Sebastian Kurz Rap Parodie - Es ist Shorty

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hello,

da mein bester Freund Theaterschauspieler ist und die zur Zeit eher wenig zu tun haben, hat er sich den österreichischen Kanzler draufgeschafft und wir haben gemeinsam an einem Wochenende dieses Stück hier geschaffen.
Ich bin (vor allem dafür, dass es so ein Schnellschuss war) ziemlich zufrieden mit dem Mix. Die Stimme ist absichtlich einen kleinen Tick zu laut, weil es vor allem um Sprachverständlichkeit geht.
Mir war es aber wichtig etwas zu produzieren, das sich von Parodien, die man aus Funk und Fernsehen kennt, abhebt. Da kommt es mir meistens vor dass es ein Instrumental mit halbgaren Sounds ist, die Stimme sitzt 30dB zu laut drauf und die Reime und der Satzbau erinnern mehr an Gedichte aus der Romantik, als an Pop Songtexte.
Kurzum: es war mir wichtig es für‘s Genre authentisch zu machen und dabei die Parodie nicht zu verlieren.

Bin gespannt auf Feedback:


Wer nicht weiß wie sich die Vorlage anhört und es gerne wissen würde:
 
Haha, gut gemacht. Mir gefällt das.
Gibt es ne Fortsetzung mit Eurem Finanzminister Flower ?
Lustig wärs, aber der klingt leider nicht so eigenständig wie der Shorty. So ein Crew Track von der ÖVIP Gang oder so er aber gar nicht so übel ^^
 
Naja, Power Flower würde dann aber schon wieder groovy klingen ;)
 
Ich kenne eure Innenpolitik nicht.
Wirkt so als würdet ihr ihm auf Grund seines Alters nichts zutrauen.
Klar hat er einen kleinen Stab hinter sich mit dem er sich berät das ist doch ganz klar.
Seine Rede ist doch ok und wie er seine Oma da rein bringt und das sie schon geimpft wurde, sein Vater (den er hätte bevorzugen können) sich impfen lassen will und schon auf einen Termin wartet, ist ein kleiner Winkt das es andere ihm gleich tun sollten, plus so durch die Blume sich auch um seine Familie sorgt.
Und das man sich untereinander helfen sollte, alles prima.

Er muss sich halt Diplomatisch geben, mir wäre das zb auch langsam zu blöde, ich würde sagen jetzt geht gefälligst hin und lasst euch impfen ihr Schwachmaten das wir endlich voran kommen um wieder Normalität zu erreichen.
Es schießen auch hier viel zu viele quer in allen Bereichen, das wirft alles zurück. ich wäre schon an einem Punkt angelangt wo ich die Leute bevormunden würde das wir endlich wieder normal rumlaufen können.
Diese dämlichen Querdenker sind das Übel, dann die Verbreitung das manche Impfstoffe extreme Nebenwirkungen haben können und den Leuten Angast macht, die Folge sie verweigern diesen Impfstoff.

Viel hast du ja an ihn nicht zum Parodieren gefunden.
Außer das du ihm nichts zumutest, er wirke als würde er eine Werbeagentur leiten und Maßanzug trägt, soll er in Lumpen auftreten.
Euch muss doch sehr langweilig gewesen sein.

Und was Finanzen angeht, das wird noch ein Nachspiel haben, was an Gelder geflossen sind und selbst in diesen Krisensituationen von Asozialem Geldgeilem Pack ausgenutzt wurde, weil man sich nicht vor solchen Verbrechern in der kurzen Zeit in der man handeln musste zu schützen wusste.
Auch da wie so oft müssen die Ehrlichen drunter leiden und die Hilfen werden erschwert oder zurück gehalten weil man längere Prüfungen durchlaufen muss.

Manchmal denke ich das sich nur Idioten da Draußen rum treiben.
Fangt bei euch an und macht mit, danach kann man sich immer noch über Politiker aufregen.

Ich hätte zb mal wieder Bock mich ohne Maske in ein Öffentliches Caffee zu setzen.
Mal wieder in einen Club zu gehen.
Mal einfach irgendwo hin zu fahren zu fliegen.
 
