"Shufflin´ Guitar" Instrumental bluesig!

Reaktionen
8
Hi Allerseits,
hätte auch mal wieder was vorzustellen!
Bitte viiiiiiiel [g=94]Feedback[/g] und Kritik!

Link zu mp3.de und dort den Song "Shufflin´Guitar" downloaden!
Gruß und Danke im Voraus!
Tom

JAh
gefällt mir ganz gut
Blos irgendwie is die QUalität vom Sound nich ganz des wahre...

ABer hört sich echt bluesig alt an
ich finds gut so
:-D

hi tom!

mein [g=94]feedback[/g] haste zwar schon, aber ich sach dir einfach nochmal, dass der song ordentlich grooved und mächtig druck macht!

:-D

mfg, nils

Hi Strat-Spieler
..hört sich vor allem mächtig warm-analog an...
wie 'ne originale band-session...
Junge, Junge, dieses Strassenblues-Feeling hast Du wirklich drauf...

Gruss, Kasimiruslav

mein [g=94]feedback[/g] haste zwar schon, aber ich sach dir einfach nochmal, dass der song ordentlich grooved und mächtig druck macht!

Meins haste noch nicht, ich schließe mich da aber gerne an. Schön dirty, live und sehr authentisch. Überzeugend. Kompliment!

grüße

marcoman

Hi Tom,

Gitarrenspieltechnisch wieder mal über jeden Zweifel erhaben.

Was meinen Gehörgenuß etwas trübt, ist der noch zu wummige [g=118]Bass[/g] (der deckt fast die Gitarre zu), er ist zu laut und es fehlt dennoch was im Subbassbereich, der [g=118]Bass[/g] geht nicht weit genug runter.

Die Becken sind zu spitz, etwas die Höhen kappen wäre nicht schlecht und auch die [g=149]Snare[/g] klingt für mich etwas zu höhenlastig, dadurch vermisse ich etwas Bauch.

Das alles führt dazu, daß man beim Hören vom Wesentlichen abgelenkt wird und die toll gespielte Gitarre gerät so in den Hintergrund.

Ich werde es mir aber bestimmt noch ein paarmal anhören und kann dann noch etwas konkreter werden und Lösungsvorschläge anbieten.

Gruß Frank

Ach noch was vergessen:
Ein Bißchen weniger Beckeneinsatz wäre cooler.
Ich hätte meinem Drummer auf die Finger gekloppt, wenn er alle zwei Takte die Crashes eingesetzt hätte. :-)

Hallo Strat-Spieler!
Cooles Teil, finde auch den Gesamtsound etwas unausgewogen
aber ziemlich gut gespielt!
Mich würde interessieren, wie Du die Gitarre aufgenommen hast,
klingt für mich nach Mikro-vorm-[g=182]Amp[/g] - oder täusch ich mich?
Grüße
chris

yo, strat!

der sound ist dreckig & wenn ich das sage, mein ich das nicht mal negativ. hört sich ein bisschen so an, als wäre das ne live session die jemand aus dem publikum aufgenommen hat. falls das so nicht gewünscht ist, kann ich dir leider nicht sagen was du machen kannst damit das anders wird. aber he! auf der gitarre hast du es echt drauf. und zwar beim blues viel mehr als bei deinen anderen sachen.

Hi ....soviel zeit muss sein:-D
ohhhhhhhhh schon schluss?
hatte mich grad so richtig schön reingefeelt.
yo...hammer geil klingt wie echt :-D
der sound...nun ja ...klingt halt wie live.(wurde auch schon gesagt.)
joa....mehr davon.
MfG profhoell

hi strat

eigentlich gibts schon fast nichts mehr hinzuzufügen. Gitarrentechnisch mal wieder klasse, auch vom sound her 1A (ist das etwa auch pod1???)

ich finde das Blech bei den drums allgemein einen Tick zu laut, besonders die Becken.
Was steelyard schon gesagt, der [g=118]bass[/g] ist auch etwas laut. Insgesamt denke ich könnte der mix etwas differnzierter Klingen.

Ach übrigens was ich beim dem Stück etwas vermisse ist eine eingängige Melodie bzw. Themaphrase die einem im Kopf bleibt. Wobei klar,
ist ja wahrscheinlich eher ein spontaner bluesjam von daher ist klar dass es sowas nicht gibt ;-)

gruß
Markus

Hi Allerseits,
Danke, Danke, Danke!!!
Sound werde ich versuchen noch etwas zu verbessern, obwohl der Live-Charakter da gar nicht so schlecht kommt! ;-)
Hätte jetzt aber mal fest damit gerechnet, dass jemand meine Hammond-Künste bekrittelt, denn da stochere ich dann teilweise doch auf der Tastatur rum:-)
@ Chris: Du wirst Dich vielleicht etwas wundern, aber das [g=182]Amp[/g]-Setting des POD 1.Generation ist identisch wie bei den Songs "Daydream" und "CrimeStory" (nämlich JCM800 Simulation bei mittlerem [g=105]Gain[/g] :-), jedoch mit einer meiner am vintage-mässig-klingendsten Bastel-Strats gespielt. Da sieht man mal, was ´ne Gitarre allein ausmacht!
Wenn neue Version fertig, dann stell ich sie nochmal hoch und gebe Bescheid! Ansonsten "Keep on rockin´"

Gruß
Tom

Hallo,

irgendwas stimmt mal wieder nicht bei [g=114]mp3[/g], ich lade und lade...
generell haben solche Aufforderungen zum Download bei [g=114]mp3[/g] immer einen üblen Beigeschmack, weil die (anders als myownmusic)aus den einfachen Downloadzahlen dann Chartbreaker machen :-D :-D :-D

Zum Thema, ich kann zwar im Moment nur das Preview hören, aber generell zu Deiner Musik was sagen.
Ich finde die allgemeine Euphorie doch arg übertrieben.
Mich reißT da nix vom Hocker. Das ist alles sicher für einen Hobbymusiker so o.k.! Aber ich habe (z.B.auch) hier bei homerecording.de schon viele Songs gehört, wo Leutz besser Gitarre spielen und auch -ehrlich!- z.B. mehr Bluesfeeling rüberkommt. Aufnahmequalität dto.

Gruß
mf

Hi Strat,

also musiktechnisch kann man nicht viel kritisieren, aber jetzt zum Mix.

Mich stört besonders der Bassbereich. Er ist ziemlich störend. Nicht unbedingt verständlich sondern einfach basslastig und stumpf.
Die Höhen sind analog dazu. Zu sehr am Sinne zerrend.
Zum Mittenbereich kann ich nichts sagen, da absolut fehlt. (Naja eigentlich habe ich ja grad was dazu gesagt ;)

Also hört sich eigentlich eher an wie ein Rock EQ. Die EQ Kennlinie würde einer Parabel mit den Mitten im Negativen entsprechen.

Aber der Groove gefällt mir echt gut.

Gruss
Paprika

:-D :-D :-D

Junge, Junge...... das heizt ein..... absolute Klasse.

PS: Die anderen Songs übrigens auch.....

Hi Strat!

Hätte jetzt aber mal fest damit gerechnet, dass jemand meine Hammond-Künste bekrittelt, denn da stochere ich dann teilweise doch auf der Tastatur rum
Gerade die Hammond fand ich irgendwie geil, auch soundtechnisch ist sie schön dreckig und integriert sich gut.

Das Ride find ich einen Tick zu laut.
Ansonsten wurde glaub ich schon alles gesagt.

Gruß, Bodo

@Tom:
Du wirst Dich vielleicht etwas wundern, aber das [g=182]Amp[/g]-Setting des POD 1.Generation ist identisch wie bei den Songs "Daydream" und "CrimeStory" (nämlich JCM800 Simulation bei mittlerem [g=105]Gain[/g] , jedoch mit einer meiner am vintage-mässig-klingendsten Bastel-Strats gespielt.
Jo, war tatsächlich ein bisschen verwirrt, weil's schon irgendwie nach
sowas wie 'nem POD klang, aber dafür eigentlich zu gut...
Die Strat - sag mal, kannst Du mir die leihen :-D ?

@musicfanta:
Das ist alles sicher für einen Hobbymusiker so o.k.! Aber ich habe (z.B.auch) hier bei homerecording.de schon viele Songs gehört, wo Leutz besser Gitarre spielen
Hm, ich spiele selber seit 16 Jahren E-Gitarre, und verstehe eigentlich
nicht, worüber Du Dich beschwerst: Die Licks sind sauber gespielt,
und auch nicht zu schlicht. Das Bluesfeeling wird gut unterstützt -
die Licks betonen gut das Blues-Schema.
Der Sound ist authentisch, und obwohl ich hier auch schon
ein halbes Gigabyte Lieder angehört habe, muss ich sagen,
so viele, die besser gewesen wären, habe ich nicht gehört -
wenn überhaupt...
Klar gibt's immer jemanden, der's besser kann, aber mach's erstmal nach ;)

naja, egal
Grüße
chris

HI,
@Chris,
leihen iss nicht:-) Kannst Dir ja aber auch eine zusammenbasteln, das Ergebnis ist dann um einiges besser wie bei manchen angesagten Firmen! Musst halt in Ebay nach guten Teilen Ausschau halten! Also kein Mexiko-Strat-Body, sondern schon ´nen angeschrammelten, alten aus den 70-ern!

Aber schön, dass Dir der Sound gefällt!

@musicfanta
musicfanta schrieb:
Hallo,

irgendwas stimmt mal wieder nicht bei [g=114]mp3[/g], ich lade und lade...
generell haben solche Aufforderungen zum Download bei [g=114]mp3[/g] immer einen üblen Beigeschmack, weil die (anders als myownmusic)aus den einfachen Downloadzahlen dann Chartbreaker machen :-D :-D :-D
Tja, da ich weder Webspace, noch ´ne eigene Domain habe, ist für mich [g=114]mp3[/g].de die einzigste Möglichkeit zum uploaden der Songs! Da ich sowieso nicht im Wettbewerb mit Hip-Hoppern stehen möchte sind für mich die Charts dort uninteressant! Und meine Statistik hatte ich nur einmal im letzten Jahr angesehen! Also, keine Panik, Du hast mir hier nicht den Weg zu ´nem Höhenflug als Chartbreaker geebnet! :-)

Und der Song selbst ist wie immer Geschmackssache! Da ich weder schwarz, noch bettelarm bin, mangelt es mir wohl am Feeling für den Blues!

Gruß
Tom

hey tom,

ich würd gern mal ein paar deiner selbstbau gitarren auf bildern oder sowas sehen. meld dich doch mal bei arcor.de für den kostenlosen webspace an und lad ma n bißchen was hoch. hier im forum scheints ja noch mehr selberbauer zu geben, allen voran sick-guitars!

es gibt übrigens gute anleitungen zum blues :-D

HOW TO SING THE BLUES

mfg, nils

Hi,
das war hoffentlich noch nicht alles an Kommentaren und [g=94]Feedback[/g]? Bitte weitere Kritik.

Danke
Tom

Klasse !! Da ich auch mehr zu den Oldcomern gehoere find ich es klasse mal sone Musik zu hoeren. Gitarre ist gut gespielt , Groove passt . Ich als Sänger vermisse vielleicht ein bisschen nen Gesangspart der aber in diesem Fall nicht sein muss. Naja bisschen weniger Crashbecken vielleicht aber ansonsten freut mich ungemein mal sone Musik hier zu hoeren.Wie gesagt, Klasse :-D

Zurück
Oben