Ein wenig sollte das Absicht sein, bei mir hält sich das aber noch in Grenzen.
Trotzdem sollte der Grundsound schon irgendwie "inspirierend" sein
Ich sitz hier schon wieder am selben Rechner und hab´ somit wieder die selben sch. KH auf.
Okay, Du willst einen "LoFi" Sound - da bin ich der letzte, der was dagegen hat.
Es klingt hier halt leicht unangenehm aber wenn Du sagst es ist okay, dann glaube ich dir das.
Ich könnte mir vorstellen, da noch Pianosamples ( oder Xylo, E-Piano usw. ) drunter zu layern, Um noch ein wenig mehr Wärme ´reinzubringen. Nicht dauerhaft auf jeder Note, sondern akzentuiert. Und eben auch leise genug damit dieses mit dem Sound verschmilzt.
Ok, nochmal n bißchen an der Kompo feilen. Vielleicht wird was draus.
Harmonisch/melodisch sind schon noch ein paar Ecken drin, das wäre nur ´ne Fleißarbeit, diese abzurunden. Und es fehlt nach meinem Empfinden an melodischer Spannung, da wird´s dann komplizierter, da es ja an den "Grundfesten" rüttelt. Vllt. ist da auch gar nichts nötig, da es anderen ja so gefällt.
So wie es jetzt ist - nur diese Elemente, die so gleichmäßig dahinfließen, ist das für mich kein 3:48 Stück. Eher ein max 1min Interlude. Wie gesagt, ist es natürlich wichtig, ob und was noch an Elementen dazu kommt.
In meiner Vorstellung geht das aber auch mit weiteren Elementen so nicht klar - dieses gleichmäßige Treiben. Ich würde da eine Art MetaGroove ( hab´ ich mir gerade ausgedacht, dieses Wort
) ´rüberlegen. Will heißen: Mal für ein paar Sekunden eine Noteninseln setzen, dann Stille/Ausklang. Das stelle ich mir hörbarer vor als es jetzt ist. Falls noch weitere Elemente dazukommen, sollten diese Noteninseln natürlich in Relation zu diesen gesetzt werden.
Naja, blablabla...