Ich kenne eure Innenpolitik nicht.
Wirkt so als würdet ihr ihm auf Grund seines Alters nichts zutrauen.
[...]
Ich hätte zb mal wieder Bock mich ohne Maske in ein Öffentliches Caffee zu setzen.
Mal wieder in einen Club zu gehen.
Mal einfach irgendwo hin zu fahren zu fliegen.
Ooooooooooida.
Also erstmal danke für diesen ausführlichen Beitrag. Zeigt dass du dich mit dem Post befasst hast.
Aber gleich der erste Satz disqualifiziert einen großen Teil der Antwort - du schreibst ja selbst du weißt nichts über die Innenpolitik in Österreich.
Das zusätzliche Video war nur dafür gedacht seine Stimme herzuzeigen, damit man die Parodie bewerten kann.
Ich möchte hier generell keine politische Diskussion führen, sondern wollte nur Feedback auf ein Stück Musik.
Aber nur mal kurz um auf den Inhalt einzugehen:
Es wird mit keinem Satz erwähnt, dass ihm aufgrund seines Alters nichts zuzutrauen ist. Von mir aus kann er 12 sein oder 120.
Die von dir kritisierten Sachen mit dem Anzug und der Werbeagentur (wie der Großteil des Textes) prangern an, dass die Politik aus mehr Schein als Sein besteht (Dein Vorwurf ich würde sagen er soll in Lumpen auftreten ist erfunden, wie auch die Sache dass ich ihm aufgrund des Alters nichts zutraue).
Seine Partei hat gerade auf mehreren Ebenen innenpolitische Probleme (zB Freunderlwirtschaft. Einer seiner Hauptpunkte gewählt zu werden war diese endlich abzuschaffen). Wie gesagt, ich möchte keine politische Diskussion führen, weil es mir hier um den technischen Aspekt der Musik geht und außerdem weißt du (wie du selbst festgestellt hast) nicht genug darüber was in Österreich passiert.

Er hat großartige Arbeit geleistet am Anfang der Pandemie. Ich möchte auch nicht, dass er zurücktritt, weil es diesem Land inmitten dieser Pandemie mehr schadet als gut tut.
Aber mittlerweile hat sich der Wind halt gedreht... und so viel, das geglänzt hat ist bei weitem kein Gold, wird aber als solches verkauft.

Und außerdem kann mein Freund ihn einfach großartig imitieren. Da war die Verlockung groß :D
 
Hello,

da mein bester Freund Theaterschauspieler ist und die zur Zeit eher wenig zu tun haben, hat er sich den österreichischen Kanzler draufgeschafft und wir haben gemeinsam an einem Wochenende dieses Stück hier geschaffen.
Ich bin (vor allem dafür, dass es so ein Schnellschuss war) ziemlich zufrieden mit dem Mix. Die Stimme ist absichtlich einen kleinen Tick zu laut, weil es vor allem um Sprachverständlichkeit geht.
Mir war es aber wichtig etwas zu produzieren, das sich von Parodien, die man aus Funk und Fernsehen kennt, abhebt. Da kommt es mir meistens vor dass es ein Instrumental mit halbgaren Sounds ist, die Stimme sitzt 30dB zu laut drauf und die Reime und der Satzbau erinnern mehr an Gedichte aus der Romantik, als an Pop Songtexte.
Kurzum: es war mir wichtig es für‘s Genre authentisch zu machen und dabei die Parodie nicht zu verlieren.

Bin gespannt auf Feedback:


Wer nicht weiß wie sich die Vorlage anhört und es gerne wissen würde:


Habt ihr super gemacht großes Kompliment :D :D :D ...

"Das geht raus an die Wähler"...
Also den Rhyme haste aber von den Fanta 4 geklaut :D :D :D
 
ich würde sagen jetzt geht gefälligst hin und lasst euch impfen ihr Schwachmaten das wir endlich voran kommen um wieder Normalität zu erreichen.

Man könnte auch einfach einen auf Texas machen. Alle Massnahmen aufheben und der Spuk ist vorbei..... (;

@OlafMetender, Top. Sehr gut gemacht. Stimmig und gefällt.

Mit was hast Du denn das animierte Face in das Video gebracht?
 
Hello,

da mein bester Freund Theaterschauspieler ist und die zur Zeit eher wenig zu tun haben, hat er sich den österreichischen Kanzler draufgeschafft und wir haben gemeinsam an einem Wochenende dieses Stück hier geschaffen.
Ich bin (vor allem dafür, dass es so ein Schnellschuss war) ziemlich zufrieden mit dem Mix. Die Stimme ist absichtlich einen kleinen Tick zu laut, weil es vor allem um Sprachverständlichkeit geht.
Mir war es aber wichtig etwas zu produzieren, das sich von Parodien, die man aus Funk und Fernsehen kennt, abhebt. Da kommt es mir meistens vor dass es ein Instrumental mit halbgaren Sounds ist, die Stimme sitzt 30dB zu laut drauf und die Reime und der Satzbau erinnern mehr an Gedichte aus der Romantik, als an Pop Songtexte.
Kurzum: es war mir wichtig es für‘s Genre authentisch zu machen und dabei die Parodie nicht zu verlieren.

Bin gespannt auf Feedback:


Wer nicht weiß wie sich die Vorlage anhört und es gerne wissen würde:


Habt ihr super gemacht großes Kompliment :D :D :D ...

"Das geht raus an die Wähler"...
Also den Rhyme haste aber von den Fanta 4 geklaut :D :D :D


Also Fanta 4 sehe ich da nicht. Hätte ich eher im Grundsatz von Falko gesehen.
 
Hello,

da mein bester Freund Theaterschauspieler ist und die zur Zeit eher wenig zu tun haben, hat er sich den österreichischen Kanzler draufgeschafft und wir haben gemeinsam an einem Wochenende dieses Stück hier geschaffen.
Ich bin (vor allem dafür, dass es so ein Schnellschuss war) ziemlich zufrieden mit dem Mix. Die Stimme ist absichtlich einen kleinen Tick zu laut, weil es vor allem um Sprachverständlichkeit geht.
Mir war es aber wichtig etwas zu produzieren, das sich von Parodien, die man aus Funk und Fernsehen kennt, abhebt. Da kommt es mir meistens vor dass es ein Instrumental mit halbgaren Sounds ist, die Stimme sitzt 30dB zu laut drauf und die Reime und der Satzbau erinnern mehr an Gedichte aus der Romantik, als an Pop Songtexte.
Kurzum: es war mir wichtig es für‘s Genre authentisch zu machen und dabei die Parodie nicht zu verlieren.

Bin gespannt auf Feedback:


Wer nicht weiß wie sich die Vorlage anhört und es gerne wissen würde:


Habt ihr super gemacht großes Kompliment :D :D :D ...

"Das geht raus an die Wähler"...
Also den Rhyme haste aber von den Fanta 4 geklaut :D :D :D

Danke dir.
Aber welchen Reim meinst du? Auf die Zeile reimt sich ja nichtmal was. Ist halt die Rutsche zur zweiten Strophe (wobei ich eher das Gefühl habe dass du das nicht so ernst meinst^^)
 
Man könnte auch einfach einen auf Texas machen. Alle Massnahmen aufheben und der Spuk ist vorbei..... (;

@OlafMetender, Top. Sehr gut gemacht. Stimmig und gefällt.

Mit was hast Du denn das animierte Face in das Video gebracht?

Das war so billig wie nur möglich: Ein Memoji am iPhone erstellt und halt aufgenommen. Das animiert dann in Echtzeit anhand des Gesichts, das in die Kamera gehalten wird ^^ funktioniert besser als gedacht. Manchmal ist’s aber daneben, merkt man wenn sich mal der Mund nicht zum Text bewegt. Aber uns hat’s gereicht.

edit: ich bin ja so beeindruckt was heutzutage alles möglich ist. Jeder der sagt ihm fehlen die Mittel um irgendwas zu machen, ist einfach zu bequem. Mich flasht das so sehr, dass sowas mit dem Gerät möglich ist, das ich zum telefonieren nutze. Wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich fangen ja viele Raps so an :D ...

"Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt" (Uns trennt das Leben (Thomas D)).

Habe eben auch nen Fanta 4 Text auf einen Posting-Beitrag hier gerappt, der fängt an mit:

"Das hier gilt an alle..."

:D
Hab mal was drübergerappt - bin aber kein Rapper also bitte nicht zu hart urteilen :D :D :D


 
Lustige Nummer ! Mag ja Östereichisch, und insbesondere Wienerisch. Servus, Pfürteich und Baba !:D
 
Ja aber nochmal: Habt ihr gut gemacht. Über dir Corona Politik kann man natürlich streiten ich hoffe wir müssen nächstes Jahr nicht mehr drüber nachdenken o_O
 
Naja eigentlich fangen ja viele Raps so an :D ...

"Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt" (Uns trennt das Leben (Thomas D)).

Habe eben auch nen Fanta 4 Text auf einen Posting-Beitrag hier gerappt, der fängt an mit:

"Das hier gilt an alle..."

:D

Ja aber nochmal: Habt ihr gut gemacht. Über dir Corona Politik kann man natürlich streiten ich hoffe wir müssen nächstes Jahr nicht mehr drüber nachdenken o_O

Dann hab ich’s eh richtig (humorvoll) verstanden. war ja auch absichtlich an dieses standardmäßige „das geht an alle“ angelehnt, aber Shorty wendet sich halt nur an die Wähler
 
Dann hab ich’s eh richtig (humorvoll) verstanden. war ja auch absichtlich an dieses standardmäßige „das geht an alle“ angelehnt, aber Shorty wendet sich halt nur an die Wähler

Hier in Deutschland gibt es solche Vorlagen fast gar nicht mehr, denn Mutti tritt äußerst selten bei solchen Zwischenberichten vor die Kameras, da schickt sie lieber ihre Pressehansels, die dann rumstottern, und so gar nichts wissen, aber wenn sie mal zu sehen ist, dann sagt sie sowas wie "Es ist ernst", was dann letztendlich auch wieder lustig ist.
 
Falco? cooler Track! Die Snare ist etwas pappig :)
 
Also wirkt auf mich sehr "hat Hand & Fuß" mäßig, schon gut gemacht.
Irgendwie packt mich der Song trotzdem nicht so ganz wirklich, ist aber auch nicht so mein Genre, also alles easy,
aber gut gemacht isses!
 
Falco? cooler Track! Die Snare ist etwas pappig :)

Anderes Adjektiv für pappig? ^^ kann mit pappig irgendwie nicht viel anfangen

Also wirkt auf mich sehr "hat Hand & Fuß" mäßig, schon gut gemacht.
Irgendwie packt mich der Song trotzdem nicht so ganz wirklich, ist aber auch nicht so mein Genre, also alles easy,
aber gut gemacht isses!



Shorty fühlt sich zu Dank verpflichtet :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben