Sennheiser bittet um hilfe für Raumakkustik (Skizze+Bilder)

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Heidi Ho,

also kurz und knapp: Ich möchte mal wieder mein Studio auf vordermann bringen, und mich auch mal ernsthaft mit der Raumakkustik auseinder setzten.
Obwohl mir da hilfe natürlich ganz recht kommt.
Also ich habe vor Akkustic Pannels wie diese hier zu bauen. Wenn ihr mir bessere links zu den wirklich bentötigenten Pannels geben könntet wäre das Ideal :D.
Zurzeit sieht mein Zimmer ca. so aus:
ZZT.JPG


Das rote ist wie vermerkt Noppenschumstoff.
So, wie wo könnte man jetzt welche Fallen hinbauen?
Aber eins ist zu bedenken: Es ist quasi ein Kinderzimmer (ich bin noch 15..) und ich halte mich sehr lang darin auf, das also keine schädlichen Stoffe "verbaut" werden..

Falls sich irgendjemand so gütig sein sollte und mir eine zeichnung machen wollte hab ich hier nochmal die leere Voralge, um euch des zeichnen zu erleichter :D:
Vorlage.JPG


Falls ich auch irgendwas umstellen sollte oder so..alles kein ding, mache ich gerne :D

Also wäre euch SEHR SEHR dankbar wenn ihr mir gelfen würdet.
 
So, damit ihr euch des auch mal richtig vorstellen könnt wie es in echt aussieht:
Ein altes Bild mit hochgeklapptem Bett, und drei neue Schnapschüsse von eben..:
Akk1.jpg

Akk2.jpg

Akk4.jpg

Akk3.jpg


..vielleicht hilfts ja weiter :D
(Bitte die Slipknot flagge einfach nicht beachten :D .. )
 
bau dir die pannels so wie in dem link den du gepostet hast, und bring sie auch dort an wie in dem link, sprich, schräg über die ecken und raumkanten (Decke, Wand).
peace
mika
 
Jo, cool danke für die Hilfe
 
Nur noch eine frage:
Was hat der Bursche da reingesteckt, oder was steckt man da am klügsten für Material rein?
 
Hi,

Der Typ hat da Mineralwolle drin. Die Dämmt auch am besten.
Das ist natürlich so nichts für Wohnräume.
Du kannst die Wolle auf in eine dünne Folie (nicht so gut), oder in einen Stoff einpacken (besser von der Dämmwirkung her).

Solange da nichts Abbröselt, und du nur Mineralwolle, und keine Glaswolle (gibts die überhaupt noch) nimmst, ist die Krebsgefahr auch nicht gegeben. Das Zeug soll wohl nicht Gesundheitsschädlich sein.

Benni.

PS: Die Slipknotfahne sieht man doch kaum:)

Edit: Scroll mal in deinem Link runter:) Da steht noch was zur Mineralwolle.
Hier nochn Link aus demselben Forum
 
Danke für die Antwort schonmal :D

Also Glaswolle gibts noch..bei uns zumindest. Im alten Proberaum hatten wir die.. Ich hab immernoch puren hass auf sie :D

Also baue ich quasi genau wie in der Anleitung, leg da Mineralwolle rein, welche ich vorher in Stoff (altes Laken, etc.) eingewickelt habe?!
Und hänge jedweils eins in davon in jede ecke..?!

EDIT: Soll ich dann den Noppenschaum komplett rausscheißen (der hängt ja eigendlich warlos da rum..) oder da lassen wo kein Pannel hängt??
 
...
Also baue ich quasi genau wie in der Anleitung, leg da Mineralwolle rein, welche ich vorher in Stoff (altes Laken, etc.) eingewickelt habe?!
Und hänge jedweils eins in davon in jede ecke..?!

Der Stoff sollte straff sein. Am besten Festtackern. Du kannst auch einen Stoff fest vor die Öffnung machen, und die Wolle einfach so reintun.
(Also quasi Stoff an die Innenseite der Vorderseite.

EDIT: Soll ich dann den Noppenschaum komplett rausscheißen (der hängt ja eigendlich warlos da rum..) oder da lassen wo kein Pannel hängt??

Wieso, sieht doch gut aus:) Gibt dem ganzen nen Professionellen Touch...Wenn du mal Frauenbesuch hast.....


Benni.
 
ForeverAutumn schrieb:
Wieso, sieht doch gut aus:) Gibt dem ganzen nen Professionellen Touch...Wenn du mal Frauenbesuch hast.....

Des brauch ich garnich mehr, die fliegen schon alle so auf mich ;-)

wäre es aber sonst irgendwie wenigstens an bissl sinnvoller wenn ich ihn durch pyramidenschaumstoff erstzen würde?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben