SlowRock Kritik!

Poker

Poker

Reaktionen
497
Bei meinem letzten Stück (an dem ich noch arbeite) wollte ich die HiHat 8tel auf 4tel reduzieren um den Tipp von Fabfabian mal auszuprobieren und etwas mehr Groove reinzubringen.
Dabei ist mir eine neue SongIdee eingefallen mit 83BpM.

Das hat mir so gut gefallen, daß ich nun schon 2-3 Tage daran schraube.
Es fehlt der Gesang, da ich noch am ausprobieren bin.
Ohne Gesang mag es vielleicht etwas monoton erscheinen, aber ich denke das gibt sich dann!

Ich habe auch mal etwas am Drummer gedreht, verschiedenes anders gestimmt und die Übersprechungen der Drummikros etwas im Auge behalten und variiert!
Ab und an auch mal nen zusätzlichen Kickschlag etc. um es etwas lebendiger zu machen.

Gesamtsound ist womöglich etwas zu dumpf, aber wie meistens geht es hier erstmal um den Ablauf.
Solltet Ihr noch kreative Ideen haben, oder gar singen wollen, immer her damit.

Gruß,

Poker

AKTUALISIERTE VERSION
http://soundcloud.com/poker67/down-the-drain

Mist , kanns grad nich hören..um denSountreiber wieder zum Leben zu erwecken müsste ich jetzt neu starten..ich hörs mir aber noch an.

Hi Poker,

stimmt, Sound ist dumpf. Die Snare finde ich arg groß/fett/tief ich weiß nicht.

Im Moment finde ich es etwas voll gepackt. Kann aber auch eine Soundsache sein.
Ablauf ist okay. Man müsste halt genau wissen, was ist instrumental und wo kommt Gesang.

Zum Singen: Hast du einen Text?

Gruß
Thorsten

@TGud,
das "vollgepackte" liegt sicher an meinem falschen Umgang mit Panorama und Hall, (welchen ich ausser auf den Drums nirgends benutzt habe).

Gesang soll eigentlich überall dorthin, wo kein Solo ist, ausser im Intro, habe ich mir gedacht.

Einen Text habe ich noch nicht.
Hast Du einen?
smil451c71f7edf7c.gif

Gruß,

Poker

Nee. Ich habe auch immer das Textproblem...
ich auch..aber hier gibts ja 'ne Textkategorie..oder Joe..aber der is leider unabkömmlich :(

Ich hör grad die ersten Sekunden und bin schon begeistert.
Vom folgenden Sound mal abgesehen..naja über deine spielweise brauchen wir uns ja nicht mehr zu unterhalten.
Ja also..ich will immer noch ein Solo von dir..dein spiel begeistert mich immer wieder.
Deine Songs sind einfach nur geil.
Jou , schraub am Sound dann wird das und ich würde gerne einsingen , aber mir fehlt hier die Gesangskabine (is'in arbeit) und der Text und ein wenig Übung ;)

Ich hab' mir heute die "Blood of the nation " von Accept angehört und ab 1:46 bis 2:11 klingt es ähnlich wie...ja scheisse jetzt fällt mir der Song nicht ein..stand das Ding da Pate?

Also diese Accept Platte kenne ich nur vom kurzen Reinhören!
Mich selbst erinnert das Stück im Refrain irgendwie an Def Leppard.

Ja also..ich will immer noch ein Solo von dir..

Würde mich freuen ! Sag' nur Bescheid zu welchem Song!

Gruß,

Poker

Klasse Song, Poker!

Besonders hat's mir der Teil 1:45 - 2:35 angetan - wirklich super!
Dauert vielleicht ein bisschen lange, bis dieser Teil kommt. Die beiden Teile vorher sehe ich eher als Intro zum Vers und den eigentlichen Vers, wobei der erste Teil dann eigentlich kürzer sein könnte.
Jo, die Drums bollern ein bisschen, Snare könnte lauter und frequenztechnisch untenrum ein wenig ausgedünnt werden.

Wird bestimmt wieder ein Hit!

LG
Asli

So, hab' mal auf die Schnelle was drauf geplärrt.
Wackelt noch und hat auch noch jede Menge Luft nach oben, aber man kann vielleicht schon erkennen, worum es gehen soll:

Das ist Klasse Poker.
Zumindest in meinen fauligen Knorpelscheiben :)

Der Spassfaktor ist vorerst mal enorm.
Die Anmutung zu Def Leppard ist tatsächlich da, aber für mich eher am meisten in den Versen durch das eindeutige Riffing.
Ansonsten wird zu Thema "Leppard" und dem Producing die Luft gerne dünn.

Herr (Puppy) Lange und seine rechte Hand waren da unique.
Er ist einer meiner großen Produzenten und zeitgleich zu nennen mit Trevor Horn und so fort.
Eben aus dieser Aerea .-)

WOW
Hoffentlich wird das was!
Wenn ich was helfen kann, sagst was.

@Dodo,

smil451c71f7edf7c.gif
, toll, so hätte ich mir das von Dir garnicht vorgestellt.

Von der Melodieführung her wie beim echten Metall.
Keine Ahnung warum ich da an Manowar denke, habe keine Platte von denen, kenne sie nur im "Vorbeihören", aber ich habe mir Dich jetzt mit nacktem Oberkörper und wehender Mähne vorgestellt!
Die Stimme selbst hat mich auch überrascht! Fehlt eigentlich nur noch etwas mehr Druck dahinter und somit hast Du das gleiche Problem wie ich.

Vielen Dank für Deine Inspiration!
Ich selbst singe ja meist keine eigenständigen Melodien sondern betone eigentlich das Riffing, weil ich es eben nicht besser kann!

Ich habe mich auch am Gesang versucht und stelle meine Version gleich hierhin.

Ich habe Aslis Tipp befolgt und die Strophenanfänge gekürzt, damit mehr Platz ist, um den eigentlichen Refrain zweimal zu bringen. Danke Asli, das war absolut richtig finde ich.

@LM 18,
genau, im Strophenteil hat mich das Riffing auch an Def Leppard erinnert.
Von der "Produktion" brauchen wir wohl nicht zu reden, da ist Def Leppard unheimlich.
Allerdings hat's für mich mit Pyromania aufgehört und alles weitere nenne ich mal für mich überproduziert. 1-2 Jahre an einer Platte arbeiten! In Studios auf der ganzen Welt usw., das wäre mir zuviel.
Ich habe meist nach einer Woche die Schnauze voll von Basteleien an meinen eigenen Songs und muss einen neuen beginnen.
Ideen habe ich genug, deshalb denke (hoffe) ich immer- wird halt der nächste Song besser.

Ich mag auch keine 20-30 Ideenleichen auf dem Rechner, sondern muss immer eine Idee zum
(manchmal unbefriedigenden) Abschluss bringen.
So läuft das bei mir.

So, der Upload ist nun fertig,
hier also meine Version. Ich musste einen Ganzton runterstimmen, sonst hätte ich es mit der Stimme garnicht gepackt.

http://soundcloud.com/poker67/down-the-drain

smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
Alter, was ist denn das für eine geile Stimme ! ! !

Nen Ton tiefer hätte mir wahrscheinlich auch gut getan.

Hmmmm, leider erschließt sich mir die Gesangsmelodie nicht so ganz. Vielleicht solltest Du den Strophenpart doppeln. Nur 2 Takte ist schon sehr kurz um sich ein Bild von der Melodie zu machen . . .

Dodo, alter Falter, coole Stimme, coole Idee. Da solltet Ihr echt ne Coop. machen.

Poker, deine Version ist auch super, aber bei Dodo hats mich echt gepackt.

Den Plastiksound von Def Leppard höre ich da glücklicherweise überhaupt nicht. Das klingt, im Gegenteil, schön erdig, und der Gesang passt auch ganz hervorragend. Für mich funktioniert das Stück genau so, wie es im Startbeitrag als "aktualisierte Version" verlinkt ist. 10 Points.

Dodos Gesang ist auch sehr interessant. Die Poker-Version passt für mich hier aber deutlich besser.

Die von TonyPizza verlinkten Klangbeispiele würden für meine Ohren das Lied gnadenlos zerstören. Ich kann aber generell mit solch sterilen, aalglatten Klängen nichts anfangen.

Schöne Grüße,
Steffen

Bin da bei Steffen.
Absolut geiler Song, der aber auch seine "Oldschool-Note" behalten sollte.
Bei Def Leppard hab ich immer diesen 80er-Sound im Kopf.Hysteria etc.
Die Scheiben flashen mich heute wie früher noch aber für den Song würd das glaub ich nicht passen.Weiß auch nicht ob das jetzt LM18 eigenlich so meinte. :)
Dann eher so in Richtung ganz alte oder neuere Sachen von ZZ Top oder so.
Also, Tush etc.
Vom Gesang her.Die Version von Dodo ist auch ziemlich geil.Der Mann kann echt singen und ich mag deine Stimme.
smil51.gif

Einen Ticken besser find ich aber Pokers Version.Das nennt man dann wohl ein Luxusproblem. :)

Eine Idee die mir grad kommt, singt einfach beide, das fänd ich cool. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben