Sehr Alte Mikros / Wiederbeleben ?

• Ersteller Shroomystic
  • Erstellt am
S

Shroomystic

Reaktionen
3
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin über meinen Vater auf zwei Mikrofone gestoßen, die er von einem befreundeten Fernsehtechniker abgestaubt hat.

Wie würdet ihr die Teile anfahren und versuchen zum laufen zu bringen, die Anschlüsse sehen für mein noch ungeübtes Auge, nicht wie "normale" Mikrofonanschlüsse aus.

Ich hätte ein "Apogee Element 46" zur Hand mit Phantomspeisung, falls ihr sagt das reicht, und ich die Verbindung irgendwie hinbekomme.

Weil der Klang / Krach den die Teile produzieren, würde mich brennend interessieren !

Anbei die Bilder.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 305
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 287
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 299
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 265
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 278
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 285
Sieht mir nach Tuchel aus, dafür gibt es Adapter auf XLR zu kaufen, oder du baust selbst um. Zu den Belegungen gibts im Netz genug Infos...

Richtig. Selber löten. Oder Adapter. Im www käuflich zu erwerben.

s-l640.jpg

1060iger Jahren? Im Mittelalter gab‘s schon Mikros?
Natürlich. Es soll aber zu der Zeit immer mal wieder Probleme mit der Phantomspeisung gegeben haben. Aber was soll's, die gibt es ja auch heute hin und wieder.

das halte ich für ein gerücht.
mit phantomen und deren speisung hatten die damals keine probleme! :rolleyes:
(da wurden doch regelmäßig jungfrauen an drachen verfüttert...)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, das am Mik ist nicht der klein-Tuchel, wie auf dem Bild von rkdk, sondern der grosse.

Danke für die Antworten ihr flinken Tastaturflitzer

Und den Lacher wegen dem Mittelalter-Bit, schön wie schnell ein Tippfehler direkt zum fantasieren einlädt.

_______

Also um es zusammenzufassen, für das Phillips brauche ich also einen :

<GROSSEN> "Female Tuchel auf Xlr Stecker" und kann damit direkt in das Interface ? Phantomspeisung, Ja/Nein

Bei dem zweiten Mikrofon bin ich mir unschlüssig was der mittlere Pin von mir will, das wird ja dann so eher nichts mit dem Tuchel Stecker oder ?

Danke euch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben