Snake

Reaktionen
4.265
Der Nachfolger von City, jetzt neu gemastert

Coole Sache :D

Or ?

Edit: War wohl so cool sodaß nix zu hören war, is jetzt gefixt ;)

Muss man glatt mehrmals hören, weil´s mit vielen Motiven und Einwürfen gespickt ist.
smil451c71f7edf7c.gif

So solls sein. Bricht ja aus der normalen Songstruktur aus, aber es wird ja eine Geschichte erzählt.

Den Mix find ich jetzt - mit PC-Boxen - soweit in Ordnung. Ich empfinde das E-Piano allerdings beim Gesang etwas zu laut, bzw. überdeckt an manchen Stellen den Gesang.

Und bei den Solos (Synth und Gitte) könnte etwas Hall oder Delay im Spiel sein.

Supreme Leader SNOKE????

DAnke für FB

@SeelenFresser: Snoke sagt mir nix. Band ?

@HarrySH - Danke für den Hinweis bezüglich E-Piano & Solo , mit der Zeit hört man solche Sachen nicht mehr und da ist ein little help mehr als willkommen :)

hey cool, schön das auch ein 3/4tel drin :)

Hab ich mir geladen und auf meiner Hifi-Anlage gegönnt

Gesamteindruck vom Mix/Master:
> Im Panorama sind die Instrumente gut platziert
> Mix klingt sehr transparent, für meine Ohren vielleicht schon ein wenig zu transparent ...
> zu transparent mein ich, da wurden bei den Instrumenten die Frequenzen schön geputzt
> so schön putzen würde halt in real auf einer Bühne nicht klappen ...
> wie sehr ich die Atmosphäre auf einer Bühne liebe :)
> Den Bass würde ich gerne etwas dominanter hören

Gesamteindruck zum Songwriting, Arranschemand, Musikalität:
> für mich weit wichtiger vom Stellenwert
> echt tolles Musikstück, tolle Musiker, guter Sänger
> Arrangement gut durchdacht und im Song sehr gut dynamisch umgesetzt !

Ja so mal mein Eindruck, aber was weiß ich schon ?

klingt nach 70er Jahre, Eloy oder Pink Floyd in etwa, gepaart mit Fixx (funky Gitte) aus den 80ern ;-)

interessante Retro-Mischung

lg

Ja Mix ist ziemlich gut, klingt professionell, sehr transparent und räumlich, nur musikalisch kann ich mit der Musik überhaupt nichts anfangen, klingt wirklich irgendwie nach 70`ger. Mit "Pink Floyd" könnte passen, denn sobald ich bisher den Namen las, wusste ich in der Regel schon, dass es nix für mich ist.

Danke für eure Meldungen.

Pink Floyd: hatte meinen Einstieg 1975 mit dem Album "Wish you were here". Meine Eltern besaßen einen Laden mit einer kleinen Musikabteilung wo normalerweise nur Heinos, Abbas und Bay City Rollers rumlagen. Mich hat das schwarze Cover mit den Roboterhänden fasziniert. ICh wollte die Scheibe mal anspielen als ich sah , dass das Album rundherum zu war(Nylonhülle). Ich riss einfach am Einband rum und zerstörte so das "Plastiksackerl" wo die eigentliche, weiße Hülle drin war. Schon der Einstieg mit dem Keyboard war faszinierend, ich hatte vorher noch nie sowas gehört.

Zurück zum Song:
Dachte aber ich hätte es diesmal ganz anders angelegen, aber scheinbar bin ich wieder dort gelandet. Aber eigentlich freut es mich das es mit Floyd assoiiert wird.
Einer hebt ab und dem andern stellts die Haare auf.
smil469f7c20e1fdb.gif

E-Piano werd ich bzw. SouthsideB noch tschäcken :)

LG

Weiß nicht, bin noch nicht richtig wach

smil46c5f85c09d7a.gif

Großartige Musik - wie üblich! :)

Der Mix ist prima, wenn überhaupt, würde ich nur den (mir) etwas zu trockenen Gesang bemängeln. Aber sonst ist das wirklich rundum gelungen und erreicht musikalisch die 10 bei mir.

Der Gesang ist mir auch zu trocken gemischt. Kommen mir generell zu dünn, die Vox. Mir fehlen da die Eier untenrum. Müssten irgendwie gestützt werden. Doppeln oder anderweitig tricksen. Wirken etwas wie ein Fremdkörper im Mix.

Positiv hervorzuheben ist, dass es ein eher schmales Arrangement ist, nicht zu überladen, so aufgeblasen, wie sonst häufig in dem Genre anzutreffen.

Vox sind gedoppelt. Paarweise. Eier halt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben