signalroutingmatrix

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

ich und meine quellenamnesie. Also ich behaupte einfach mal, es gibt in einigen mastering studios solche Matrixen, wo z.b. 8 eingänge 8 ausgängen zugeordnet sind und zwischen den ausgängen und den eingängen effektgeräte wie kompressoren hängen.

Man kann jetzt durch anwählen der schalter auf der matrix relativ schnell und übersichtlich, wenn auch nicht ganz einfach zu verstehen verschiedene routings umschalten. also z.b. mal eben die reihenfolge von geräten ändern oder paralellbearbeitungen fahren.

benutzt jemand sowas bzw. weiss was ich meine? ich meine ich habe sowas mal irgendwo gesehen kann aber bei thomann nichs in die richtung finden...

danke schonmal!
 
ah genau. danke... mastering patchbay/matrix.... sowas hab ich gemeint.... schade... doch wieder nix erfunden :p an sowas bastel ich gerade als plugin. mit fescher vorschau der signalkette und feedbackschleifen erkennung/verhinderung..

mir ist sowas als plugin zumindest noch nie begegnet. gut, in daws kann mans ***relativ*** einfach durch cut-paste des plugins umordnen, aber sone matrix ist halt, wenn man sie einmal verstanden hat, schon viel übersichtlicher und direkter.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
655
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
1
Aufrufe
534
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben