so veränderen sich Ideen [Deep House]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hab vorgstern mal eine verträumte Idee gepostet.

Nun hat die sich in den letzten zwei Tagen so verändert, dass was neues daraus entstanden ist.

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört und bissle auf den Mix und das Arrangement eingehen könntet und natürlich wie es euch insgesamt gefällt.

Danke
LG

http://soundcloud.com/silasmcknight/the-rain

Beat ist soweit ganz ok,

aber ich finde es ne Idee zu schlicht, wenn ich ehrlich bin. Die "Töne" (Harmonien/Melodien) gehen irgendwie den Weg des geringsten Widerstands, nichts überrascht und/oder triggert irgendwie an.

Nur eigene Meinung, kein böswilliges Gemecker.. ;)

Hey mofox,

danke dir! Genau darum geht es mir doch! Ich will viele Meinungen hören. :)

Ja und du hast recht, dass ich hier sehr einfache Melodien spiele. Ich hoffe aber, dass man durch die Breaks und den Groove trotzdem bissle zum Tanzen angeregt wird. :)

Bis zum Ende des Beaks finde ich das Stück schon ziemlich gut. Danach wirkt es mit der Zeit doch etwas monoton. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den einfachen Melodien liegt. Man kann ja auch mit recht einfachen Melodien die Leute zum tanzen bringen. Erst dachte ich es liegt am Arpeggiator und habe bei mir mal geschaut, was noch passen könnten. Ich denke, mit dem Moog Modular V2.1 / Factory / Bode_Seq z.B. könntest noch mehr Farbe rein bringen.

Cool! Dank dir Bremsky.

Das werde ich mal probieren. Ja hinten raus wirkt es tatsächlich bissle monoton. Gebe ich gerne zu.

dancy. bis ca 1:50 find ichs cool. ab da hab ich mir nen harmonie wechsel oder ne lead melodie gewünscht. ab 3:10 wieder cool mit dem arp. passt vielleicht trotzdem noch ne melo rein?

sauber!