simpler aber guter pitchshifter: shiva shifter

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hi alle!

Ich wühl mich ja grade durch den old gems Thread und da ist mir auch Tobybears Monsterbag in die Finger gekommen. In der Sammlung war auch der Shiva Shifter. Nie von gehört. Das Ding ist wirklich simpel aber gut. Die ehemaligen "pro version" Sperren betreffen nur die Maus, man kann also alles über Automation regeln. Also wenn ich sauber pitchen will, dann kommt mir nur noch das Ding ins Haus. Lustig ist es auch, wenn man einfach mal im Balken rumspringt. Das werde ich sicher in so einigen Songs verbauen.

ShivaShifter.jpg

Download: http://www.phreque.com/tobybear/monsterbag.zip

Die Tobybearsachen könnte ich mal wieder ausprobieren. Seltsames Zeug war das.:D

Benutzt habe ich eigentlich nur dieses gelbe Plug, welches den Sound rückwarts wiedergegeben hat - weiß nicht mehr wie es heißt.

Ach shice... ...hab´ mir das Pack geladen.:D Danke für die Erinnerung.

Am coolsten fand ich damals aber dieses Delphi VST Template ( plus Tutorial ! ) von ihm.

Da ich es anfangs mit dem Steinberg SDK in C++ nicht geschafft hatte, konnte ich so echte Plugins* coden.:yoo:

*echten Schrott meinte ich

Ich mag einfach unkomplizierte Effektplugins... Irgendwie waren die alten VST's aber auch rebellischer... Kann ich schlecht beschreiben. Es wird immer erst experimentiert, dann kommt der Must, danach die Scheu', warum weissich net. :(

Ich mag einfach unkomplizierte Effektplugins... I

Dito.

Reverb A zB von Cubase, ein Geselle den ich mir schon in Artist 6.5 dazu holen musste weil er dort an sich nicht mehr anhing, ist mein Nummer 1 Reverb weil einfach und effektiv.

Ich brauch nichmal ne GUI, wenn das Teil seinen Dienst tut wie z. B. Poor Plate. Weiss nicht, aber teilweise klingt das besser als viele andere.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben