SCSI? Drucker? Sampler? Richtiges Forum?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi, wie man dem Thraednamen entnehmen kann, weiß ich nicht, ob die das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal:

Also es geht um meinen AKAI S3000XL! :)
Der hat eine SCSI Schnittstelle. Man kann ja den Sampler mit dem Computer verbinden und dann die Samples aus WaveLab über SCSI in den Sampler laden.
Das ist ja stark, ABER ich hab zwar eine SCSI Schnittstelle am PC aber der ist eigentlich für einen Drucker vorhergesehen, sprich neben der Schnittstelle ist halt so ein kleiner Drucker.:-D

Meine Frage funktioniert das, wenn ich den Sampler über die besagte schnittstelle mit meinem Rechner verbinde????
ICh hab keine Lust mir ein SCSI kabel zu kaufen wenn ich nix mit anfangen kann:)

Weiß jemand von euch ob das geht???
Wäre echt ne große Hilfe!!!

Bis Dann, Denaun8-)
 
Hallo,

bist du sicher, dass es sich bei der Schnittstelle an deinem Computer um einen SCSI Port und nicht um einen Parallelport handelt? Üblicherweise war der (veralterte) SCSI Port bei Computern in den letzten Jahren nämlich in der Standart-Ausführung mit nicht mehr an Bord, sondern durfte per Extra-Karte nachgerüstet werden. (Auch hier muss man vorsichtig sein, einige Firmen haben zum Beispiel bei ihren Scannern abgespeckte SCSI Karten beigelegt, die nur mit dem eigenen Gerät funktionierte)
Wenn es sich aber wirklich um einen normalen SCSI Port handelt und der SCSI Port an deinem Sampler so funktioniert wie beschrieben, sollte es kein Problem geben.

Cheers,
xomox
 
Hallo,

besorg Dir einfach bei ebay einen alten Adaptec AHA2940-SCSI-Controller, gibts für 20,-.
Das funktioniert einwandfrei, außerdem kannst Du so CD-Roms vom PC aus in den Sampler laden. Ich mache das schon länger mit einem A3000, klappt 1A!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben