Information ausblenden

Sequenzengemetzel mit Reason4

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von resomat, 24.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. resomat

    resomat Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    45
    45
    Servus,

    Der Titel fängt recht beschaulich an und gipfelt in einem Sequenzengemetzel.
    Zu lang? Zu stressig? Was meint Ihr?



    oder hier:
    myspace.com/resomat


    Viele Grüße
    resomat
     
    resomat, 24.10.08
    #1
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Hi,
    also hier mein Senf:

    Sequenzengemetzel? Ja!
    Zu lang? Ja!
    Zu stressig? Oh JA!
    Was meint Ihr? Kann ich dir sagen:
    *SachlicherGesichtsausdruck*
    Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, wofür dieser Track gut sein soll. Tanzbar finde dich den nicht, als Soundtrack ist er auch ungeeignet.
    Die gesamte "Instrumentalisierung" geht mir zu sehr ins Knochenmark, dass ich nicht fähig bin, den Titel zu Ende zu hören. Der Titel ist viel zu eintönig, obwohl und gerade weil er ja wohl atonal ist. Aber gerade bei atonalen Sachen kann man doch so einiges anders machen.

    Abschließend kann man sagen: nicht mehr und nicht weniger als die Threadüberschrift.
    *freundlichesLächeln*

    Greez!
     
    magnazeon, 24.10.08
    #2
  3. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    wenn ne kick auf meinen monitoren so rumpelt als hätte ich hier ne komplette pa aufgebaut oder säße in einem golf gti ist das ein eindeutiges zeichen, daß sie auf 98% aller anderen boxen zu laut ist.

    der track als solcher gefällt mir sehr gut. drums hätte ich wie angedeutet anders gemacht... niedrigerer stampf-faktor und so ;)
     
    soundanders, 24.10.08
    #3
  4. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Hi,
    gefällt mirsehr gut!
    Also..über ming laptop kommts cool rüber...auf jeden! ;-)

    gruß
     
    changer, 24.10.08
    #4
  5. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    hey changer, dein Laptop hat aber einen komischen Namen. Oder ist das eine fernöstliche Marke?
    Ach, jetzt hab ich's in der Werbung gesehen "Ming 8500G-4450". Hat aber nicht all zu gute Bewertungen bekommen im Internet. Besonders die Lautsprecher seien wohl recht "blechern".
    *lol*

    Greez!
     
    magnazeon, 24.10.08
    #5
  6. zettberlin

    zettberlin

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    2.202
    2202
    Ich kann hier eigentlich kein Gemetzel hören - nur einen vordergründigen, standardmässigen E-Beat, der weder besonders erschreckend noch irgendwie überraschend wirkt.
    Bestätigt meine Vorurteile über mit "Standard"-Software schnell zusammengeklickte Tracks durchaus....
     
    zettberlin, 24.10.08
    #6
  7. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Also ich kann mich (nachts, zu Feierabend nach Hobby- Nebenjob in der Kneipe und nach 2-3 Feierabendbieren) ganz gut auf die Idee des Tracks im Allgemeinen einlassen.

    Im Einzelnen gibt es allerdings etwas wesentliches zu bemängeln: den üblen Reason- Sound. Das klingt einfach nach nichts und das ist schade, denn, wie gesagt, Aufbau, Geräuschideen und Sparsamkeit gefallen mir nicht schlecht.

    (Kleiner Exkurs: Reason mag ein vielfältiges Instrument sein und per Rewire als "Plugin" in einem erwachsenen Sequencer auch ganz brauchbar. Ich habe mich nach etlichen, etliche Jahre zurückliegenden, Versuchen am Rechner bei einem Freund dagegen und für andere Musiksoftware entschieden. Hauptgrund 1 war der unbrauchbare Sequenzer und Hauptgrund 2 der mir mißfallende Sound.)

    Wenn Du das Ganze räumlich und frequenzmäßig besser ausdifferenziert präsentiertest, könnte mir das echt gut gefallen und ruhig noch länger sein.
     
    photona, 25.10.08
    #7
  8. lem

    lem

    Registriert seit:
    19.10.08
    Punkte:
    17
    17
    Super Track. Nur die Bass Drum rumpelt wirklich arg stark ;)
     
    lem, 25.10.08
    #8
  9. resomat

    resomat Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    45
    45
    @soundanders
    @lem

    Danke für Euren Hinweis. Hab schon geahnt, das die Kick evtl. zu laut sein könnte, war mir aber nicht sicher. Jetzt habe ich Gewissheit. Da hat sich das Posting doch schon gelohnt. ;-)

    @magnazeon

    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.
    *gelangweiltesLächeln*

    @Changer

    Freut micht das es Dir gefällt. Du wirst den perfekten Sound schon noch finden, keine Bange. ;-)

    @zettberlin

    "Tracks zusammenklicken" ist mit Reason genauso schwer oder einfach wie
    mit jeder anderen Software. Viel Spass noch mit Deinen Vorurteilen.

