Shermann Filterbank & Novation KSRack

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
hi !

also ich beabsichtige mir die Shermann Filterbank zu kaufen .. jedoch würde ich gerne noch von euch .. falls ihr eine besitzt bzw. schon einmal mit gearbeitet habt wissen ... was ihr von dem teil haltet.
praxisberichte etc. etc.

hier eventuell der link .. wenns interessiert :)
http://www.sherman.be/


hab mir schon die videos auf der hp angesehen und finde schon das ich so was für mich brauchen könnte :) ... ist meine "wellenlänge" :-D

eventuell gibts es ja aber auch alternativen .. preislich günstiger z.b
ich bin für jede anregung offen !


ansonsten liebäugle ich ich im moment mit dem microQ (oder) dem KSRack von Novation.
kann dazu eventuell auch einer was sagen ?
wie arbeitet es sich mit denen ?

hier auch noch die links:

http://www.novationmusic.com/nov_route/docs/prods/ksrack/ksrack_over.htm

http://www.waldorf-gmbh.de/products/micro_q_rack/

ich meine anhören muss ich mir die teile eh im laden ... aber so schon vorab eventuell schon was input zu bekommen wäre net schlecht !

ok so far .. thanx schon vorab :-D

C`Ya
stamp
 
Ich habe mir mal die Soundbeispiele angehört. 660 EUR für ein One-Trick-Pony finde ich schon ziemlich happig.
 
Hi Stamp,

also ich persönlich bin ein Waldorf-Fan und würde den Micro-Q bevorzugen - -schon wegen des Preis-Leistungsverhältnis !!!

Aber das ist letztendlich alles Geschmackssache.

Die KSRack von Novation hat nen "eigenen" Sound und ist für Dancetracks das ideale Werkzeug :)

XXL
 
ja ich bräuchte halt was, was sich gut noch in meinen stil eingliedert ...

die sherman bzw. das ksrack sind unterschiedliche geräte, die sich gegenseitig nicht vergleichen lassen.

die shermann ist auf alle fälle was für meine breakbeatkrachattacken und industrial schiene ... da lieg ich bestimmt vollkommen richtig. nur ist halt wirklich juuuuuuuuuut teuer.

jedoch bin ich mir sowohl bei dem novation als auch bei dem microQ net sicher .. ob es das ist was ich brauche ... bräuchte halt schon noch was hmmmm was "dreckiges" ... was rumspucken kann .. jedoch auch feine, nette pads erzeugen kann.

das ist net einfach ... aber zu poppig oder zu dance orientiert darf das teil net sein .. mhhhhhhhhh echt schwierig .... aber ist ja immer vom user abhängig was er draus macht .. muss halt nur sehr flexibel sein das gerät ...

bleibt mir wohl "nur" der virus .. auch wenn ich den schon kenne. hätte halt gerne mal was anderes in betracht gezogen ..... hmmmmm

ok so far thanx .. wenn einem noch etwas einfälllt .. bitte posten

C`Ya
stamp
 
bräuchte halt schon noch was hmmmm was "dreckiges" ... was rumspucken kann ..
Was Du brauchst ist nen Korg MS-20... :-D wäre evtl. genau das richtige für Dich, is aber mittlerweile ziemlich teuer geworden.

Wenn Du was dreckiges suchst dann wird der Novation wohl nix sein, aber vielleicht doch der Q. Musste wie Du selbst schon sagtes mal vor Ort testen...

Daniel
 
thanx für die links ... hab mir die mal angehört ... mit dem ms2000b hab ich mir auch überlegt ... aber ich denke so ein teil was auch noch feinere sounds hinkriegt, wie die novation sachen brauch ich auch ab und an ... hmmmm
ist echt net leicht !

ich muss nochmal ganz in ruhe drüber nachdenken ... was ich da mache ...

thanx so far ...

stamp
 
Der MS2000 hat nix mit dem MS20 zutun, aber dass nur mal am Rande... ;-)

Daniel
 
ach mist ... hab ich wieder die zeile zu schnell überflogen muhahahahaaaaa !!!! :roll: ...
und aus dem ms-20 nen ms2000(b) gemacht
:-D !!!

sorry werde gleich mal nachkucken !!!!

hehe .. an so einem ähnlichem gerät hab ich schon mal geklimpert ;) .. war auch von korg ...
nur flacher ... weiß aber net mehr wie der name war ....


cya
 
@daniel-b

die amazonalinks gehen doch nicht. oder kommt jemand auf amozona rauf?
 
Funktionieren einwandfrei. Habe sogar eben auf aktualisieren gedrückt, auch dann werden die Seiten korrekt neu geladen...

Daniel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben