Silent Snow - Chillig

Locis

Locis

Reaktionen
3.806
Hab mal nachts ein bißchen an meinem neuen Synth improvisiert. Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. Heute dann gemischt. Taugt das was, oder ist zu banal? Was ist am Misch nicht okay oder könnte verbessert werden?

https://app.box.com/s/m54qj6qo51bw5jm6ctmz

Bei dieser Nummer höre ich in meinem geistigen Ohr eine rauchige, italienische Männerstimme, die sich vom Sprechgesang ausgehend emotional und melodisch steigert.

Für "ohne Gesang" geschieht vielleicht wirklich zu wenig in dem Stück. Man müßte vielleicht mehr elektronische Spielereien ein bauen.

Wenn Du aber einen Italienischen Sprechsänger kennst (kann auch spanisch sein ;-) ), kannst Du ihn auf diesen Track aufmerksam machen. Nee, überhaupt, wer Lust hat das hier zu erweitern durch Stimme oder zusätzliche Instrumente, kann mir gerne eine PM schreiben.

Moin!

Es ist ja ganz musikalisch und so... und tut auch ganz gewiss nicht weh...

Aber über mehr als eine Eignung als Zahnarztwartezimmer-Musik geht es meiner meinung nach nicht hinaus. Erinnert an die Kitschklassik-Versionen von Bach's Air, Gounod's Ave Maria bis hin zu El Condor Pasa u.ä., die man vor 20 Jahren im 4-CD-Pack für ein paar Groschen bei Tchibo hinterhergeworfen bekommen hat.
In so einem Sammelsurium an Wellnessmelodien könnte ich mir deine Nummer zumindest sehr gut vorstellen. Ansonsten ist es fernab von jeglicher Konkurrenz zu allem, was in der zeitgenössischen Musik gut ist und zum Chillen anregt.
Sorry, ist auch gar nicht böse gemeint... nur persönliche Empfindung. ;)

was in der zeitgenössischen Musik gut ist und zum Chillen anregt
Ich sag ja, ich hab keine Ahnung - wobei die Reihe Bach - Gounod - Locis... Hm, hätte was ;-)

Aber über mehr als eine Eignung als Zahnarztwartezimmer-Musik geht es meiner meinung nach nicht hinaus.

Komisch, seit Talkwitz habe ich den mofox persönlich als einen netten, freundlichen, leicht schüchternen jungen Mann in Erinnerung :-D

Prinzipiell gebe ich ich jedoch leider recht, wobei ich das Wort "Zahnarztwartezimmer" durch "Warteschleifen"ersetzen möchte, da ich beim Zahnarzt immer nur den Sound des Bohrers aus dem Behandlungsraum höre :erschreck:

Was dem Ganzen leider recht gibt ist zum einen die völlig tote Drumabteilung - da lebt gar nichts.
Zum anderen ist das Pianospiel ZU gängig, man hat solche Melodien schon zu oft gehört, sogar bei Werbesendungen (daran erinnert es mich übrigens auch) und wenn ich mich an Deinen Beitrag ausm MamaFettig Contest erinnere (ich glaube, es waren sogar zwei) bist Du meilenweit von Deinem Niveau entfernt.

Ich weiß nicht, ich denke einfach, das kannst Du besser, niveauvoller, überraschender, kreativer.

Wie heißt das so schön: "Schuster, bleib bei deinem Leisten".

Danke Euch beiden für die ehrlichen Worte.

Aber über mehr als eine Eignung als Zahnarztwartezimmer-Musik geht es meiner meinung nach nicht hinaus.

Komisch, seit Talkwitz habe ich den mofox persönlich als einen netten, freundlichen, leicht schüchternen jungen Mann in Erinnerung :-D

Alles richtig. :)
Ist ja auch nicht so, dass ich vor 20 Jahren nicht eine dieser CD-Sets von Tchibo zu meinen spärlichen Besitztümern zählen konnte.
Hab ja auch noch ne Rondo Veneziano CD. Passt gut zu Kaffee und Kuchen.. :)

Zu Locis' Stück hast du mich ja ansonsten bestätigt. Es fehlt eben einfach an diesen kleinen feinen Rafinessen.
Aber viele Zahnarztpatienten werden dankbar sein für solch einen Ohrenschmeichler, bevor der Stress mit den unsäglichen Bohrern beginnt. :D ;)

Aber viele Zahnarztpatienten werden dankbar sein für solch einen Ohrenschmeichler, bevor der Stress mit den unsäglichen Bohrern beginnt.

Super, das ist DIE Marktlücke - jetzt habe ich eine neue Vertriebsidee, danke mofox ;-)

Also: Werbeschleife, Zahnarzt ... Ich hab mich schon immer gefragt, wer diese Art von Musik macht...

Ich möchte dein Instrumental nicht so herabwerten !
Bin sicher weit weg davon ein Freund von Synth- Mucke zu sein ... strengt meine Lauscher meißt zu sehr an ... mag da eher sowas -
smil35.gif
smil451c709868e34.gif

Was mir bei deinem Stück gefällt, da gibt es gut klingende Harmonien und eine Melodie
smil451c71f7edf7c.gif

Bei manch gehörten Synthstücken hier vermisse ich das und frag mich dann oft: "Ist das so beabsichtigt oder ging es einfach nicht anders ... ?"

Wahrscheinlich bin ich nur zu "einfach" gestrickt
smil469f7c20e1fdb.gif
bei mir muss es nicht kompliziert klingen, sondern einfach nur schön ... und drum gfoits ma !

Liebe Grüße !

DonPedro,

mir geht es ähnlich... letztendlich hat Mozart den Dreh rausgehabt: gefällig und doch Anspruchsvoll.

Danke fürs Hören und bewerten. Das mit dem "einfach" gestrickt ist so ne Sache - wenn, dann bin ich es auch ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben