Ska - Mix Feedback?!

• Ersteller Ersteller vanburen
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanburen

Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe mit meiner Band im Proberaum aufgenommen und probiere mich grade am Mixen.

Meine Equipment: Macbook, Reaper, Thoman Drummikros, Firefly 808U, Gitarren und Bass über Line 6 Tonport...

Mit über jede Kritik dankbar. Also Fehler im Mix, Effekte etc.

Natürlich auch gerne was zum Song allgemein...

Gruß, Van

Gut gelungen - Komposition gut struckturiert - Mix ist auch ordentlich. Auf dem Schlagzeug würd ich mir insgesammt etwas mehr Luftigkeit wünschen - ist mir etwas zu stumpf - ich kenn den Drumkoffer vom T - die klingen so ;)
Auf der Stimme kann man es fisseln hören - das würd ich noch deessen.

......., wenn man beim mastern noch n paar schöne Höhen zugeben will, verstärkst du noch das frisseln auf dem Gesang...

http://www.sendspace.com/file/h2f4uk
Bassbereich etwas aufgeräumt - hab auch ordentlich deesser drauf auf der Summe - versuch das mal nur auf der Vocal Spur zu verbessern. Ansonsten kann man aus dem Mix n gutes Master machen.

ja, das klingt doch grundsätzlich nicht schlecht! die vocals brauchen nen deesser.

Hey van,

da hört wohl jemand gerne Streetlight Manifesto was?:)

Zum mix kann ich dir leider nichts sagen....wichtig ist für mich bei reggae/ska immer bläser und bas...alles andere passt schon mach dir da mal keinen stress. Bläser scheinen in ordnung, bass vielleicht ein bisschen mehr.

Song ansich klingt auch fein aber etwas kurz - haut doch noch einen c-paart oder solo rein^^

Gruß
Irie

Danke fürs Feedback und danke für die überarbeitete Datei. Hör es mir zuhause auf der Anlage mal an.

Das mit der Stimme ist mir auch schon aufgefallen, habe mich aber noch nie mit einem Deesser beschäftigt, was ich dann mal nachholen werde ;)

Was genau am Schlagzeug? Die Snare? Oder insgesamt zu trocken?

Hallo,

bei Sekunde 3 hängt irgendwas bei den Drums... (?)

Ansonsten ok...

Schlagzeug klingt schon gut soweit - aus geschmacklichen Gründen würd ich vielleicht auf den Toms n Spur mehr Höhen reindrehn - in meinen File kommt das allerdings auch schon etwas besser mit hoch, da ich im Hochton etwas zugegeben habe.
Ev. könnt man auch mit der Hallität auf dem Schlagzeug noch was holen.

Ich find die Bläser sind irgendwie rechtslastig. Klar kann man das so machen, aber ich find grad ganz am Anfang während man fast nur Bläser hört, kann man die schön breit auf die Mitte legen und dann später wenn die Gitarren spielen wieder zur Seite. Oder du lässt die Bläser so wie sie sind und legst die Gitarre nach links.
Ansonsten sehr schöner Mix.

@Irie-man: Ich finde nicht, dass das nach SM klingt. Die haben doch einen ganz anderen Stil.

@SirTruesound: Danke. Dein Master klingt super. Was hast du genau noch gemacht?

@Houseghost: Du hast vollkommen recht. Jetzt wo ich drauf achte ist eh alles sehr rechtsklastig. Bläser, zweite Stimme etc. Naja kann man ja noch ändern...

Danke für die Tipps. Werde in zukunft drauf achten.

@SirTruesound: Danke. Dein Master klingt super. Was hast du genau noch gemacht?

Danke. Ne Menge. Zuerst mal etwas den oberen Bassbereich entzerrt - bzw. davor als erstes arbeitet der Spitfish auf den störendsten Fisselfrequenzen. Dann glättet der Multibandk. das Ganze noch ein wenig mehr und anschließend bringt der Sonnox Comp. etwas Substanz rein. Dann noch n paar Höhen mit dazu und zum Schluss noch etwas Limiting. Das wars im Groben.

Ok, cool. Danke.
Ich probier nochmal ein bisschen rum...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben