Software Controller Hades Music VMC-207

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

Ich habe mal so bissel im Internet gestöbert und bin auf diesen Software Controller gestossen und wollte eure Meinung mal dazu wissen ob man den zB auch mit Cubase VST usw einsetzen kann und ob der gut ist,zum Preis kann man eigentlich nix sagen 599€
hab hier ma bissel was gefunden

http://translate.google.com/transla...207&start=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N

hier kann man den auch erwerben

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Hades_Music_VMC207.htm

bin ma gespannt was ihr dazu sagt


gruß nordi
 
hi,

na der sieht gar nicht übel aus ,und wenn das teil ohne bugs läuft dann muß man nicht die teure houston kaufen !!

siggi :)

p.s. guter tipp!!!! :)
 
also er läuft auf jedenfall mit Cubase VST und höher,ich hab popsta auch schon ne mail geschickt in der hoffnung das er sich das teil mal richtig anschaut und mir sagt was er davon hält

mfg

nordi
 
soweit ganz gut bloß wo das Mikrofon angestöpselt wird da bin ich noch nich hintergesiegen wenn das überhaupt geht,seltsam.........
 
:)
nordlicht1970m schrieb:
soweit ganz gut bloß wo das Mikrofon angestöpselt wird da bin ich noch nich hintergesiegen wenn das überhaupt geht,seltsam.........

hi Nrod

es ist ein reinerController, kein Digitalpult!! Es ist also nur eine Fernbedinung für Recording-Software!!
 
schlecht hätte ja mal klappen können.............
 
Ist es möglich mit einem Digital Pult Cubase Sl zu steuern.
Gruss Michael
 
jo das 01x von yamaha- aber kostet ein paar öre :)


siggi
 
cooles teil und wenn es gut funzt dann kann sich das teil zum geheimtipp mausern ;-) ;-)


siggi
 
Das einzige was mich bei diesem Gerät stört,das man kein Mikrofon anschliessen kann.ich mein am Hades Music VMC-207


mfg


nordi
 
nordlicht1970m schrieb:
Das einzige was mich bei diesem Gerät stört,das man kein Mikrofon anschliessen kann.ich mein am Hades Music VMC-207


mfg


nordi

hinord,

dann musste doch das yamaha 01x kaufen ist aber teuer !!!


siggi ;-)
 
Hallo Nordi
Bei einem Midi Controller kann man nie ein Mikrophone anschliessen. Daher auch der Name Controller. Wenn du ein Mikrophone anschliessen willst, dann ist wirklich ein Digitalpult das richtige für dich! Dann kannst du die Signal über eine Adatkarte aufnehmen!!!
------
Also meine Frage ist: Kann man mit dem Behringer DDX3216 auch Midi Controlling machen?
Oder muss ich mir schlussendlich doch einen Eigenen Kontroller bauen :-D
http://www.ucapps.de/

Gruss Michael
 
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem o.g. Controller gesammelt? Oder muss ich mir nen anderen hertun zwecks mangelnder Informationen?
 
hey friedrich!

beobachtest den wohl auch grad, was?
leider gibts den nicht mehr im handel und auch sonst findet sich kaum was dazu......

dann laß uns mal gegenseitig überbieten :)
 
Soso... Euch hab ich also den teuren Kaufpreis zu verdanken :x :D :p

Werde das Teil nach dem Erhalt mal Einbinden und Berichten.

Grüssle

Maschi999 ;)
 
ich bin nicht soweit mitgegangen :-D
wie hats mit dem einbinden geklappt? quäl mich auch grad damit rum.
 
Das Teil ist echt interessant, für mich fällt es aber aus dem Raster, da es keine Motorfader hat. Eine Vergleichstabelle mit Mackie Control/houston/UC33 findet sich hier:

http://www.hades-music.com/modules.php?name=Products&file=PR04


Hätte das Teil eben noch Motorfader und würde gut laufen, wärs ne geile Investition!
 
Hi,

snailsoft schrieb:
ich bin nicht soweit mitgegangen :-D
wie hats mit dem einbinden geklappt? quäl mich auch grad damit rum.

Bin da aus Zeitgründen noch dabei. Deinem Schreiben nach entnehme ich dass Du auch den Hades hast. Ist das so?
Wenn ja könnte man sich ja mal austauschen. Ich persönlich hab da noch ein großes Problem mit dem Jograd. Ich kann dem zwar einen [g=32]MIDI[/g]-Befehl frei zuordnen und der Softwareremotesteuerung entsprechend auch, wenn ich das Rad jedoch gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann wird die Datei trotzdem vorwärts abgespielt, genau als würde ich am Jograd rechtsrum drehen. Ich bin mir auch noch nicht genau sicher wie ich die Taster im Numeric Pad sinnvoll einsetze.

Das mit den fehlenden Motorfadern stört mich im Moment noch nicht, wenn überhaupt irgend wann mal. Das ist Anwederbezogen verkraftbar. Wichtig ist mir dass ich mit dem Controller überhaupt schnell mal eingreifen kann und nicht erst durch diverse Menues blättern muss, zumal ich damit drei Boards und noch den PC steuern möchte. Ich schiebe auch nicht gleich alle 16 Fader gleichzeitig, d.h. wenn ich da nachjustieren will, geht das auch manuell ganz gut.
Sehr gut finde ich die vielen [g=32]MIDI[/g]-Ausgänge und die Umschaltmöglichkeit zwischen Softwaresequenzer und Hardware.

Na egal...will jetzt keinen Testbericht schreiben denn es gibt sicher auch Nachteile, je nach Anwendung. Ein Erfahrungsaustausch würde mich jedoch sehr interessieren
 
Maschi999 schrieb:
Hi,

persönlich hab da noch ein großes Problem mit dem Jograd. Ich kann dem zwar einen [g=32]MIDI[/g]-Befehl frei zuordnen und der Softwareremotesteuerung entsprechend auch, wenn ich das Rad jedoch gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann wird die Datei trotzdem vorwärts abgespielt, genau als würde ich am Jograd rechtsrum drehen.

OK...hab's rausgfunden. Es geht mit dem zusätzlichen Drücken der Shifttaste. Wenn man dan am Rad dreht (nicht am eigenen :D ) so wird der eingestellte Controller vom Rad PLUS eine Controllernummer höher gesendet, die dann im der Remoteeinstellung als REW eingestellt werden kann. Coole Sache das mit dem Shift.
Dennoch bin ich über jeden weiteren Gedankenaustausch dankbar und helfe natürlich selbst wenn ich kann.
 
Puuuuushhhhhhhhhhhhhh :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Music-Junkie
Antworten
13
Aufrufe
3K
techno
techno
P
Antworten
4
Aufrufe
810
kizm
K
hallomyfriendz
Antworten
0
Aufrufe
451
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben