Software Synthesizer?

  • Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Registriert
05.01.03
Beiträge
473
Reaktionen
1
Punkte
538
Hallo, habe letzthin mal die Absynth und FM7 Demos von der PC Musik ausprobiert, und war schon sehr erstaunt darüber, leider fehlen diesen mehr Klassische Instrumente wie z. B. Streicher oder Klaviere, die ich eigentlich gebraucht hätte, könnt ihr mir irgendwas empfehlen was es Möglichst auch als Demo zu Testen gibt, das ich eine Kaufentscheidung treffen kann?

vielen Dank
 
die, wie du sie nennst, mehr klassische instrumente kann man nicht mit einem Synthesizer erzeugen.
Synths sind ganz gezielt künstliche Klangerzeuger.
Für Streicher und Klaviere solltest du dich auf jeden Fall nach einem Softwaresampler umschauen. Da gibts u.a. als die großen Vertreter den Kontakt und den Halion (inzwischen auch in der 2er Version). In diese Softsampler kannst du dann hochwertige zB Streichersamples von einer Sample-CD runter laden und mit deinem MIDI-Keyboard spielen. Die Softsampler bieten halt noch eine Menge von Bearbeitungsmöglichkeiten. Softwaresampler an sich, ohne viel Schnick Schnack gibts auch free im netz. Dann bleibt noch etwas mehr Geld für super Samples übrig ;-)
 
ok alles klar ;) vielen dank
 
Wenn du viel mit klassischen INstrumenten arbeiten willst, wäre da noch die Möglichkeit das Edirol Orchestral zu kaufen.
Da ist die komplette Palette von Orchestersounds drin. ;-)
 
Hi

wenn's nicht gleich ein ausgewachsener Sampler sein soll, dann tut's auch ein Sampleplayer. Die kosten nicht ganz so viel. Ich kann da bendenkenlos den NI Kompakt empfehlen. Der kommt gleich mit 200 Instrumenten. Mit dem Ding kannst Du schon richtig gut Musik machen, weil fast alles, was man so braucht, mit dabei ist. Ansonsten gibt's noch den Sampletank von IK Multimedia, von dem es auch eine Freeware Version gibt, die allerdings nur 20 Instrumente enthält. Sozusagen als Appetitmacher. Leider ist die Vollversion dann recht teuer. Aber für 'nen Test, ob Du sowas überhaupt brauchst, ist das Ding allemal gut.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
436
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben