Softube Amp Room für 59€ statt 149€

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.147
Reaktionen
7.680
Punkte
37.535
Hatte beim letzten Sale schon überlegt. Softube macht ja generell ganz gute Sachen und die Reviews sind überwiegend positiv.
Für 59€ scheint mir das Gebotene mehr als fair.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Amp Room und schreibt nochmal etwas dazu.
 
Wenn ich was bräuchte, würde ich's für den Kurs mitnehmen. Finde, dass die Sachen wirklich sehr gescheit klingen. Doof ist vielleicht, dass es an der Post-FX Front sehr mager ist. Wenn man schon so'n Paket hat, isses eigentlich ganz nett, nicht immer Delay und Hall aus der DAW bemühen zu müssen sondern das gleich in den Patches zumindest in einfacher Form dabeizuhaben. Aber den Kram will Softube anscheinend extra als Module verkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte gerade einen Cleanen Reggea / Ska Sound und hab nur Bias FX2 installiert :D - am Besten mit Wah Wah. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anschließen soll evtl. ist erstmal Wah-Wah-Automation besser.

Hmm in der Version die ich hab is ned mal nen WahWah drin aber irgendwelche seltsamen Pedale "Quick Quack" die jetz nicht so unbedingt meins sind.

Jetzt will der mir gerade das hier aufschwätzen:
1656708969560.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich werde von der Firma Positive Grid nie wieder etwas erwerben, Deal hin oder her. Mehr Nachhausetelefoniererei als bei denen geht nicht. Und dann wollten die das unverschämterweise auch noch abstreiten.
 
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Amp Room und schreibt nochmal etwas dazu.
Ich habe keine Erfahrung mit Amp Room, nur mir dem Marshall JMP 2203 von Softube (ist glaube ich auch in Amp Room enthalten). Ist alles - wie immer - Geschmackssache, aber der sagt mir sehr zu. Sollte ich Amp Room in den kommenden Tagen mal zu Testzwecken installieren, kann ich vielleicht mehr sagen.
 
ist glaube ich auch in Amp Room enthalten
Den gibt es in der Marshall-Edition.
In Amp Room scheint nur der JMC800 von Marshall enthalten zu sein.
Hmm in der Version die ich hab is ned mal nen WahWah drin aber irgendwelche seltsamen Pedale "Quick Quack" die jetz nicht so unbedingt meins sind.
In Amp Room gibbet ein Pedal namens Wah Stena. Das klingt als könnte es ein Waaahh sein. :)
 
In Amp Room scheint nur der JMC800 von Marshall enthalten zu sein.
Du hast wohl recht. Ich habe jetzt nochmal in das Manual von Amp Room geguckt, da erscheint der Marshall JMP 2203 nicht. Das spricht dafür, dass er bei mir nur deshalb in Amp Room erscheint (das tut er), weil ich eine separate Lizenz dafür habe.

Im Manual sind aber trotzdem vier separate Amps aufgeführt - so ganz ohne Amps muss man also trotzdem nicht auskommen. Wenn die gut sind, reicht das auch, denn man braucht nicht zwingend 256 verschiedene Amps.
 
Du hast wohl recht. Ich habe jetzt nochmal in das Manual von Amp Room geguckt, da erscheint der Marshall JMP 2203 nicht. Das spricht dafür, dass er bei mir nur deshalb in Amp Room erscheint (das tut er), weil ich eine separate Lizenz dafür habe.

Im Manual sind aber trotzdem vier separate Amps aufgeführt - so ganz ohne Amps muss man also trotzdem nicht auskommen. Wenn die gut sind, reicht das auch, denn man braucht nicht zwingend 256 verschiedene Amps.
Ich hatte gestern auch mal in s Manual geschaut. Es gibt noch die Marshall-Edition, quasi ein add on für Amp Room.
Die kann man, wie in deinem Fall auch einzeln kaufen.
Anscheinend hat Softube nur die Namensrechte für die Marshall-Amps.
Die anderen Amps sind wohl die üblichen Klassiker, zumindest deuten die Namen darauf hin, siehe AC30, der wohl ein virtueller Vox AC30 sein wird. Oder ein "German" Hi Gain, Der Bass- Amp soll wohl ein Ampeg sein. Es sind wohl 6 Amps insgesamt. Mit dem Pedal Marshall-Gouvener sogar 7. :)
Dann noch diverse Cabinets mit verschiedenen Mikrofonierungen.
Da sollte man , wie du schon geschrieben hast, sehr weit kommen. Die Frage ist halt wie gut die Sims sind.

Ich habe diverse Effekte von Softube wie Spring Reverb, Delay, Tape, seit ewigen Zeiten TSAR 1. Da steht in der Beschreibung Amp Room Ready. Das bedeutet wohl, dass diese Effekte dann auch in Amp-Room freigeschaltet und dort nutzbar sind. So wie jetzt bei Dir der JMP.
 
Die Frage ist halt wie gut die Sims sind.
Eine Frage. die man wohl am besten mit Hilfe der Demoversion beantworten kann. Oder sogar muss - denn ich hatte schon mit einigen Amp-Simulationen zu tun, die z.B. hier im Forum sehr gelobt wurden, aber für mich dann doch nicht das Richtige waren. Ohne eigenen Test würde ich da also gar nichts anschaffen.
Das bedeutet wohl, dass diese Effekte dann auch in Amp-Room freigeschaltet und dort nutzbar sind. So wie jetzt bei Dir der JMP.
Ja, ich nehme ich auch stark an, dass sich das so verhält. Denn dass der JMP aus Versehen reingerutscht ist, glaube ich eher nicht. :smil451c7211b9e19:

Edit:
Sehe gerade, dass auch auf der JMP-Seite von Softube "Amp Room Ready" steht. Wäre das also geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
631
ollo123
ollo123
ollo123
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben