raus. Das Echo der geschnittenen Spuren bleibt dir doch dann erhalten.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Gruß gwis
 
ja nein das wäre die notlösung
dauer halt länger und ist nich so flexibel
 
Eine Lösung die mir einfiele wäre das du deinen Song in 1 oder 2 Combinator zusammen laufen lässt.

Und da dann die Fader des mixers auf die Drehregler legst. Dem SEND kanal weisst du ein leichtes Delay oder [g=108]Hall[/g] zu das ansonsten geschlossen is (-Wert)
Wenn du n Bissle rum experimentierst gleitet so das Sigal in ner Hallfahne aus.. was auch n recht komplexer Effekt is & tief in meine Trickkiste gegriffen.. Wichtig ist das genug Signal ins [g=108]Hall[/g] geleitet wird um auszuklingen aber nicht genug um es als Effekt war zu nehmen. FRIMELEI!

Nachteil es ist ein [g=108]HALL[/g] und färbt u.U etwas den Klang ab. Klingt aber Nice :-D
 
Leider hast du nur einen Regler den du mit 3 Fadern belegen kannst..
mit den restlichen 3 reglern wärend 4 [g=32]MIDI[/g] Fader die insgesammt 6 Kanäle leise drehen.

Und Vergiss bitte nicht - wenn du das so machst begrenze das ganze in den Passenden Pegeln. Sonst ziehste deine Spuren alle auf 100 wieder auf..

Am besten wäre wenns sichs NUR um 1Spur handelt - dann kannste diese auf einen Cmb legen - und den Rest in den anderen. EVTL wäre es möglich das du dann mit dem [g=46]BYPASS[/g] Effekt genau diesen Effekt besser erzielst.. aber das ohne Garantie.
 
Ich weiss nicht wie du deine FX einbindest, aber normalerweise ja über AUX-Busse (FX-Send). Wenn ja kannst du diese Aux-Spuren wo dein [g=108]Hall[/g], Echos, etc. drauf sind "Solo-Safe" schalten, dann werden diese nicht gemutet. Liegen die Echos auf den Instrumentenspuren hab ich keine Ahnung.

mfg
 
Stimmt - die werden tatsächlich ned gemutet..
Also solltest du mit SENDS schaffen is das der wesentlich bessere Weg!

Mir war als wärndie auch betroffen, seltsamer Denkfehler. Trotzdem eignet sich mein weg für dieverse Spielereien..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben