See The Colors 90s Techno Track

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
Auf meinen dt770 ist der Kick etwas überrepräsentiert; sprich zu laut und dominant im Gesamtmix.
Das Lead, dass bei ~1:50 einsetzt hat zu viele Höhen meine ich. Ist da ein parametrischer EQ drauf?
Ansonsten finde ich die Instrumente gut verteilt. Evtl könnte man mit etwas variablerem Panning noch ein wenig Dynamik rausholen. Ist alles recht "starr" an seinem zugewiesenen Platz. Andererseits ist das ja teilweise ein Charakteristikum von 90er Dance Tracks, also vielleicht auch gewollt.

Mehr fällt mir zum Mix nicht auf :)
Der Track an sich wirkt etwas ziellos, was wahrscheinlich daran liegt, dass du dich aufs Mixen konzentriert hast.

VG!

Kick etwas überrepräsentiert; sprich zu laut und dominant im Gesamtmix.

Kommt bei mir aber auch so an. Klackt evtl etwas zu sehr. Denk das es schon reichen würde, die Kick im Volumen a bisl runter zu schrauben.

Danke fürs Feedback.
Die Bassdrum werde ich noch mal überarbeiten.

Ja, ich kann mich den Vorrednern anschließen;

die Kick find ich schon ziemlich cool vom Sound her, könnte aber tatsächlich etwas zu dominant sein. Ich hab generell so das Gefühl, dass die Drumsounds noch nicht so recht mit dem Rest zusammengehen, aber gut Gefühl ist meistens subjektiv.
Die Snare-Rollins finde ich auch für sich gut, aber so richtig mit dem Song gehen sie nicht einher.

Ansonsten finde ich auch die Flächen, die da ab 1:05 einsetzen wirken noch etwas zu undefiniert, wahrscheinlich durch den Hall und Delay. Da könnte man vielleicht noch etwas mehr Klarheit herausarbeiten.