Slave PC in klein

K

Koala

Reaktionen
25
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich momentan viel reise, bin ich auf der Suche nach etwas speziellem.
Momentan habe ich drei Rechner, einen Master und zwei Slave Rechner. (jeweils i5 / i7 Prozessoren mir 32GB Arbeitsspeicher).

Nun würde ich gerne folgendes machen:
Damit ich auch, wenn ich beispielsweise mal einen Monat unterwegs bin, halbwegs vernünftig arbeiten kann, will ich mir einen möglichst kompakten Slave rechner bauen. Als Master habe ich noch einen halbwegs potenten Laptop. Ich denke ein neuer i7 Prozessor sollte ausreichen, allerdings hätte ich gerne 64 GB Arbeitsspeicher, da ich sonst alle meine Templates umbasteln müsste. Hat damit hier irgendwer schon mal erfahrungen gemacht? Gibt es sowas fertig zu kaufen oder würdet ihr euch was mit einem microATX Mainboard zusammenstellen? Die gibt es ja mit 4 RAM Solts.

Vom finanziellen her bin ich halbwegs flexibel, allerdings will ich auch nicht unnötig Geld raushauen.

Bin für Ideen und Anregungen dankbar =) Ich arbeite übrigens mit Cubase, Protools und Vienna Ensemble Pro, falls das von Bedeutung ist.

Schau dich mal nach so YouTube Tutorials um. Gamer wollen auch immer flexibler werden.