Shure 544 Impedanz messen?

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
Moin
Ich habe hier ein altes Shure 544 Unidyne III. Laut Shure ist dieses Mikro baugleich zum 545. Beide Mikros haben einen Übertrager, der hochohmig oder niederohmig angeschlossen werden kann. Das 544 kam original wohl in hochohmiger Konfiguration. Da das Mikro innseinen 50+ Lebensjahren wohl schon mehrere Hände durchlaufen hat, ist das natürlich nicht gegeben.

Meine Frage also: kann ich die Nennimpedanz des Mikros messen mit einem digitalen Multimeter? Oder braucht das kompliziertere Messtechniken?

Danke für eure Hilfe!
 
generator - hochohmiger widerstand - spannung am mikrofon messen.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben