So nach den ersten Stunden ...

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von NurEinPing, 31.01.17.

  1. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.247
    2247
    .. fällt es mir sichtlich schwerer, dem Forum zu folgen. Ok, die Oberfläche ist "schöner", keine Frage. Aber wo sind die aktuellen Foren-Beiträge hingewandert, wo sehe ich, wie "alt" die letzte Antwort ist. Der Zugriff auf das Aktuelle war für mich vordem übersichtlicher, zumal jetzt mit mehr Werbung zwischen den Posts zugeballert wird. Wo fängt ein Beitrag, wo hört er auf? Das war vorher besser geschnitten.

    Die Leute sind die gleichen, aber so richtig "geil" finde ich "das Neue" noch nicht :(
     
    TheSarge, MountainKing, Beyolie und 2 andere bedanken sich.
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    12.552
    12552
    https://recording.de/find-new/posts?recent=1
     
    TheSarge bedankt sich.
  3. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.247
    2247
    Ja danke GR, aber vordem sah man links eine kurze Liste mit den aktuellen Themen. Da ist jetzt nix. Die Spalte "Eigene Beiträge" ist nicht mehr prominent dargestellt.
    Ne, noch bin ich vom neuen Konzept nicht überzeugt. Vermutlich sind die Individual-Dinge dem Kommerz geopfert worden.
     
    TheSarge und SoulFrontier bedanken sich.
  4. Bill_Presston

    Bill_Presston Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16.02.09
    Artikel:
    50
    Punkte:
    10.288
    10288
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.854
    16854
    Okay. Dieser Link tut was er soll, aber wie nutze ich den in der Praxis? Ich möchte doch, dass der Link
    https://recording.de/find-new/posts?recent=1
    in der Browserzeile IMMER so bleibt und sich nach dem Aufruf NICHT ändert - aber genau das tut er aber (https://recording.de/find-new/3162/posts so heisst der jetzt bei mir) und das ist schlecht. Und wenn ich dann immer wieder refreshe, dann erscheint der aktuellste Beitrag NICHT ganz oben.
    Kann man das nicht ändern?
     
    TheSarge bedankt sich.
  6. fabianb

    fabianb Administrator

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.033
    2033
    Zur Info: das sind nun die neuesten Antworten, ich könnte zusätzlich noch eine Seite mit den neuesten Themen erstellen die genauso aussieht ... ?
     
  7. Bill_Presston

    Bill_Presston Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16.02.09
    Artikel:
    50
    Punkte:
    10.288
    10288

    OK, sind dran...
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.247
    2247
    Ja cool! Klingt wie ... lese doch mal die Doku :( Also muss ich für recording.de bislang wenigstens 3 Links anlegen, wo vorher nur einer nötig war?
     
    TheSarge bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.854
    16854
    Nein, das funzt nicht. Wenn ich den Link aufrufe, dann sehe ich meine Antwort von #5 nicht. Aber ich denke, die Leute wollen, dass neu hinzugefügte Beiträge auch von nicht neu angelegten Threads schön der zeitlichen Reihenfolge nach geordnet in einem Browser-Fenster erscheinen.
     
  10. fabianb

    fabianb Administrator

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.033
    2033
    Hi, also ich sehe deinen Beitrag hier. Das wir ja nicht in Echtzeit dargestellt sondern mit ein paar Sekunden Verzögerung.
    Screen Shot 2017-01-31 at 16.00.15.jpg
     
  11. woodenplastic

    woodenplastic

    Registriert seit:
    11.10.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    Also bei mir sind die neuesten Beiträge auch verzögert, Max waren 5 Minuten bisher, bis ich meinen eigenen Gesehen habe. Für mich ist das die wichtigste Seite im ganzen Forum, ich hoffe das kriegt man noch so wunderschön flott wie in der alten Version hin.
    Design und sonscht isch cool oida!
     
  12. Tonminister_V2

    Tonminister_V2

    Registriert seit:
    14.03.16
    Punkte:
    1.583
    1583
    Adblock Plus FTW!
     
    Kaydee und holgi bedanken sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.854
    16854
  14. Kaydee

    Kaydee Guest

    Punkte:
    0
    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.17
    holgi bedankt sich.
  15. wolfgang_5dot1

    wolfgang_5dot1 Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.12.16
    Punkte:
    2.522
    2522
    :victory:
    Bei mir ist´s Adblock Plus + Ghostery.

    Da ich an den Vorgaenger nicht so gewohnt war muss ich sagen das jetzt 2 Sachen wenigstens "normal" laufen:
    Das neue Posts angezeigt werden und die Zitatfunktion besser zu bedienen ist.
    Der Rest ist Gescmackssache.
    Mein Geschmack ist es allerdings nicht: Zu ausladend, das Design ist nicht konsistent (mal rund, mal eckig, zu viele Schriftgroessen, zu viele Farben, Buttons mal rechts, mal links, zu verschachtelt, zu verwirrend.) Keep it simple waere mehr gewesen. Diese ganzen Hooversachen sind ein Graus mit dem Smartphone.
    Aber egal, irgendjemand hat damit Asche gemacht und dann muss er sich darueber auch Gedanken gemacht haben. ;)
     
    akl und holgi bedanken sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.878
    24878
    Mit der Werbung fällt mir auch auf. Dadurch, und durch das Design, ist es doch deutlich unübersichtlicher geworden in der mobil Version.
     
  17. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    17.419
    17419
    per HAndy ist die Seite eine Zumutung findeich, am Pc ist es auf jeden Fall schlechter als vorher. Bin erstmal enttäuscht. ICh hab keine Ahnung davon, ich bin nur User. Ich fand das Ganze! vorher wirklich tausendmal besser gelöst.
     
    TheSarge und Beyolie bedanken sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.878
    24878
    Bei KVR hat man ein schmales Werbebanner ganz oben, eins ganz unten, und dazwischen nur Posts ohne Unterbrechung. Das gefällt mir wesentlich besser. Hier sind die Werbeblocks mittendrin, ziemlich groß, animiert, und häufig genug werden sogar noch Unsitten wie wildes hektisches Geblinke verwendet. Das ist wirklich ziemlich abtörnend bzw. stiftet ne Menge Unruhe. :-(
     
  19. wolfgang_5dot1

    wolfgang_5dot1 Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.12.16
    Punkte:
    2.522
    2522
    Schoen, das ich das nicht sehen muss... :D
     
  20. jokerman

    jokerman

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    52
    52
    So groß finde ich die Unterschiede gar nicht. Kontrast und Lesbarkeit sind an Tablett und PC für mich ok. Meine Beiträge musste ich aber auch erst suchen - und auch die jeweils neuesten. Da mein Surfverhalten aber immer zwischen den Extremen "Gezielte Suche" und "Wahlloses Rumklicken" schwankt fand ich das mit den neuesten Threads auf der Startseite schon gut.