Sing doch mal (live und acoustic)

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Ja,ich suche gerade den auf die Knie fall Smileys. Nehm ich den hier.
smil41.gif
smil41.gif
Mann, ist das intensiv! Was für eine Stimme! Was für eine Gitarre!Und WAS für ein Sound! Ein absoluter Traum. Sehr, sehr geil geworden aus meiner völlig objektiven Sicht....

Vom ersten Ton an packend. Der Mix hat für mein Empfinden noch etwas Luft nach oben, funktioniert aber durchaus.

In der zweiten Strophe dürfte ruhig ein Cello dazu stoßen. :)

Später wünsche ich mir dann noch ein bisschen Percussion (aber kein Schlagzeug) und einen Bass, um die Sache absolut rund zu machen.

Endlich mal kein Heavy Metal. :)

Endlich mal kein Heavy Metal.

Das unterstütze ich voll, und freue mich zu Eurem schönen Lied. Man könnte sich hier und da ein paar klangliche Farbtupfer zu Auflockerung wünschen, wie Stomann ebenfalls bemerkte.

Ich will nicht in einen Haufen treten, und möchte trotzdem ehrlich bleiben. Die Stimme ist gut, aber Du kannst es besser, und überzeugst mich nicht so richtig.
Es hört sich doch nach oben hin manchmal etwas gequält an. Ich bin mir auch was die Genauigkeit die Töne richtig zu treffen nicht ganz sicher, und vermeine dort geringfügige Abweichungen zu hören.
Es ist ja auch eine Kunst fast A-Capella nur zu einer Gitarre zu singen.
Wenn Du ziemlich leise wirst, ist der Text nicht mehr zu verstehen. Es sind nur ein paar Silben, fällt aber auf

Wahrscheinlich werdet ihr da nichts mehr ändern, weil Ihr ja schon in einem Studio aufgenommen habt.
Das wäre Schade.

Liebe Grüße
Cherry50

Es hört sich doch nach oben hin manchmal etwas gequält an. Ich bin mir auch was die Genauigkeit die Töne richtig zu treffen nicht ganz sicher, und vermeine dort geringfügige Abweichungen zu hören.
Es ist ja auch eine Kunst fast A-Capella nur zu einer Gitarre zu singen.

Ja, ist nicht perfekt. Aber darum gings auch nicht. Wir haben ein paar Durchläufe zusammen in einem Raum gemacht.
Dass sich da ab und zu mal ein paar kleine schiefe Töne einschleichen, mag dann passieren. So isses halt live. :)

sehr schön;

Ich steh eh voll auf so 1 + 1 . Würd ich mir viel öfter hier wünschen. 1:45 "fremdes Wasser...." mit bissl agro in der Stimme. Super.

Ihr steigert den song SUPER. Es ist sehr viel Dynamik im song, obwohl die Mittel minimal sind. big Respekt. Genau so muss das. Hallelujah.

Klingt super! Ist das ein Cover? Weil bei deinem Soundcloud-Account steht was von "Pure Covers"?

@altessockenfach

Stimmt, purecovers geht gar nicht mehr. :) Wir texten demnächst mal zusammen einen tollen Künslernamen für dich. " Der Gipfel" ist ja leider schon erklommen und besetzt...

Ich kann mich gar nicht satt hören an dem Song. Mir gefällt er besser als die Popversion, die ja auch sehr schön ist.

Vielen Dank für das viele Lob. Freut mich sehr, dass das so gut ankommt :)

@Tom81: Nein, ist kein Cover. Ich habe den Kanal damals so genannt, weil Pure schon belegt ist. Und da ich unter dem Namen mukke, auch auf Hochzeiten und so und die Fb-Seite auch so zu finden ist, ist das bis jetzt so. Ihr habt Recht, optimal ist das nicht.

Hey Socke und Asli,

das habt Ihr Beiden wunderbar gemacht! Ist ja fast so schön wie Eure spontan Version vom Speiseraum in Taltitz! :)

Und immer wieder bin ich auch von Deiner Komposition und dem Text begeistert.

I love it!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben