S'NK'N Nr.2

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Ah, cooler Ambient-Chill.

Die gesamten 18 min werde ich mir nachher auf der Terrasse mit einem Campari Orange geben.
Hier allerdings soll schon mal klar gesagt werden:

S A U G E I L ! ! !

Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Dein Kram ist einer der ganz wenigen, der auch außerhalb der Recording.de-Insel besteht! :)

Danke für die tollen 18 min nachher. Ich freu mich jetzt schon drauf ;-) :-D
 
Was du hier raus haust.... das ist extrem gut!!!

Mir gefiel Nr. 1 zwar besser aber auch hier sind wieder schöne Beats dabei. Ist diesmal ingesamt bissel schneller vermutlich mag ich deshalb die 1 mehr. Fernab von typischen Rapbeats tu ich mich eben schwer.

Mit den Drums das haste raus, groovt immer ordentlich und dazu dann noch die Sprechpassagen, geil! Auswahl der Samples ist auch top! :)
Gleich der erste Beat, find ich mega! Auch ne schöne Abwechslung durch die ruhigen Stellen drin. Könnte man sau geil doubletime drüber rappen. Daneben mag ich noch besonders den letzten und vorletzten Beat. Auch der Sound ansich kommt für mich als Leihe ziemlich gut rüber.

Ich bin mir sicher das du für solche Beats auch talentierte und gute Abnehmer findest. Das ist meiner Meinung nach mit das beste/ professionellste was ich hier gehört habe (von den Sachen die ich mir anhöre).
:respekt: ...mehr kann ich dazu nicht schreiben.


Du musst das nicht beantworten aber mich interessiert wie du die Beats machst. Also welche Equipment benutzt du hauptsächlich? Benutzt du Hardware dazu oder ist das alles mit Software gemacht? ...und vor allem hast du die Samples gecleart (wo das hier ja immer so ein heikles und verpöntes Thema ist)? :D
 
@Dodo: danke dir für das nette Feedback, freut mich sehr :) ich höre deine Sachen übrigens auch immer wieder gerne an.


Du musst das nicht beantworten aber mich interessiert wie du die Beats machst. Also welche Equipment benutzt du hauptsächlich? Benutzt du Hardware dazu oder ist das alles mit Software gemacht?

FL Studio in erster Linie, was meine eigenen Sachen schrauben angeht eigentlich nahezu immer.. nun, eigentlich alles "in the box", diese Beats kommen alle so aus FL, dann in Cubase zusammengestellt und dort noch bisschen über die Summe mitm VariMU.. sonst keine Hardware.

Ich mach jedoch viele Sounds mal durch ein Gerätchen gepresst, zB. Drums habe ich viele One-shots selber gemacht und teilweise durch Preamps oder so gejagt. Oder spiel mal nen Synthie durch nen mikrofonierten Amp oder so..

Vieles was nach Samples klingt ist auch einfach nur selber so verhutzelt eingespielt xD zB der schepperige Reggae/Dub ca. in der Mitte ist komplett reingedüdelt. (man beachte meine miesen Bass-skills)

Und die paar gemopsten Samples... nö ich sch***s drauf xD unter den 100 Leute die sich das anhören sind wohl kaum Kläger. Bei *grösseren* Releases würde ich aber nie Samples-Loops verwenden... das hier ist Bastelecke, da erlaub ich mir alles..

Edit: ich merk grad, da sind eh sogut wie keine Samples drin.. beim ersten noch am meisten (die Gitarre, Rhodes-gestückel), dann noch das Hammond-Ding ab ca 13min und beim letzten die Trompete (aber sehr verstückelt) und so Stimmfetzen.:immerreindamit:muss einfach alles Rauschen und Knuspern, dann kommts gut :crap:
 
Ja, ist ne coole Arbeit.
Gerade bei den Beats und so Geschichten wie Rhodes und Dub Stabs/Chords kannst du m.M.n. gut punkten. Da steckt viel Eigenleben drin und klingt weit entfernt von dem, was hier gern als Midi bezeichnet wird.
Manchmal driftet es für mein Empfinden ganz leicht ins Belanglose ab bzw. wiederholt sich etwas zu oft. Aber das war ja bei Künstlern wie Nightmares on Wax nicht anders..

Was genau war die Motivation zu so einem fast 20-minütigen Track?
Hast du damit einfach mal ein paar angesammelte Ideen zu einem Track verschmolzen? Oder doch gezielt darauf hin gearbeitet?

Ich hätte es schön gefunden, wenn du gegen Ende einen Teil vom Anfang nochmal aufgegriffen und somit so eine Art Bogen gespannt hättest.

Aber wie man deinem letzten Beitrag entnehmen kann, hast du viel Arbeit hineingesteckt...
...und dafür:
smil41.gif
 
Was genau war die Motivation zu so einem fast 20-minütigen Track?

Das sind verschiedene Stückwerke, mit denen sonst nie mehr was passiert, bis irgendwann die Festplatte verloren geht (ich habe früher soo viel Zeugs quasi getötet, darum jetzt lieber mal raushauen auch wenn bei weitem nicht alles ausgereift ist). Beim "S'NK'N 1" sind auch fast alle Projekte gar nicht mehr vorhanden, nur noch die WAV's. Alles von einem früheren PC wo ich nichts mehr rekonstruieren kann.. hier kann ich zumindest alle noch öffnen, aber die laufen eben auch Gefahr, einfach so im Schatten der Daten zu verschwinden..

Bei der Zusammenstellung habe ich mir gar nicht so gross Gedanken gemacht, einfach ein bisschen geschaut, was nach welchem mehr oder weniger passend kommt. Sind ja alles eigetnlich für sich stehende Beats, Skizzen.. Darum hat es auch keinen Bogen über das Gesamte. Ist alles andere als ein Konzept-Ding, das pure Gegenteil sogar!
 
Ok, das erklärt natürlich einiges. Danke für die Info. :)
 
Darum auch "versunkene Güter" :green:
 
Supercool! Respekt und Kompliment.
 
mir gefaellt das auch sehr gut,
kommt selbstverstaendlich und
unverkrampft daher.

Habe das hier gehoert (in echt):
 

Anhänge

  • IMG_20160411_135619.jpg
    IMG_20160411_135619.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 90
@molemuc: ooh.. son Strand ist natürlich nicht schlecht..da unter dem Bäumchen liegen.. :)
 
jahresurlaub an der ostkueste von sri lanka
 
gefällt mir gut. hört sich an, als ob es dir leicht fällt. ich bin kurz davor zu vergessen, dass da jmd am pc hockt und stundenlang an irgendwelchen reglern dreht. Mir fehlt noch die nötige protion dreck, aber mix ist gut. ab der hälfte war dann bei mir schluss, aber ich hör glaub ich nochmal rein.

bin dann kurz auf deine sc seite, da kam ein leichter abtörn. bei artwork + image ist gewaltig luft nach oben......
 
Mir gefällt es eher nicht, soll aber nichts bedeuten. Die Timestretchartefakte auf den Akustikgitarren sind auch nicht so schön.

Aber gut, es sind ja auch nur Bruchstücke von Ideen zusammengewürfelt worden, von dem her auch alles ok.

Hatte jetzt paar mal hier gelesen und erst jetzt mal reinhören können und vielleicht war meine Erwartung zu hoch, wegen den Posts der anderen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben