Was genau piekst bei den Drums?
Ich weiß nicht wie ich es genau erklären kann. Sie haben irgendwie einen größeren Druck als der Rest. Es klingt fast so, wie der Sound für einen Schlagzeuger klingt, da er ja direkt an den Trommeln sitzt und diese im Vergleich anders wahrnimmt als der Keyboarder in der anderen Ecke des Raumes.
Vllt. bilde ich mir das auch ein bzw. bin ich vllt. der einzige den es stört? Mmn nach haben die Drums zu viel Punch im Vergleich zum Rest und stechen zu sehr hervor.
Sorry, ich kann es nicht besser erklären und auch nicht sagen woran es liegt. Eventuell bin ich auch auf dem falschen Dampfer.
Die Snare braucht ( auch wieder mMn ) trotzdem mehr Attack und Mittenanteile, um sich besser von der Kick abzusetzen. Snare vllt. einfach austauschen? Im Moment lässt der Drummer den Stick einfach auf das Fell plumpsen - er sollte aber ein wenig fester draufschlagen. Dann groovt es auch gleich besser. Kannst Du ja mal dran rumprobieren.
-------------
Im Moment klingt es für mich insgesamt, wie eine Band, die den Track etwas motivationslos herunterdudelt und nicht wirklich aufeinander hört. Das klingt auch nicht entspannt und laid back sondern - sorry - langweilig. Das ist das Hauptproblem. Danach kommt die fehlende Abwechslung.
Das ( der fehlende Groove ) ist leider nichts, was man gut erklären kann.