Software-Sampler???

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Ich suche einen guten VSTi Sampler.

Ich habe gehört von Akai gibt es gute Hardware-Sampler. Welcher Software-Sampler kann gut mit den Akai-Samplern konkurrieren?
 
Also da gäbe es unter anderem Tascam Gigastudio, Steinberg Halion, Native-Instruments Kontakt und emagic EXS24.

Was die Funktionalität angeht, können diese Softsamps auf jeden Fall mit einem Hardwaresampler konkurieren. Klanglich ist natürlich viel vom Samplematerial und bei PC/MAC von der verwendeten Soundkarte abhängig.

Gruß,
Organix
 
Also, ich schwöre auf die Sampler von Native Instruments. Besitze Kompakt, Kontakt und Battery. Wenn du einfach Samples wiedergeben möchtest, ohne großartig viel herumzufriemeln, dann greif zu Kompakt. Die mitgelieferte Library ist schön und abwechslungsreich. Wenn du mehr Möglichkeiten zum Sounddesign brauchst, dann solltest du dir Kontakt (wichtig: version 1.5) ansehen. Die Möglichkeiten sind schon genial. Die Library ist qualitativ sehr hochwertig, allerdings weniger abwechslungsreich als die von Kompakt. Und wenn's nur ums Drum-Sampling geht, dann greif zu Battery, der ist speziell darauf ausgelegt.

Gruß,
ColdSteel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben