Sequenzengemetzel mit Reason4

  • Ersteller resomat
  • Erstellt am
R

resomat

Registriert
21.10.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Servus,

Der Titel fängt recht beschaulich an und gipfelt in einem Sequenzengemetzel.
Zu lang? Zu stressig? Was meint Ihr?



oder hier:
myspace.com/resomat


Viele Grüße
resomat
 
Hi,
also hier mein Senf:

Sequenzengemetzel? Ja!
Zu lang? Ja!
Zu stressig? Oh JA!
Was meint Ihr? Kann ich dir sagen:
*SachlicherGesichtsausdruck*
Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, wofür dieser Track gut sein soll. Tanzbar finde dich den nicht, als Soundtrack ist er auch ungeeignet.
Die gesamte "Instrumentalisierung" geht mir zu sehr ins Knochenmark, dass ich nicht fähig bin, den Titel zu Ende zu hören. Der Titel ist viel zu eintönig, obwohl und gerade weil er ja wohl atonal ist. Aber gerade bei atonalen Sachen kann man doch so einiges anders machen.

Abschließend kann man sagen: nicht mehr und nicht weniger als die Threadüberschrift.
*freundlichesLächeln*

Greez!
 
wenn ne kick auf meinen monitoren so rumpelt als hätte ich hier ne komplette pa aufgebaut oder säße in einem golf gti ist das ein eindeutiges zeichen, daß sie auf 98% aller anderen boxen zu laut ist.

der track als solcher gefällt mir sehr gut. drums hätte ich wie angedeutet anders gemacht... niedrigerer stampf-faktor und so ;)
 
Hi,
gefällt mirsehr gut!
Also..über ming laptop kommts cool rüber...auf jeden! ;-)

gruß
 
hey changer, dein Laptop hat aber einen komischen Namen. Oder ist das eine fernöstliche Marke?
Ach, jetzt hab ich's in der Werbung gesehen "Ming 8500G-4450". Hat aber nicht all zu gute Bewertungen bekommen im Internet. Besonders die Lautsprecher seien wohl recht "blechern".
*lol*

Greez!
 
Ich kann hier eigentlich kein Gemetzel hören - nur einen vordergründigen, standardmässigen E-Beat, der weder besonders erschreckend noch irgendwie überraschend wirkt.
Bestätigt meine Vorurteile über mit "Standard"-Software schnell zusammengeklickte Tracks durchaus....
 
Also ich kann mich (nachts, zu Feierabend nach Hobby- Nebenjob in der Kneipe und nach 2-3 Feierabendbieren) ganz gut auf die Idee des Tracks im Allgemeinen einlassen.

Im Einzelnen gibt es allerdings etwas wesentliches zu bemängeln: den üblen Reason- Sound. Das klingt einfach nach nichts und das ist schade, denn, wie gesagt, Aufbau, Geräuschideen und Sparsamkeit gefallen mir nicht schlecht.

(Kleiner Exkurs: Reason mag ein vielfältiges Instrument sein und per Rewire als "[g=8]Plugin[/g]" in einem erwachsenen [g=70]Sequencer[/g] auch ganz brauchbar. Ich habe mich nach etlichen, etliche Jahre zurückliegenden, Versuchen am Rechner bei einem Freund dagegen und für andere Musiksoftware entschieden. Hauptgrund 1 war der unbrauchbare Sequenzer und Hauptgrund 2 der mir mißfallende Sound.)

Wenn Du das Ganze räumlich und frequenzmäßig besser ausdifferenziert präsentiertest, könnte mir das echt gut gefallen und ruhig noch länger sein.
 
Super Track. Nur die [g=118]Bass[/g] Drum rumpelt wirklich arg stark ;)
 
@soundanders
@lem

Danke für Euren Hinweis. Hab schon geahnt, das die Kick evtl. zu laut sein könnte, war mir aber nicht sicher. Jetzt habe ich Gewissheit. Da hat sich das Posting doch schon gelohnt. ;-)

@magnazeon

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.
*gelangweiltesLächeln*

@Changer

Freut micht das es Dir gefällt. Du wirst den perfekten Sound schon noch finden, keine Bange. ;-)

@zettberlin

"Tracks zusammenklicken" ist mit Reason genauso schwer oder einfach wie
mit jeder anderen Software. Viel Spass noch mit Deinen Vorurteilen.

@Photona

Hab mir "I´M A GHOST" angehört und der Sound ist auf jeden Fall besser, auch wenn die höheren Mitten und die Höhen manchmal exterm kratzen.
Wahrscheinlich sind meine Lautsprecher nicht gut genug für Deine Musik ;-)
Aber im direkten Vergleich weiß ich was Du meinst und Du hast Recht.
Den Titel selbst finde ich etwas träge und diesen Dadadaaa-[g=118]Bass[/g] konnte ich vor 10 Jahren schon nicht mehr hören, aber vielleicht nochmal nach 2-3 Feierabendbieren. ;-) Auf jeden Fall werde ich den Titel räumlich und frequenzmäßig nochmal überarbeiten.

Den Sequenzer von Reason fand ich auch immer scheiße. Allerdings hat sich mit der Version 4 einiges in dieser Hinsicht getan.



Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare
resomat
 
@Photona

Hab mir "I´M A GHOST" angehört und der Sound ist auf jeden Fall besser, auch wenn die höheren Mitten und die Höhen manchmal exterm kratzen.
Wahrscheinlich sind meine Lautsprecher nicht gut genug für Deine Musik ;-)

Nein, lieber resomat, der "GHOST" ist soundmäßig wirklich keine Referenz, das liegt nicht an Deinen Boxen. Und, Back2T, eigentlich wollte ich Dich nur ermuntern weiterzumachen und wenn ich meine persönlich so empfundenen Kritikpunkte anbringe (Dazu ist das FB ja schließlich da) heißt das noch lange nicht, daß ich´s besser könnte.

p.
 
finds ganz gelungen eigentlich.
Kick n Stück zurückdrehen, einiges von dem hintergrundgeknurpse bissel vordergründiger - so würd ichs zumindest machen :)
Finde den Sound übrigens gar nicht mal so übel. Also ich hab echt schon Tracks gehört, die den "übler Reason Sound"-Stempel verdienten, aber den hier würd ich eigentlich nicht dazuzählen.

mfg,
Mirko
 
resomat schrieb:

Den Titel selbst finde ich etwas träge und diesen Dadadaaa-[g=118]Bass[/g] konnte ich vor 10 Jahren schon nicht mehr hören, aber vielleicht nochmal nach 2-3 Feierabendbieren. ;-)
(...)

Den Sequenzer von Reason fand ich auch immer scheiße. Allerdings hat sich mit der Version 4 einiges in dieser Hinsicht getan.

resomat,

dein Beitrag war tatsächlich als Filmmusik vorstellbar, und zwar gut eine Minute lang zwischen 01:18 und 02:25, und genau dort würde ich jeweils den Anfang und das Ende langsam ein- bzw. ausblenden. Davor und danach würde ich alles wegschneiden. Da passiert nüscht.

Deine eindimensionaler Chill-out ist halt sehr eintönig und braucht daher die verpasste Länge nicht. Daran ändern auch die Spielereien an den Effekten bei Reason nix. Film: eher Softporno. Hardcore ist zwar denkbar, aber moralisch verwerflich. Also, die rhythmische Latex-Nummer versteht sich als Begleitung für ein paar Sequenzen Film. Das schon!
Mehr ist nicht drin. Ansonsten musst du jetzt weiter arbeiten und da was Melodie reinpusten. Für den Film.

Der Latex-Kick bekommt von mir leider nur 6 Punkte. Aber dafür klingen die schon mal recht knackich. Jetzt muss da was Melodie weiterhelfen.

Success!
 
für mich ein echt chilliges, "stampfbares" Ding, ich stehe da sehr drauf. Vllt. ma n Rytmuswechsel würde das ding noch tanzbarer machen, sodass man auf der Tanzfläche nicht nur rumstampft :)
 
hi kann mir jemand helfen, habe reson 4 neu, bei mir steht immer legen sie die dvd ein. wie bekomme ich es hin das es läuft bei mir
 
hallo kann mir jemand helfen bitte. ich komme bei reason nicht rein da steht immer legen sie die dvd ein
 
Dann werf die DVD ein. Hoffe du hast es legal erworben......
 
@magnazeon: Hahaha! ;-)
 

Ähnliche Themen

TomDee
Antworten
76
Aufrufe
2K
Joost
J
L
Antworten
15
Aufrufe
671
thomaslichtmusic
thomaslichtmusic
C
Antworten
11
Aufrufe
594
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Antworten
20
Aufrufe
1K
CFR
CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben