Serienmusik mit Streichern

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hello.
Hier ein neues Lied. Hab mal was mit Streichern versucht.
Ohren sind etwas belegt, hab mehr nach Gefühl gemixt.

Es kommen noch ein paar sachen, Toms, Specials. usw.
Was sagt ihr? Was kann man noch machen?
https://soundcloud.com/der-amerikaner/ka-2/s-1dZ13

ich push mal.
Meinungen?

Also, bei mir kommt es recht geschmeidig rüber. Wüsste jetzt nix, was ich da besser machen können würde. Sehr dicht gewoben, das Arrangement. Dennoch beißt sich nix gegenseitig.
All zu viel würde ich da nicht mehr ins Arrangement reinballern tun

Stimmt, ist ziemlich dicht.
Eigentlich nur 1, 2 Übergänge noch etwas anfeilen, evtl noch hier und da
Cymbals (aber bei mir klingen die immer so billig).

Danke fürs FB.

Du ziehst es voll durch, oder?:D

Irgendetwas stimmt mit dem Drumsound nicht - Snare und Kick. Die haben ´nen komischen Raum und pieksen mir fast ins Auge. Das ist mir bei deinen anderen Sachen auch schon aufgefallen. Außerdem ist hier die Snare noch zu muffelig.

Geschmacksfrage:

Insgesamt ist mir alles viel zu eintönig - viel zu wenig los. Es fehlt auch einfach an Finesse. Schon der Grundgroove nimmt mich nicht wirklich mit und dann passiert nicht mal was.

Es kommen noch ein paar sachen, Toms, Specials. usw.
Vorher würde ich aber das, was da ist zum grooven bringen. Ansonsten wird es garantiert nicht besser.

ich glaub die haben garkeinen Raum. Zumindest die Kick.

Was genau piekst bei den Drums? Wenn ich die Snare zb entmuffel, piekt es dann nicht noch mehr?

Was sollte da noch dazu? Ist doch schon ziemlich voll... Dachte ich zumindest....

Ist insgesamt etwas monoton und der Bass recht präsent.

Erinnert mich an die 80er. Es fehlt allerdings an Pepp und Abwechslung im Arrangement. (Hör dir mal z.Bsp. "Magnum" an). Da werden ein paar Toms und special effects alleine nicht ausreichen. Selbst dann wäerst du musikalisch irgendwo um 1985 und nicht in 2015.

(Hör dir mal z.Bsp. "Magnum" an)

Naja, nicht jeder Serie der 80er war Magnum oder Miami Vice... gab schon 'ne Menge Serien, die genau so klangen. Auch noch in den 90ern gab es einige Serien die diesen unspektakulären, unaufdringlichen Charakter hatten.

Jut, modern klingt es auf keinen Fall. Bin mir aber auch gar nicht so sicher, ob der Amerikaner modern klingen will, mit dem, was er hier präsentiert. Den Retrosound (wenn man jetzt nicht an die spektakulären Ausreißer denkt) hat er m.E. jedenfalls voll getroffen.

Was genau piekst bei den Drums?
Ich weiß nicht wie ich es genau erklären kann. Sie haben irgendwie einen größeren Druck als der Rest. Es klingt fast so, wie der Sound für einen Schlagzeuger klingt, da er ja direkt an den Trommeln sitzt und diese im Vergleich anders wahrnimmt als der Keyboarder in der anderen Ecke des Raumes.

Vllt. bilde ich mir das auch ein bzw. bin ich vllt. der einzige den es stört? Mmn nach haben die Drums zu viel Punch im Vergleich zum Rest und stechen zu sehr hervor.
smil469f7c20e1fdb.gif

Sorry, ich kann es nicht besser erklären und auch nicht sagen woran es liegt. Eventuell bin ich auch auf dem falschen Dampfer.

Die Snare braucht ( auch wieder mMn ) trotzdem mehr Attack und Mittenanteile, um sich besser von der Kick abzusetzen. Snare vllt. einfach austauschen? Im Moment lässt der Drummer den Stick einfach auf das Fell plumpsen - er sollte aber ein wenig fester draufschlagen. Dann groovt es auch gleich besser. Kannst Du ja mal dran rumprobieren.

-------------

Im Moment klingt es für mich insgesamt, wie eine Band, die den Track etwas motivationslos herunterdudelt und nicht wirklich aufeinander hört. Das klingt auch nicht entspannt und laid back sondern - sorry - langweilig. Das ist das Hauptproblem. Danach kommt die fehlende Abwechslung.

Das ( der fehlende Groove ) ist leider nichts, was man gut erklären kann.

Ach du liebes Bisschen! Was ist das denn? :kratzamkinn:
Mit Streichern hat das natürlich erstmal nicht viel zu tun.
Den Track an sich finde ich, mit Verlaub, ziemlich langweilig.

Ich weiß nicht wie ich es genau erklären kann.

Sorry, ich kann es nicht besser erklären und auch nicht sagen woran es liegt.

leider nichts, was man gut erklären kann.

Bist du eine Frau? ;)

Ich verstehs so:
Die Drums sind dir zu laut und haben zuwenig Attack, vor allem die Snare.
Ansonsten gefällt dir das Lied halt nicht, nehm ich mal an.

Jut, modern klingt es auf keinen Fall. Bin mir aber auch gar nicht so sicher, ob der Amerikaner modern klingen will, mit dem, was er hier präsentiert.

ich will schon, dass es nach alt klingt. Aus Versehen ist das nicht....

Danke für eure Feedbacks!

Mit Streichern hat das natürlich erstmal nicht viel zu tun.

Also, bei mir kommt es recht geschmeidig rüber.

Wie das so unterschiedlich beurteilt wird...Ich möchte da jetzt nicht mehr Öl ins Feuer gießen, auf keiner Seite. Etwas ganz anderes ist mir aufgefallen, wobei ich bisher vergeblich einen diesbezüglichen Unisono-Aufschrei vermisse.

Bin ich der einzige, der das hört dass fast alle stimmführenden Instrumente grauenvoll gegeneinander verstimmt sind? Und zwar gerade die paar Cent, die nötig sind, um es hörbar werden zu lassen. :schock: Und ja, ich hör da auch nirgends Streicher.

Und ja, ich hör da auch nirgends Streicher.

Doch, die setzen da so bei 0:14 ein.... klingen nur extrem cheesy.

Bin ich der einzige, der das hört dass fast alle stimmführenden Instrumente grauenvoll gegeneinander verstimmt sind? Und zwar gerade die paar Cent, die nötig sind, um es hörbar werden zu lassen.

Sehr grenzwertig. Aber für mich z.B. ist dieses "Spreading" noch im grünen Bereich. Hat dadurch schon 'nen gewissen Charme. Ginge aber auch dezenter, stimmt!

Diese Synthiestreicher Synkope klingt auf Dauer lutschig, die dürfte schon beim Akkordwechsel etwas anderes tun.

Die Snare klingt, als wenn das Fell überhaupt nicht gespannt wurde, die dürfte doch etwas prominenter, mit mehr Höhen und Transienten sein.

Aber, nur meiner Meinung nach. ;)