Danke Jungs
Eventuell nur eine Frage der etwas zu hoehen Lautstaerke
Das ist es auch. An einem Tag schaffe ich nicht alles, war schon schwierig diesen 90er Flair einzufangen
Der Kick kommt dick. Ist der leicht verhallt?
Ja, da läuft so ein gated Verb (oder besser gesagt ein LFOTooled Verb). Aber die überlagern sich nicht.
Dick? Ja ich hatte gestern ein paar Dickmanns zum Kaffee...ne...klar, für 90er ist es zu dick, aber gute Frage ob es nur am Vinylmastering lag? Kann mir schon vorstellen das die Jungs dick produziert haben. Also damals gab es auch alles schon
Eine interessante Frage eigentlich.
Ich musste gestern irgendwie an Nostrum Brainchild denken, da konnte ich dann nicht widerstehen
Kompositorisch ziemlich authentisch, klanglich etwas zu sauber und auch zu voll unten rum. Kick sollte insgesamt etwas leiser und zudem weniger im oberen Bass spielen.
Ja. Habe schon Tape drauf gehauen und siehe da, es nahm viel von diesen "Spitzen" raus, aber dennoch
zu sauber. Aber mir ging es jetzt nicht darum klanglich exakt nach 90er zu klingen, sonst hätte ich ein paar Tracks als Referenz geladen.
Die Kick selbst bietet auch schon gar nicht diesen Klang (Sonic Academy Kick ist sowieso immer zu fett).
Das mit dem oberen Druckpunkt wundert mich, da doch gerade in den 90er eher oben herum Druck zu erwarten war?
Aber gut, bei einer Dynamic Range von 4-5dB kann es auch nicht mehr nach 90s klingen, da hätte ich leiser bleiben müssen.
Vielleicht beim nächsten mal?