sennheiser md 416

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
F

fas1piano

Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
kennt jemand das?

www.coutant.org/md416u/index.html

hat ein bandkollege angeschleppt. was würdet ihr damit machen?

bräuchten was für [g=118]bass[/g] drum oder sax...
 
für BD definitiv nix - am Sax mal probieren!
 
wenn ich mir die technischen Daten so anschaue, ist das Mikro eher für den Gesangseinsatz auf der Bühne der Mitt- 70ger gebaut worden, es hat einen kräftigen [g=118]Bass[/g]- und geradlinigen Mittenanteil und die höheren Mitten und Höhen werden etwas früher und kräftiger angehoben als das heutzutage bei dynamischen Mikros vielleicht oft der Fall ist. Sax oder andere Bläser kann man auch mal probieren, ich schätze aber mal, dass es da geeignetere Mikros für gibt. Alles andere muss man ausprobieren. Auf die Idee, es in die Bassdrum reinzustecken, würde ich dabei aber eher nicht kommen und vor Gitarrenamps wird das Teil ziemlich furchtbar klingen, schätze ich mal ;)
 
das teil klingt wie ein olles telefon (-8=

das kanns doch irgendwie nicht sein? dagegen ist ein sm58 hifi. und das dings war ja irgendwann man mit 300 DM nicht soo billig?

- falsch beschaltet? der kleintuchel-adapter funktioniert bei meinem 441 allerdings ohne probleme

- kaputt? hm, einschicken wird wohl nicht lohnen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben