So nach den ersten Stunden ...

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von NurEinPing, 31.01.17.

1. NurEinPing

NurEinPing Themenersteller

2247
    .. fällt es mir sichtlich schwerer, dem Forum zu folgen. Ok, die Oberfläche ist "schöner", keine Frage. Aber wo sind die aktuellen Foren-Beiträge hingewandert, wo sehe ich, wie "alt" die letzte Antwort ist. Der Zugriff auf das Aktuelle war für mich vordem übersichtlicher, zumal jetzt mit mehr Werbung zwischen den Posts zugeballert wird. Wo fängt ein Beitrag, wo hört er auf? Das war vorher besser geschnitten.

Die Leute sind die gleichen, aber so richtig "geil" finde ich "das Neue" noch nicht :(

TheSarge, MountainKing, Beyolie und 2 andere bedanken sich.
  2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    8
    12552
    https://recording.de/find-new/posts?recent=1

TheSarge bedankt sich.
  3. NurEinPing

2247
    Ja danke GR, aber vordem sah man links eine kurze Liste mit den aktuellen Themen. Da ist jetzt nix. Die Spalte "Eigene Beiträge" ist nicht mehr prominent dargestellt.
    Ne, noch bin ich vom neuen Konzept nicht überzeugt. Vermutlich sind die Individual-Dinge dem Kommerz geopfert worden.

TheSarge und SoulFrontier bedanken sich.
  4. Bill_Presston

Bill_Presston Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    50
    10288
  5. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Veteran

16854
    Okay. Dieser Link tut was er soll, aber wie nutze ich den in der Praxis? Ich möchte doch, dass der Link
    https://recording.de/find-new/posts?recent=1
    in der Browserzeile IMMER so bleibt und sich nach dem Aufruf NICHT ändert - aber genau das tut er aber (https://recording.de/find-new/3162/posts so heisst der jetzt bei mir) und das ist schlecht. Und wenn ich dann immer wieder refreshe, dann erscheint der aktuellste Beitrag NICHT ganz oben.
    Kann man das nicht ändern?

TheSarge bedankt sich.
  6. fabianb

fabianb Administrator

2033
    Zur Info: das sind nun die neuesten Antworten, ich könnte zusätzlich noch eine Seite mit den neuesten Themen erstellen die genauso aussieht ... ?

7. Bill_Presston

Bill_Presston Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    50
    10288

OK, sind dran...

Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. NurEinPing

2247
    Ja cool! Klingt wie ... lese doch mal die Doku :( Also muss ich für recording.de bislang wenigstens 3 Links anlegen, wo vorher nur einer nötig war?

TheSarge bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Veteran

16854
    Nein, das funzt nicht. Wenn ich den Link aufrufe, dann sehe ich meine Antwort von #5 nicht. Aber ich denke, die Leute wollen, dass neu hinzugefügte Beiträge auch von nicht neu angelegten Threads schön der zeitlichen Reihenfolge nach geordnet in einem Browser-Fenster erscheinen.

10. fabianb

fabianb Administrator

2033
    Hi, also ich sehe deinen Beitrag hier. Das wir ja nicht in Echtzeit dargestellt sondern mit ein paar Sekunden Verzögerung.
    Screen Shot 2017-01-31 at 16.00.15.jpg

11. woodenplastic

woodenplastic

1211
    Also bei mir sind die neuesten Beiträge auch verzögert, Max waren 5 Minuten bisher, bis ich meinen eigenen Gesehen habe. Für mich ist das die wichtigste Seite im ganzen Forum, ich hoffe das kriegt man noch so wunderschön flott wie in der alten Version hin.
    Design und sonscht isch cool oida!

12. Tonminister_V2

Tonminister_V2

1583
    Adblock Plus FTW!

Kaydee und holgi bedanken sich.
  13. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Veteran

16854
  14. Kaydee

Kaydee Guest

-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.17
    holgi bedankt sich.
  15. wolfgang_5dot1

wolfgang_5dot1 Gesperrter User

2522
    :victory:
    Bei mir ist´s Adblock Plus + Ghostery.

Da ich an den Vorgaenger nicht so gewohnt war muss ich sagen das jetzt 2 Sachen wenigstens "normal" laufen:
    Das neue Posts angezeigt werden und die Zitatfunktion besser zu bedienen ist.
    Der Rest ist Gescmackssache.
    Mein Geschmack ist es allerdings nicht: Zu ausladend, das Design ist nicht konsistent (mal rund, mal eckig, zu viele Schriftgroessen, zu viele Farben, Buttons mal rechts, mal links, zu verschachtelt, zu verwirrend.) Keep it simple waere mehr gewesen. Diese ganzen Hooversachen sind ein Graus mit dem Smartphone.
    Aber egal, irgendjemand hat damit Asche gemacht und dann muss er sich darueber auch Gedanken gemacht haben. ;)

akl und holgi bedanken sich.
  16. ModulationMatrix

ModulationMatrix Veteran

24878
    Mit der Werbung fällt mir auch auf. Dadurch, und durch das Design, ist es doch deutlich unübersichtlicher geworden in der mobil Version.

17. SoulFrontier

SoulFrontier

17419
    per HAndy ist die Seite eine Zumutung findeich, am Pc ist es auf jeden Fall schlechter als vorher. Bin erstmal enttäuscht. ICh hab keine Ahnung davon, ich bin nur User. Ich fand das Ganze! vorher wirklich tausendmal besser gelöst.

TheSarge und Beyolie bedanken sich.
  18. ModulationMatrix

ModulationMatrix Veteran

24878
    Bei KVR hat man ein schmales Werbebanner ganz oben, eins ganz unten, und dazwischen nur Posts ohne Unterbrechung. Das gefällt mir wesentlich besser. Hier sind die Werbeblocks mittendrin, ziemlich groß, animiert, und häufig genug werden sogar noch Unsitten wie wildes hektisches Geblinke verwendet. Das ist wirklich ziemlich abtörnend bzw. stiftet ne Menge Unruhe. :-(

19. wolfgang_5dot1

wolfgang_5dot1 Gesperrter User

2522
    Schoen, das ich das nicht sehen muss... :D

20. jokerman

jokerman

52
    So groß finde ich die Unterschiede gar nicht. Kontrast und Lesbarkeit sind an Tablett und PC für mich ok. Meine Beiträge musste ich aber auch erst suchen - und auch die jeweils neuesten. Da mein Surfverhalten aber immer zwischen den Extremen "Gezielte Suche" und "Wahlloses Rumklicken" schwankt fand ich das mit den neuesten Threads auf der Startseite schon gut.