Deine Frage ist nicht immer einfach zu beantworten, weil es eine vielzahl von Möglichkeiten gibt, warum es CPU Last gibt und es ist manchmal schon fast ein wenig Detektivarbeit, das herauszufinden.
Bei den Prozessen, auch wenn Du die Prozesse aller user anzeigst, wirst Du nur die normalen Programme sehen, aber nicht die Last, die durch Treiber verursacht wird.
Im Tab Leistung kannst Du noch die Kernelzeiten anzeigen lassen.
LatencyMon kann Dir beispielsweise noch ein paar Detailinformationen darüber liefern.
Ansonsten gibt es bei Microsoft noch ein paar spezielle tools, die das Thema Performance noch ein bisschen detaillierter beleuchten.
Schau mal bei Microsoft unter "Windows Internals" nach
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default
Da gibt es tools wie zB procmon (Process Monitor) und andere.
Falls es mit Netzwerk zu tun haben sollte könnte Dir noch von Microsoft der "Network Monitor" dienlich sein. Im Gegensatz zu Sniffern wie Wireshark zeigt er an, von welchem Programm Netzwerk Verkehr ausgeht, das ist in bestimmten Fällen auch ganz praktisch.
http://www.tecchannel.de/produkte/tools/netzwerk/microsoft-network-monitor/
Manchmal kann auch ein schlechter Treiber einfach unnötig Last produzieren.
Falls Du den Virenscanner etc im Verdacht hast, dann könntest Du probieren, diesen auch mal eine Zeitlang zu deaktivieren.
Du kannst auch mit "msconfig" mal nachschauen, welche Programme beim Windows start immer mitgestartet werden, die ganzen Update Programme, die einfach loslaufen und Last produzieren, obwohl man das beim Recorden gerade nicht möchte.
Diese ganzen Java und weissnichtwas Updater habe ich bei mir alle deaktiviert. Das mache ich lieber so gesteuert, wenn ich einen Bedarf sehe.
Was auch potentielle Fehlerquellen sind, ist beim Installieren "freier Software", dass oftmals einfach irgendwelche Komponenten aus Werbezwecken einfach mitinstalliert werden.
Deshalb beim Installieren immer die "erweiterten" Installationsmöglichkeiten anklicken und dann genau auswählen, was man möchte und was nicht. Auf jeden Fall einen grossen Bogen machen um all diese "Ask Bars" oder "Windows Optimierer" dieser Welt.
Dann muss Dir auch klar sein, dass auch Microsoft über Dienste hin und wieder mal ein paar Service Routinen startet über die "Dienste". Ein paar davon kann man abschalten, ein paar nicht. Das hatte mal der Timo in seinem Guide gut beschrieben. Aber er hat ihn leider zurückgezogen. Damit kann man auch unerwartetes Starten von Dingen abstellen.
Dann gibt es last but not least auch noch Services, die hin und wieder mal die Festplatte defragmentieren, auch als Dienst gestartet oder vielleicht auch der Indexdienst, der aber auch mal fertiggearbeitet haben sollte ... Da gibt es eine Menge Dinge, an denen man schrauben kann.