Sicherung USB eLicenser

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo Cubase-Nutzer!
Ich habe folgende Frage, kann man den USB eLIcenser auf einem leeren sichern? Mein ist leider schon "wackelig" und ich habe Sorge, dass er bald Geist aufgibt. Oder liest dann ein leere USB eLicenser die Licensen von der MySteinberg ein?

Ja, man kann die Lizenzen von einem Dongle auf einen anderen übertragen, aber nicht kopieren.

Näheres steht auf der Steinberg-Seite.

Hi

Hierzu folgendes:

Du kannst den Lizenser nicht einfach zu einem anderen kopieren.

Ich hatte auch einen Lizenser, der sogar auseinander fiel.

Mir wurde ganz anders, habe ihn wieder zusammengedrückt und mit Klebeband umwickelt.

Zum Glück ging er noch.

Dann habe ich mir aber schnell einen leeren USB Stick von Thomann schicken lassen.

Dann kannst Du auf normalen Weg über der Steinberg Seite im E-Lizenser Control Center die Umschreibung auf den Neuen Stick vornehmen. Danach ist dann der alte Stick leer, und die Lizensen sind auf den Neuen Stick geschrieben.
Ich würde das dann an Deiner Stelle auch so machen.

Ich habe ZB 12 Lizensen auf dem Stick. NIcht audzudenken, wenn der defekt geht.

cherry50

Danke für dein TIP!
Aber grundsätzliche Frage, wenn der USB Stick kaputt geht, sind do alle Licensen auf MY Steinberg gespeichert!? Kann doch nicht sein, dass man in so eine Situation leer steht.

"Ich habe meinen USB-eLicenser beschädigt.

Weist ein defekter USB-eLicenser sichtbare Schäden auf, ersetzt der Steinberg Support die darauf gespeicherten Lizenzen, wenn der USB-eLicenser in einem MySteinberg-Kundenkonto registriert ist. Um die Ersatz-Lizenzen mit dem Lizenz Kontroll Center herunterladen und speichern zu können, benötigen Sie einen neuen USB-eLicenser, den Sie für ca. 20 Euro bei Ihrem Steinberg-Händler oder direkt in unserem Online Shop erhalten."

https://www.steinberg.net/de/suppor...-key-details-tips-and-troubleshooting.html#lk

Ich hatte auch einen Lizenser, der sogar auseinander fiel.

Mir wurde ganz anders, habe ihn wieder zusammengedrückt und mit Klebeband umwickelt.
same here ;-)

.

Hi,

cherry50 schreibt, dass er sich einen leeren USB Stick schicken lassen hat. Meinst du einen normalen USB Stick oder einen E Licenser Stick?

Wenn ein normaler Stick gehen sollte, würde ich mir einen Mini USB Stick kaufen und die Lizensen da drauf spielen, so dass ich keine Angst mehr vor Beschädigungen zu haben brauche...

Er meint garantiert einen eL-Stick. Ein normaler funktioniert nämlich nicht.

Schade, bleibt mir weiterhin nur übrig, von einer Mini Variante zu träumen:)

@ Syrius schreibt
Er meint garantiert einen eL-Stick. Ein normaler funktioniert nämlich nicht.

Ja, Oh sicherlich meine ich einen E-Lizenser USB Stick.

Dachte aber das wäre klar.

Sorry, da habe ich mich nicht gut verständlich gemacht.

Danke Syrius

cherry50