    @Photona

    Hab mir "I´M A GHOST" angehört und der Sound ist auf jeden Fall besser, auch wenn die höheren Mitten und die Höhen manchmal exterm kratzen.
    Wahrscheinlich sind meine Lautsprecher nicht gut genug für Deine Musik ;-)
    Aber im direkten Vergleich weiß ich was Du meinst und Du hast Recht.
    Den Titel selbst finde ich etwas träge und diesen Dadadaaa-Bass konnte ich vor 10 Jahren schon nicht mehr hören, aber vielleicht nochmal nach 2-3 Feierabendbieren. ;-) Auf jeden Fall werde ich den Titel räumlich und frequenzmäßig nochmal überarbeiten.

    Den Sequenzer von Reason fand ich auch immer scheiße. Allerdings hat sich mit der Version 4 einiges in dieser Hinsicht getan.



    Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare
    resomat
     
    resomat, 26.10.08
    #9
  10. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Nein, lieber resomat, der "GHOST" ist soundmäßig wirklich keine Referenz, das liegt nicht an Deinen Boxen. Und, Back2T, eigentlich wollte ich Dich nur ermuntern weiterzumachen und wenn ich meine persönlich so empfundenen Kritikpunkte anbringe (Dazu ist das FB ja schließlich da) heißt das noch lange nicht, daß ich´s besser könnte.

    p.
     
    photona, 26.10.08
    #10
  11. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    finds ganz gelungen eigentlich.
    Kick n Stück zurückdrehen, einiges von dem hintergrundgeknurpse bissel vordergründiger - so würd ichs zumindest machen :)
    Finde den Sound übrigens gar nicht mal so übel. Also ich hab echt schon Tracks gehört, die den "übler Reason Sound"-Stempel verdienten, aber den hier würd ich eigentlich nicht dazuzählen.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 26.10.08
    #11
  12. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    resomat,

    dein Beitrag war tatsächlich als Filmmusik vorstellbar, und zwar gut eine Minute lang zwischen 01:18 und 02:25, und genau dort würde ich jeweils den Anfang und das Ende langsam ein- bzw. ausblenden. Davor und danach würde ich alles wegschneiden. Da passiert nüscht.

    Deine eindimensionaler Chill-out ist halt sehr eintönig und braucht daher die verpasste Länge nicht. Daran ändern auch die Spielereien an den Effekten bei Reason nix. Film: eher Softporno. Hardcore ist zwar denkbar, aber moralisch verwerflich. Also, die rhythmische Latex-Nummer versteht sich als Begleitung für ein paar Sequenzen Film. Das schon!
    Mehr ist nicht drin. Ansonsten musst du jetzt weiter arbeiten und da was Melodie reinpusten. Für den Film.

    Der Latex-Kick bekommt von mir leider nur 6 Punkte. Aber dafür klingen die schon mal recht knackich. Jetzt muss da was Melodie weiterhelfen.

    Success!
     
    Flint, 07.11.08
    #12
  13. Reasoner

    Reasoner

    Registriert seit:
    28.10.08
    Punkte:
    168
    168
    für mich ein echt chilliges, "stampfbares" Ding, ich stehe da sehr drauf. Vllt. ma n Rytmuswechsel würde das ding noch tanzbarer machen, sodass man auf der Tanzfläche nicht nur rumstampft :)
     
    Reasoner, 09.11.08
    #13
  14. asg

    asg Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.12.08
    Punkte:
    10
    10
    hi kann mir jemand helfen, habe reson 4 neu, bei mir steht immer legen sie die dvd ein. wie bekomme ich es hin das es läuft bei mir
     
    asg, 04.12.08
    #14
  15. asg

    asg Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.12.08
    Punkte:
    10
    10
    hallo kann mir jemand helfen bitte. ich komme bei reason nicht rein da steht immer legen sie die dvd ein
     
    asg, 04.12.08
    #15
  16. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Dann werf die DVD ein. Hoffe du hast es legal erworben......
     
    richie, 04.12.08
    #16
  17. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    @magnazeon: Hahaha! ;-)
     
    changer, 04.12.08
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.