Single Cycle Waves frei verfügbar?

• Ersteller Ersteller FischerZ
  • Erstellt am Erstellt am
F

FischerZ

Reaktionen
40
Servus,

ich bin im Internet auf eine Menge Single Cycle Waves gestossen. Diese Waves haben alle genau einen Wellenformdurchgang. Sind diese Waves eigentlich frei verfügbar oder ist da ein Copyright oder sowas drauf. Namentlich sind diese Waves eindeutig nach dem Ursprung benannt. Ob diese Waves jetzt wirklich aus einer Hardware oder Software stammen ist natürlich nicht mehr feststellbar.

Auch servus,

Du meinst sicherlich diesen Pack mit knapp 750 Samples oder?

Die wird jemand lediglich abgesampelt und geloopt haben.

In eigenen Songs verwenden wird kein Problem darstellen, zumal die Wellenformen ja doch ziemlich primitiv sind ;)

Aber als Samplepack verkaufen wird eher kritisch, ebenso die Waves als Basis für einen eigenen Synth nehmen usw.

Anhand der Nichtfestellbarkeit, zum Usen geignet sind... ;)

bestimmte obertonstrukturen haben mit copyright nun wirklich nichts zu tun.

Chama schrieb:
Auch servus,

Du meinst sicherlich diesen Pack mit knapp 750 Samples oder?

Die wird jemand lediglich abgesampelt und geloopt haben.

In eigenen Songs verwenden wird kein Problem darstellen, zumal die Wellenformen ja doch ziemlich primitiv sind ;)

Aber als Samplepack verkaufen wird eher kritisch, ebenso die Waves als Basis für einen eigenen Synth nehmen usw.

Die von Dir beschriebenen Samples sind u.a. auch dabei. Es sind aber auch Waves von Fairlight, VS-Waves des Prophet VS oder auch die Wavetables des Microwave dabei.
Hintergrund des ganzen ist ein kleines Projekt solche Waves in das Zebra2-Format zu konvertieren. Da der ja 16 Waves quasi durchmorphen kann wäre das ein gewaltiger Fundus an Spectren für die User. Natürlich alles für lau.

Gruss

Piet