Selbstverlag: Überwachung und YouTube Lizenzgebühren

S

Shakshuka1708

Registriert
04.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Forum,

Ich bin neu hier, und komme nach ein Empfehlung aus Reddit. Ich habe ein Neue Thema geöffnet weil ich habe ein Paar Frage über Musikverlag und kann nicht genaue Antworten finden. Ich entschuldige mich wenn die folgende Fragen schon gefragt waren.

Ich habe ein Lied für ein TV- und Online-Werbung produziert, und bald werde die Kunde die globale Sync-Lizenz kaufen. Folglich, die Werbung werde in verschieden Europäische Länder übertragen werden.
Um die Lizenz-gebühren zu sammeln, ich habe ein Musikverlag geöffnet.

Hier meine Fragen:

1. Ich habe gehört, dass GEMA kann viele der tatsächlichen Sendungen nicht überwachen. Ist es echt? Und wenn so, ist es realistisch, die Lieferung von Cue-Sheets und Online- und TV-Spielen mir selbst zu überwachen? Welche Tools kann ich benutzen? Ich habe überlegt, TuneSat zu verwenden, aber lohnt es sich, es angesichts des Preises als Einzelperson zu verwenden? Ich habe auch persönliche Kontakt mit die Werbung-Agentur, die ist von die Kunde benutzt, wenn das hilft.

2. Kann die GEMA Online-Sendungen (z.b. YouTube) ordnungsgemäß verfolgen? Ich habe gehört, ich sollte mich bei einem Dienst wie SoundExchange anmelden, bin mir aber nicht ganz sicher. Was ist der empfohlene Weg?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben