Shreddage - einige Fragen

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Die Shreddage 2 hat meine Aufmerksamkeit erregt....;-)

Mal ein paar Fragen an die User:

Mit was zeichnet ihr die MIDI auf? Mit einem MIDI-Keyboard? Stepsequenzer? Oder gar mit einer MIDI-Git wie Yourock?

Shreddage 2 vs Shreddage IBZ vs Shreddage SRP - alles eher Gescvhmacksache oder Esoterik? Sind ja alles Evil-7-Strings

Shreddage Bass und Shreddage Drums - gute Ergänzung oder eher Schnickschnack (hab EZX Metal! und Slate Drums zum Beispiel)

Danke euch!

Die Gitarren kenne ich nicht, aber Shreddage Bass 2 ist bei mir in jedem Projekt mit programmiertem Bass, die up and down strokes macht niemand besser. Auch der Sound insgesamt super, und geht auch sehr tief spielen

Shreddage Drums finde ich "solala", im Vergleich zu AD2
Shreddage Bass ist okay, mag aber den Scarbee Rickenbacker Bass lieber

Shreddage 2 vs Shreddage IBZ vs Shreddage SRP
Jo, Geschmackssache, im Zerrmodus sind es nur leichte klangliche Nuancen/Unterschiede
Ich nutze Shreddage 2 (V3.21), mit Keyboard im Legacy Mode

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 124
Danke die Herren!

Interessant dass du, Tony, als Metal Producer die Gitarren nicht kennst. Ich dachte, das wäre der "Industriestandard" *hüstel*

Und Devil, das Einspielen von MIDI für Gitarre klappt mit dem Keyboard? Bin am Überlegen ob eine MIDI-Gitarre sinnvoll wäre...

Und Devil, das Einspielen von MIDI für Gitarre klappt mit dem Keyboard? Bin am Überlegen ob eine MIDI-Gitarre sinnvoll wäre...

Im Legacy Mode hab ich links die Powerchords, anschlagdynamisch womit ich abgedämpft oder/und offen spielen kann. Rechte Tastatur sind dann die Solonoten für Riffs, Solis usw.
Keyswitch Tasten sind auch vorhanden um zb. nen Tremolo auszulösen usw.
Klar, ich spiele das ganz normal über Keyboard ein, editiere hinterher, oder setze Noten per Maus, je nachdem was praktischer ist.
Mit so ner "Midi-Gitarre" hab ich keine Erfahrung, keine Ahnung wie gut das funzt...

Interessant dass du, Tony, als Metal Producer die Gitarren nicht kennst. Ich dachte, das wäre der "Industriestandard" *hüstel*
Kann man so sagen, sind meiner Meinung nach die besten virtuellen Gitarren und ich kenne echt so gut wie alle. Hauptsächlich natürlich für Metal, Rock, Punk u.ä.

Nutz ich übrigens fast ausschließlich mit http://www.tseaudio.com/home

Danke die Herren!

Interessant dass du, Tony, als Metal Producer die Gitarren nicht kennst. Ich dachte, das wäre der "Industriestandard" *hüstel*...

Ja genau, du hast es erkannt, Metal Producer! und kein möchtgern Metal Producer :)

Gut, für so paar offene Chords kann das schon mal gehen, aber richtiges Geriffe? Glaub da nicht dran... Kommt aber auch aufs Genre an, dieser knallhart editierte Deatchcore Kram, jo, den könnte man auch programmieren

Gab mal eine cover Version von einem Periphery Song im Andy Sneap Forum. Der war auch komplett programmiert und ich hab mich wirklich kurz täuschen lassen. Ich schick mal n link nachher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben