Was ist denn für dich (nicht) sinnvoll? Das mit den 11-tolen habe ich als Reaktion auf Glutmatjunkies "Du Fuchs" entsprechend ernst gemeint, das würde ich ehe nicht heraushören - aber Cubase könnte es auch in der Notenansicht nicht (die hört bei 7:8 auf ...) .
Soweit ich das sehe, gibt es in Cubase keine bessere Möglichkeit eine Septole einzugeben, wie sie in der Originalnotation steht, als die Notenansicht zu verwenden (wegen der Verteilung). Als kleine Übung (worin ich mich eigentlich ständig befinde, weil das für mich nicht alltäglich ist) könnte man ja mal überlegen, wie man 7-Tolen in die nachfolgende Ansicht sinnvoll einfügen würde.
Man muss dann später, wenn man Expressions und Artikulationen reinbringen will das Instrument in einen Modus (C0 Staccato, C#0 Marcato, D0 Sustain, D#0 Sustain Vibrato, E0 Legato) switchen und die Ansicht wechseln, wo auch Velocity-Werte eingetragen werden können. Der Haltebogen in der Originalnotation über der Septole deutet darauf hin, dass die Oboe Legato gespielt wird:
Artikulationen würde man dann z.B. bei Iconica Sketch über den Switch einbauen, hat erstmal nichts mit der Notenverteilung zu tun. Ich persönlich halte es erstmal für sinnvoll, dass die Tonhöhe, Platzierung und Dauer der Noten stimmt und würden dann später schauen wie die Artikulationen vom Softwareinstrument getriggert werden.