SigmaGuitars

David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Hallo liebe Leute,

ich hatte gestern bei uns im Ort eine Gitarre von SigmaGuitars gekauft, siehe Photo. Es ist die schönste Gitarre, die ich je hatte, und das waren schon einige. Ich habe schon viele Gitarren gekauft und wieder verkauft, darunter auch eine dreimal so teure Takamine, aber diese werde ich behalten. Und der Preis ist absolut klasse, "nur" 249,- EUR.
Sie ist etwas kleiner als eine normale Westerngitarre, für kleine Leute wie mich viel besser. Der Klang leidet nicht unter der Größe (massive Decke), alles gut. Sie hat ein eingebautes Stimmgerät und einen Preamp, es fehlte nur ein Gurtknopf.

viele Grüße
David
 

Anhänge

  • Guitar.jpg
    Guitar.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 192
Glückwunsch und viel Spaß damit!
Ein eingebautes Stimmgerät ist ja schon praktisch, :D.
 
Geht es da etwa um gute/günstige Klampfen? -Hab eine Kremona-Bulgaria Konzert-Gitarre, die auch nur so zw. 200-250€ kostete!
(Bild gibt es keines. -Ist zu verstaubt.)
 
Moin, eine Sigma habe ich auch seit Jahren.
Sie klingt einfach zauberhaft schön, holzig und angenehm. Und sie spielt sich einfach tierisch angenehm. Saitenlage flach. Konstruktions bedingt natürlich nicht so voluminös aber gut genug. Die gebe ich nimmer her! :)
 
Ich hatte ebenfalls eine Sigma Western mit Cutaway die ich aber wegen Macke zurück geschickt hatte.
Danach eine Harley Benton bestellt ebenfalls mit Cutaway, finde ich mit Massiver Decke ebenso gut.
Musste nur die Saitenhöhe etwas anpassen (abschleifen des Bridgeknochens).
Wichtig ist das man bei den HB die mit den Fishman Tonabnehmer (Aktive) nimmt.
Ich habe mir nämlich noch eine zweite HB mit nem China Abnehmer geholt wo der Tonabnehmer gegen den Fishman einfach nur grottig klingt.

Die Sigma sind schon gut, sonst wären sie ja nicht von Martin aufgekauft worden ;-) .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben