Softube 50 % Summersale!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Wenn Du mir eine Anwendung zeigen kannst, bei dem der Softube Tube Tech glänzt, dann bitte um Info.
Ich wäre bei ganz anderen Softube Plugs...
 
Das Passive-Active Pack für 79 € ist ein Superdeal.
 
Das meiste habe ich halt schon... Nutze Softube schon ewig.
Deren Synths kenne ich noch nicht.
 
Wenn Du mir eine Anwendung zeigen kannst, bei dem der Softube Tube Tech glänzt, dann bitte um Info.
Ich wäre bei ganz anderen Softube Plugs...
Was DU für sinnvoll hältst, muss ja nicht für alle anderen Nutzer gelten....
Mein Musikerkollege hat den Tube Tech Comp im Einsatz, ich mag die Färbung, Röhrensättigung, seidiger Sound. Eine schöne Ergänzung, definitiv.
 
Ok, dann nehm ich den Saturation Knob.
Zum zweiten Mal.
Wegen Stereo.
 
Ich finde den Sale trotz allem noch ziemlich teuer, wenn ich da an PA denke. Okay, die sind jetzt auch wieder etwas teurer geworden. Naja, ich hab ja jetzt alles, dann kann man auch lästern. Softube hat tolle Sachen, keine Frage.
 
Das Passive-Active Pack für 79 € ist ein Superdeal.
sind bei Softube 79 Dollar ca. 69,24 Euro.

Bei Thomann für 65,- Euro:
https://www.thomann.de/de/softube_passive_active_pack.htm

Bei Audiodeluxe nach dem man in den Warenkorb gelegt hat abzüglich Summer17 Coupon $63.74 ca. 55,86 €
https://www.audiodeluxe.com/products/softube-passive-active-pack

Bei PluginDiscounts $62.99 ca. 55,20 € - nach dem einloggen
https://plugindiscounts.com/product/passive-active-eq-pack/

Bei everyplugin $64.47 ca. 56,50€- nach dem einloggen
http://everyplugin.com/passive-active-pack.html
 
Wenn Du mir eine Anwendung zeigen kannst, bei dem der Softube Tube Tech glänzt, dann bitte um Info.

Auf Drums und E-Bass ist der super.
Auf Drums, mikrofonierte Signale, ist für mich der IKM Fairchild bislang eines der besten Kompressoren, wenn nicht sogar der Beste.
Im Drumbus verschmelzt er kompakt und dennoch elegant alle Drumsignale zu einer Einheit.
Ohne das Ergebnis zu stark zu komprimieren oder die tranisenten flach zu bügeln.

Aus Interesse: Was macht der Tube Tech CL bei Drums da besser oder geschmacklich anders als andere Kompressoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Softube noch nichts hat, hier meine Empfehlungen:
1. Summit Grand Audio Channel
Ein Channelstrip der wirklich anders als alles andere klingt.
Sehr musikalischer Kompressor, geht in Richtung LA-2A nur besser.
Der EQ ist auch sehr musikalisch, klingt sauber und dennoch seidig und rund.
Signale: vor allem akust. Gitarre, aber auch Drums oder Vocals eine Option

2. Abbey Road Brilliance Pack
Hervorragend musikalisch klingende EQs für eGitarre, vor allem extrem gut und schnell einsetzbar
Signale: elektrische Gitarre, elektrische Gitarre...
wenig Einstellmöglichkeiten, macht aber genau da Dampf wo man es braucht (3-10Khz Bereich)
Schiebt eGitarre-Signale sofort in den Vordergrund.

3. FET Compressor
Zugegeben, ich nutze einen 1176 bei allen Signalen so gut wie nie, da finde ich alle anderen Kompressor-Typen, vor allem VCA-Kompressoren besser und musiklaischer.
Dennoch, dieser 1176 macht vieles sehr gut, hat Parallelkompression, was viele andere 1176 Clons nicht haben.

Alle anderen Softube Plugs sind auch mind. gut, aber da gibt es für mich bei anderen Herstellern bessere Alternativen.
 
Wenn Du mir eine Anwendung zeigen kannst, bei dem der Softube Tube Tech glänzt, dann bitte um Info.
Ich wäre bei ganz anderen Softube Plugs...

Eigentlich finde ich, dass der Softube CL1B ein sehr guter Compressor ist. Zum Beispiel auf Vocals. Auch Akustikgitarre. Auch flexibler als zum Beispiel der Summit
 
Finde den CL1B auch sehr gut.
Würde sogar sagen, daß das mein Lieblings- und GoTo-Kompressor ist.
Der passt eigentlich auf allem.
 
Wenn Du mir eine Anwendung zeigen kannst, bei dem der Softube Tube Tech glänzt, dann bitte um Info.
Ich wäre bei ganz anderen Softube Plugs...

Eigentlich finde ich, dass der Softube CL1B ein sehr guter Compressor ist. Zum Beispiel auf Vocals. Auch Akustikgitarre. Auch flexibler als zum Beispiel der Summit
Gut keine Frage, dann ist das wohl aber auch Geschmackssache, mich hat der CL bei keinem Signal so richtig vom Hocker gerissen.

Beispiele für meine GoTo's:
Auf Vocals in dichten Arrangement, nehme ich gerne den Waves dbx-160 und wenn richtig nach vorne gehen soll, den Abbey Road Limiter TG 12413 1969/2005 oder den Waves TG12345
Wenn das Arrangement leichter ist, alles andere wie LA-2A, Puigchild etc.
Mittlerweile nehme ich aber auch Hardware, hier auch einen VCA-Kompressor

akust. Gitarre: Summit Kompressor oder Waves VComp (ist noch etwas dichter, aber nicht ganz so offen), aber auch hier Hardware, wieder einen VCA fürs Leveln.

Bass: Bass Rider, Kramer Pie, dbx-160 und immer einen Limiter

Drumbus: IKM Fairchild, CLA 1176

Immer mind. gut bei allen Signalen (wenn mal nix passen sollte ;): PSP Old Timer ME

Das heißt NICHT, das die anderen Kompressoren (API-2500, Voxformer, H-Comp,...) nicht zum Einsatz kommen.

Bei akust. Gitarren, arbeite im Moment eh daran, kann ich ja den Tube Tech CL nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Drums, mikrofonierte Signale, ist für mich der IKM Fairchild bislang eines der besten Kompressoren, wenn nicht sogar der Beste.
Im Drumbus verschmelzt er kompakt und dennoch elegant alle Drumsignale zu einer Einheit.
Ohne das Ergebnis zu stark zu komprimieren oder die tranisenten flach zu bügeln.

Aus Interesse: Was macht der Tube Tech CL bei Drums da besser oder geschmacklich anders als andere Kompressoren?

Achso, nein auf der Drumsumme setze ich ihn nicht ein, sondern auf den Kesseln: Snare, BD, Toms. Der Kompressor ist einerseits sehr vielseitig, klingt aber auch unauffällig, nicht nervig. So eine Art LA2A mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Du scheinst den PSP Oldtimer zu haben. In diese Richtung würde ich den Kompressor auch einordnen.

Fairchild auf Drumsumme muss ich mal ausprobieren, verwende da meist einen SSL-artigen Buskompressor.
 
Wobei der Puigchild von Waves, Slates VBC Fairchild und der IKM sich bei Drums erheblich unterscheiden.
Der IKM ist am Knackigsten und verschmelzt am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Puigchild von Waves, Slates VBC Fairchild und der IKM sich bei Drums erheblich unterscheiden.
Der IKM ist am Knackigsten und verschmelzt am Besten.


Ich hatte auch mal eine Snare, die ich mit zwei hintereinander geschalteten IKM Fairchilds in den Griff bekam. Das hatte was. Der ist schon sehr gut, der IKM. Waren auch eine Vergleiche mit UAD, auf Augenhöhe. Und vor einer Woche kam auch mal wieder der rote Opto zum Einsatz, den ich seit Anschaffung des ACME Opticoms eigentlich gar nicht mehr nutze. Aber hier war eine unauffällige Kompression der Violine sinnvoll, und mit M930 und ADL600 schon mehr als genug Sättigung im Spiel. So, jetzt mal wieder Werbung für IKM gemacht, und das im Softube Fred !

Ja, der CLB1 kann was, fand ihn aber auch oft fummelig einzustellen bei der Trial. Und da ich eigentlich alles schon habe, und er trotz Sale immer noch recht teuer ist, lass ichs mal.
 
Den Cl1B gibt es auch hier für 129 € - und kostenlos ist auch noch der große Multiband von Tube Tech mit drin - toll für die Summe.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben