Signalweg Störgeräusche beseitigen.

DJRoxy

DJRoxy

Reaktionen
0
Hallo Ihr. :)

Da ich mich einerseits noch nicht so hier im Forum auskenne schreibe ich mal mein Anliegen als Offtopic.

Folgende Situation:
Rechner: Intel Core2Duo E8500 3,16GHz; Windows 7 Home Premium 32Bit SP1
RAM: 4GB (3,25GB verwendbar)
Soundkarte: MS Tech LS 5.1
Mischpult 1: Behringer XENYX 1622 FX
Mischpult 2: Soundcraft (Conrad) SA 2020 als EQ
Abhöre: Genius SP-HF1250B 2-Wege Aktivbox Lautsprecher (40W RMS); Typhoon Acoustic 2.1 Amplided Satellite

Signalweg: Rechner -> Soundkarte -> Mischpult 1 -> Mischpult 2 -> Abhöre

So bald ich den Fader für den Rechner am Mischpult 1 hochschiebe habe ich ein Brummen teiffrequent und hochfrequent auf der Abhöre dieses möchte ich gern beseitigt haben ich weiß aber leider nicht wie.
Steckdosen und so hab ich schon geprüft.
Es wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
DJ Roxy/Matt van Holden

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer anderen Soundkarte ?
Ist ja jetzt nix dolles .
Meist hat das mit unterschiedlichen Massen zu tun die unterschiedliche Potenziale haben.
Günstige Karten haben da oft Probleme mit.
Evtl bekommst du das mit einer DI box in den Griff, würde dir aber eher zu einem besseren Audiointerface raten.
Wenn du einen Balanced Input bei deinem Mischpult hast und eine Soundkarte mit Balanced Out nimmst gehört das Problem der Vergangenheit an.

das hochfrequente pfeifen holst du dir wohl von der soundkarte. das brummen von der unsym.verkabelung.

Erstmal Danke für die 2 Antworten.
Also ich hab jetzt vorübergehend das Behringer U-Control UCA200 Interface dran das Brummen ist weniger aber noch nicht völlig weg. Leider hab ich nicht mehr den Orignal Treiber dazu und somit läuft das Interface über den Standard USB Audio Treiber von Windows 7 Home Premium.
Wenn ich den Fader vom Mischpult 1 für den Rechner hochschiebe hört man im oberen Pegelbereich irgendwie so ein Geräusch als wenn da ein alter Röhrenfernseher oder so in der Nähe wäre.
Liegt das am Rechner selbst oder noch an der Verkabelung?

Mir freundlichen Grüßen,
DJ Roxy/Matt van Holden

Nachtrag: Irgendwie scheint es auch Probleme mit dem ASIO4ALL Treiber zu geben, denn so bald etwas in Cubase erklingt kommt es zum leichten Bratzeln.
Vielleicht hilft ja der Orgiginal ASIO Treiber für das Behringer UAC200 Audio Interface nur leider hab ich den nicht mehr und man findet ihn auch nicht mehr im Internet jedenfalls hab ich ihn noch nicht gefunden.
Es wäre schön wenn mir da einer von euch helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet: