Soldano Mini SLO 249$

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.835
Reaktionen
2.357
Punkte
12.673
Wie geil! Allerdings Transistor.

 
Ich komm nicht drauf.. Kenn ich doch... Was ist das für 1 Riff:

 
Extreme?
 
Mir kam als erstes Mötley Crüe in den Sinn. Aber kein Plan, welcher Titel
 
Oder Ist es einfach Freestyle?
 
Queensryche?
 
Irgendwas mit Dauerwelle, glaube ich.. :love: 👠
 
Äh. Ist mal gar nicht so geil, das Ding. Für das Geld kauft man sich doch lieber irgendwas von bspw. Blackstar. Das Teil hier ist echt albern.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Yo. Britzelt, die Kiste.

Ich habe noch so einen uralteln Practice-Amp von Reuther (vielleicht habe ich den auch nicht mehr, der ist so klein, dass er in irgendeiner Kellerecke sein könnte - oder eben auch nicht), der klang mit einem SM57 davor von vornherein ungefähr wie diese Kiste, vermutlich sogar ein bisschen besser, mit etwas Fummelei sogar deutlich besser. War sogar recht dynamisch, ging gut mit Pedalen, etc. Habe ich tatsächlich mal für eine ziemlich seriöse Aufnahme eingesetzt, obwohl da auch alles andere rumstand. Kostenpunkt, schon damals: 0,-DM, wollte irgendjemand einfach nicht mehr haben.
 
Diese MV50 von Vox waren nicht so schlecht...
 
Man kriegt halt immer die Qualität, für die man bezahlt. 300-Euro Amps hatte ich auch ein paar in meinem Leben. Und ich weine keinem einzigen hinterher.
 
Die SLO-100 von NDSP ist wahrscheinlich um Welten besser.
 
Was die ganzen "kleinen" Amps angeht, herrscht bei mir eine gewisse Skepsis vor, nachdem ich vor ein paar Jahren mal in einem großen Musikladen eine ganze Reihe davon ausprobiert habe. Es kann gut sein, dass sich seitdem noch einiges getan hat, aber damals hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Einer war dabei, der mir zusagte, aber da habe ich leider vergessen, welcher das war.

Was ich aber bis heute nicht verstehe, ist die Vorstellung - die einem von der Reklame unermüdlich eingehämmert wird -, dass ein Amp mit sagen wir mal 20 W ein Übungsamp für zu Hause sein soll. Das ist vollkommener Kappes. 20 W sind so unverschämt laut (mit gewissen Unterschieden je nach Lautsprecher und dessen Wirkungsgrad), dass man damit bestenfalls üben kann, die Flucht vor Nachbarn, Ordnungsamt und Polizei möglichst schnell anzutreten. Oder anders gesagt: Sie sind zu laut für Heimarbeit und zu leise für eine laute Band. Wozu sind sie dann da?

Daher wirft dieses Marktsegment bei mir mehr Fragen auf als alles andere. Mal ganz abgesehen von diesem zu teuren Soldano-Schriftzug.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
475
derspencer
D
chris703
Antworten
0
Aufrufe
235
chris703
chris703
notebynote
Antworten
18
Aufrufe
868
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben